Massive Talent (The Unbearable Weight of Massive Talent) ~ Nicolas Cage als Nicolas Cage

TheRealNeo

Well-Known Member

Nicolas Cage spielt...Nick Cage.
Kreativ unerfüllt und vor dem finanziellen Ruin, muss die fiktive Version von Cage ein Angebot von 1 Million US-Dollar annehmen, die er bekommt, wenn er am Geburtstag eines gefährlichen Superfans (Pedro Pascal) teilnimmt. Die Dinge nehmen eine völlig unerwartete Wendung, als Cage von einer CIA-Agentin (Tiffany Haddish) rekrutiert und gezwungen wird, seiner eigenen Legende gerecht zu werden, indem er seine berühmtesten und beliebtesten Charaktere hervorholt, um sich und seine Lieben zu retten. Mit einer Karriere, die auf diesen einen Moment zusteuerte, muss der preisgekrönte Schauspieler die Rolle seines Lebens übernehmen: Nick Cage.
 

Puni

Well-Known Member
Immer wenn man denkt es kann nicht mehr absurder in Cages Karriere werden, kommt der mit sowas um die Ecke. Bis auf Pig und in Teilen Mandy war zwar alles durch die Bank weg recht schwach die letzten Jahre, aber solange er Spaß dran hat und es Geld bringt.. :shrug:
 

Carlito

Well-Known Member
Um ehrlich zu sein sieht es witzig aus mal abwarten vlt. könnte es seit langem wieder ein gelungener Film werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht definitiv witzig aus. Auch weil Pedro Pascal wie ein idealer Mitspieler scheint. Ich mag, dass Cage sein "verrücktes" Image so verstärkt und darauf baut, aber manchmal scheint mir diese Auto-meme-fikation zu simpel und zu gewollt. Apropos zu simpel und zu gewollt: die Mauer-Szene im Trailer ist so ein Beispiel. Hätte normalerweise aus der ersten Scriptfassung fliegen müssen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Idee großartig, Trailerhumor ganz gut... aber schaut mir ein bisl billig gemacht aus. Hatte ein bisschen gehofft, dass Cage eventuell einen Oscar für die beste Rolle seines Lebens kriegen könnte, als sich selbst. Und wenn schon eher billig, dürfts gern noch absurder, grotesker, verrückter, abgefahrener werden. Vor allem wenn man Filme wie Mandy, Willy, Ghostland, Ghost Rider 2, Wickerman und Die Farbe aus dem All alltäglich macht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier sagt Cage, dass er sich den Film nie anschauen wird und der neurotische Cage, den er da spielen muss, nicht er ist, sondern er dazu vom Regisseur gebracht wurde.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie der wohl im Deutschen heißen wird?

Das unerträgliche Gewicht massiven Talents?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem schon PIG schon völlig deplatziert beim Fantasy Filmfest lief, hoffe ich einfach, dass es bei dem Film einfach auch so läuft und man ihn so auch hierzulande im Kino schauen kann.
Sollte er nicht schon vor Herbst nach Deutschland kommen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
War gestern mit meiner Freundin drin. Der Film ist tatsächlich sehr unterhaltsam und lebt hauptsächlich von der
Bromance
von Pascal und Cage.
Teils wirklich weirde Nic Cage Szene :
er spricht manchmal mit seinem alter Ego, der in erinnert, dass er Nic Fukkkkciiing Cage ist und küsst sich dann selbst
. Toll, dass er sich so selbst auf die Schippe nicht.
7/10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
An alle die den im Kino sehen wollen: Bei mir hat der nur noch 1 Vorstellung am Tag und das in einem kleineren Kino.

Als Nic Cage -Fan ein Muss.

Ich hab auf jeden Fall ein paar mal im Kino gelacht. Der "20.000 Dollar Figur"-Witz ist leider nicht wie im Trailer und daher wesentlich schlechter.

Sein De-Aged Gesicht ist ziemlich gut.
Ich finde alle Rollen gut besetzt.
Ist schon son kleiner Meta-Film.
Ist sauber inszeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Nun auch endlich mal sehen können. Der Start war mir nicht verrückt genug. Mit Ankunft auf der Insel wurd es besser. Im letzten Drittel fiel der Film dann aber stark ab. Das ganze Familiendrama hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Die Kartellthematik hätte man ebenfalls weglassen sollen. Mehr Bromanceabenteuer zwischen Cage und Pascal hätten dem Film gut getan. Hier gab es definitiv die meisten Lacher. Hatte gehofft, dass Hollywood und er selbst noch etwas mehr durch den Kakao gezogen werden. Hier wurde definitiv einiges an Potential verschwendet für zwei Handlungsstränge die es nicht gebraucht hätte.

1. Drittel 2/5
2. Drittel 4/5
3. Drittel 2/5

Wohlwollend weil ich Cage einfach gerne sehe eine 3/5 mit leichter Tendenz nach unten. Hatte mir leider mehr erhofft.
 

blacksun

Keyser Soze
Alle Szenen/Dialoge mit Cage und Pascal zusammen sind einfach schräg und mega lustig.
Ich kann den Film wärmstens empfehlen.

7,5/10
 
Oben