The Woman in the Window ~ Thriller mit Amy Adams (Netflix) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Woman in the Window
(USA 2021)
Regie: Joe Wright
Darsteller: Amy Adams, Gary Oldman, Julianne Moore, Jennifer Jason Leigh, Fred Hechinger, Wyatt Russell, u.a.
Veröffentlichung Deutschland: 14. Mai 2021 (Netflix)


BG Kritik: The Woman in the Window (Joel)

The Woman in the Window ist ein bisl wie The Girl on the Train - auch hier gehts um eine Frau, die einen Mord in der Nähe betrachtet haben will.

Mit Amy Adams, Anthony Mackie, Gary Oldman und Julianne Moore, ist von Joe Wright (Abbitte, Anna Karenina, Wer ist Hanna).

Sollte erst im Kino, startet Mitte Mai direkt auf Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo85

Well-Known Member
Trailer nach 1:30 abgebrochen.
Wird geguckt.

Man sollte vielleicht besser noch früher stoppen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joe Wright ist eigentlich immer eine Blick wert, auch wenn ich mich bis heut nicht so recht getraut habe "Pan" anzuschauen.
Seine anderen Filme gefielen mir aber durchaus und Amy Adams ist auch gern gesehen.
Freue mich dezent drauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird geschaut.

Ich bin neugierig, wie eine Frau IN einem Fenster sein kann (Akte X Melodie). Wurde sie eingeglast? Geht das überhaupt? Und ist sie im Glas oder im Fensterrahmen oder in beidem?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was hast du erwartet, wenn du mit einem Fernglas bewaffnet, nackt, bei deinem Nachbar den Film mitschaust?
Mehr dazu im Podcast.....

#####
Hatte ja schon geringe Erwartungen, weil man rundum den Film nicht wirklich positives gelesen hat und das war dann wohl auch allea nicht ganz unbegründet.
Leider alle durch die Bank weg unterfordert und uninspiriert.
Ein paar Regieeinfälle von Joe Wright gefielen mir und der Einsatz eines Gartengerätes war...interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, ich war da auch ein wenig enttäuscht. Adams ist zwar gut, Oldman und Moore aber ziemlich verschenkt, einige Regieentscheidungen sind seltsam (Blutspritzer) und so wirklich spannend wollte das nie werden. Disturbia und natürlich Das Fenster zum Hof sind vieeel besser.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Kann mich den Kritiken anschließen. Nach dem Trailer und dem tollen Cast war ich echt gehyped.. Dann aber enttäuscht. 5/10
 
Oben