Trailer: They/Them - Conversion-Camp-Horror mit Kevin Bacon

Presko

Don Quijote des Forums
Kevin Bacon ist ja erstmal immer gern gesehen. Und so war ich neugierig, was sich wohl hinter diesem Titel versteckt. Produziert von Blumhouse geht es um ein Camp, in dem queere Teens wieder auf den "rechten" Weg umgepolt werden sollen, ein sogenanntes Conversion Camp. Benannt nach seinem Leiter Owen Whistler (Keivn Bacon). Für jene, für die ein Conversion-Camp allein nicht schon Horror genug ist, taucht dann wohl auch noch ein mysteriöser Killer auf und fängt an, sich unter dem anwesenden Personal auszutoben.
Neben Kevin Bacon und dem doch recht aktuellen Thema fällt vor allem noch der interessante Stil des Trailers ins Auge. Ob der Film selbst auch ähnlich originell inszeniert ist, muss sich erst mal zeigen. Was sich eigentlich von der Story her nach einem recht plumpen Freitag der 13.-Ableger mit queeren Teens anhört, transportiert zumindest im Trailer eine doch recht eigene und dadurch nicht uninteressante Atmosphäre. Kommt in den USA bereits am 5.8. auf Peacock. Wie das im deutschen Sprachraum ausschaut, darüber habe ich auf die Schnelle nix gefunden.
Hier aber erstmal der Teaser.

 
Oben