Three Thousand Years of Longing ~ George Miller

McKenzie

Unchained
Die Prämisse scheint zu sein, dass sie den Dschinn an sich bindet indem sie nie ihre Wünsche einlöst. Plus eine Menge schräger Fantasystuff, der irgendwie parallel passiert. Aber Swinton geht immer, Elba auch solang es nicht Dark Tower oder Cats ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin sehr interessiert. Er erzählt ihr von seinem Leben und sie will nicht alleine sein.

Kann sehr gut werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ui, das könnte grossartig, aber auch ein kompletter fail werden. Ein bisschen als ob Wes Anderson, Tarsem Singh und Zack Snyder und die Köpfe hinter "die Wunderbare Welt der Amelie" sich zusammengetan hätten.
 

McKenzie

Unchained
Ein recht netter Märchenfilm. Schön inszeniert, kurzweilig, eine klassische und etwas vorhersehbare Message am Ende. Bisschen Tarsem fühlte es sich stellenweise wirklich an, aber Tarsem hat weniger stark übergewichtige nackte Frauen in seinem Filmen als Miller.

7/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den hab ich auch vor einiger Zeit gesehen und würde bei McKenzie glatt mitgehen.
Ein unterhaltsamer Märchenfilm in modernem Gewand. Natürlich mit ein bisschen eingestreuter Miller-Madness©️.
Übrigens fand ich die Effekte gerade in den Szenen der Gegenwart manchmal ziemlich Mittelmäßig. In den Rückblende/Geschichten hatte ich das Gefühl nicht. Die waren ohnehin gelegentlich überraschend episch und unterhaltsam.
 

El Duderino

Well-Known Member
War auch sehr angetan, von dem Film.
Ich steh ja auf so "Geschichten über Geschichten", Marke Neil Gaiman.

Die Effekte in der Gegenwart fallen vielleicht mehr ins negative Gewicht, weil sie so unpassend wirken, im Gegensatz zu dem kargen Set Design. In den Märchen Rückblenden passen die wunderbaren Grafiken viel besser dazu und hier haben sich die Designer richtig schön ausgetobt.

Aber ich versteh schon, dass so ein fast schon lyrischer Film mit kaum fassbaren Genre Grenzen wenig Anklang beim heutigen Publikum findet. Leider.
 
Oben