Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

narn5

Elwood Blues
Jawohl!
Hat mich sofort wieder gehabt.
Bin gespannt wie sie den 80er Patriotismus in dem Film umsetzen (kritisch?)
Wird geschaut
 

Batou9

Well-Known Member
Ich: Top Gun wird man in vielerlei Bedeutungen niemals übertreffen.
Tom Cruise: Halt mal mein Bier!

Was eine Wucht von Trailer! Mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich hatte einen Stussplot erwartet bei dem Cruise am Ende mit jungen und witzig sein wollenden Team als Mentor in Hightech-CGI Flieger steigt. Und was bekomm ich? Zunächst gar keinen Plot und dafür 100% Luftraumabenteuer im 80er Look, ohne spürbaren Einsatz von CGI. Hammer!
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe Teil 1 seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, aber ja, der Trailer kann was. Der kann sogar recht viel. Gefällt mir überraschend gut.
 

takahara71

Well-Known Member
Ich halte Kosinski ja mittlerweile für einen der besten Regisseure in Hollywood.
Mit Only the Brave hat er ja auch bewiesen das man ohne viel Pathos gute Unterhaltung abliefern kann.
 

Joel.Barish

dank AF
Dann sollte ich "Only the Brave" vielleicht mal schauen, denn Kosinski ist bisher meine größte Unsicherheit bei diesem Projekt. Für mich gehört er bisher noch zu der Art von Regisseur, die nur gute Ausstatter/Designer sind bzw. mit solchen bekannt sind und die hippe Musik hören, aber ansonsten keinerlei interessante Facetten als Regisseur besitzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich musste erstmal recherchieren wer das überhaupt ist, da mir nichts von ihm im Gedächtnis geblieben ist.
 

McKenzie

Unchained
Hm nein. Kann mit der US-Militär-Verherrlichung immer noch nix anfangen, da können die Aufnahmen noch so schön sein. Hab auch den ersten Teil nur irgendwann mal durchgeskippt, um ihn mit Hot Shots zu vergleichen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gray_Fox schrieb:
...und wer weiß schon, ob man sich nicht kritische Töne getraut hat?
Gewisse kritische Töne sind denkbar, aber dadurch, dass man an militärische Hardware kommt, muss man sich eben der "Aufsicht" (hier auch: Zensur) des mächtigen PR-Arms des Pentagons unterwerfen. Ich empfehle mal u.a. dieses Video-Essay, welches sich mit eben diesen Deals beschäftigt. Die Filmemacher haben da echt nicht sooo viel Spielraum, wenn sie wirklich an echte Flieger, Panzer, fähiges Personal und technisches Know-How kommen wollen.​
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Hat sich ja nicht viel geändert seit dem (das ist positiv gemeint), nur ohne den richtigen Sound, und davon bietet der Trailer null, können die das Teil echt behalten. :huh:
 

Lunas

Well-Known Member
Sieht da Geil aus oder sieht das Geil aus.....

Ich liebe Flugszenen ohne "sichtbaren" CGI Einsatz.... Und in knapp 2.Monaten ist die AIRPOWER in Zeltweg :bibber: :bibber: :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr.PeterVenkman schrieb:
Ich würde auch gerne was dazu sagen, aber mir fehlen die Worte Ich sage mal ganz solide: Schau Dir den heute Abend mal unbedingt an! ;-)
Auftrag ausgeführt, Captain.
Ein wirklich lockerer 80er Film mit tollen Actionszenen. Wie alle diese Testosteron-Macho Streifen ein klein wenig gay aber dazu gibt es sowieso einige interessante Theorien.
Allerdings hilft es nicht sehr den Film zum ersten Mal zu sehen, in den letzten Dekaden aber zig mal Hot Shots gesehen zu haben. :biggrin:
Aber doch, der macht auch aus heutiger Sicht noch Spaß und ich kann den damaligen Hype und den andauernden Kult schon ein wenig nachvollziehen. Der 12 jährige Revolvermann hätte den sicher total abgefeiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, schön bescheiden und Mavericks Sprüche sprechen ja wohl über die Leinwand hinaus.

Interessant, dass Nebenstar Miles Teller NULL im Trailer zu sehen ist.

In einer Szene sieht man ihn auch mit einem ultramodernen Helm, also fliegt er später im Film vielleicht auch eine modernere Maschine.
 

NewLex

Well-Known Member
Also der Trailer ist der Hammer! Löste Gänsehaut bei mir aus :thumbup: Da auch "Only the brave" wie "Echt" aussah und ich nirgends CGI erkennen konnte, hoffe ich auch hier auf eine ähnliche Herangehensweise. Ich hoffe bloß das Drehbuch passt :smile:
 

fNx

Well-Known Member
Ob das eigentlich gewollt oder Zufall ist, dass die erste Szene im Trailer sehr an den Star Wars 9 Trailer erinnert?
Oder das die letzte Szene einen der bekanntesten GoT Sprüche verwendet?

Hmm...
 
Oben