Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
fNx schrieb:
Ob das eigentlich gewollt oder Zufall ist, dass die erste Szene im Trailer sehr an den Star Wars 9 Trailer erinnert?
Oder das die letzte Szene einen der bekanntesten GoT Sprüche verwendet?

Hmm...

Tatsächlich dachte ich auch sofort an Star Wars :check:

By the Way...den Trailer finde ich richtig Genial. Macht extrem Lust auf den Film. Ich Hoffe das Drehbuch passt :bibber: Über alles andere mache ich mir da echt keine Sorgen.
Tom wird 100% wieder liefern, die Oprik sieht Top aus und der Soundtrack darf sich gerne ab und zu Wiederholen!
 

Argento

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Auftrag ausgeführt, Captain.
Ein wirklich lockerer 80er Film mit tollen Actionszenen. Wie alle diese Testosteron-Macho Streifen ein klein wenig gay aber dazu gibt es sowieso einige interessante Theorien.

Wirklich interessant sind diese Theorien m. E. nicht, da Homoerotik ein wesentlicher Teil des Actiongenres ist und von diesem auch stets mitgedacht wird.


Zum Trailer:
Gefällt mir ganz gut, wenngleich ich nach den Bildern eher auf Christopher McQuarrie als Regisseur getippt hätte, denn auf Kosinski, von dem ich eine solch geerdete Inszenierung eher nicht erwartet hätte.Aber dies kann auch an den m. E. ein wenig zu penetrant in den Mittelpunkt gerückten Shots liegen, die darauf bedacht sind zu zeigen, dass Cruise auch tatsächlich im Cockpit sitzt. Jene Shots sind inszenatorisch kaum von den Helikopter-Shots aus FALLOUT zu unterscheiden und mit Blick auf die inszenatorische Finesse natürlich ein wenig langweilig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Argento
Natürlich. Mir ging es hier aber weniger um das "ob" als mehr um das "wie". Es gibt nämlich zahlreiche Theorien (oder vielleicht sollte ich besser Interpretationen schreiben) die sich darum drehen, welche Szenen, was bedeuten. Also das beispielsweise die ganze Geschichte eine Allegorie um Mavericks Coming-out ist, kann man erahnen. Bestimmte Momente stoßen einen in die Richtung. Aber einzelne Szenen, wie beispielsweise das er sich erst in Charlie verliebt, als diese im Fahrstuhl eher männliche Kleidung trägt, hatte ich nicht so gesehen. Kann man aber natürlich und das fand ich dann interessant.
Fremde Interpretationen und Sichtweisen interessieren mich einfach immer. Egal wie nach oder fern einer ursprünglichen Intention der Filmemacher.
 

McKenzie

Unchained
Wieso, was ist daran schlimm? War doch wie aus der Diskussion ersichtlich nicht unzutreffend, und klang auch nicht abwertend gemeint, wenn man sich Revolvermanns weitere Ausführungen durchliest.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Neo
Ok. Vielleicht war das etwas zu salopp formuliert.
Wenn das von Irgendwem als irgendwie abwertend oder als "drüber lustig machen" empfunden wurde, entschuldige ich mich gerne hiermit.
Dachte man weiß, dass ich es quasi einfach als "homoerotisch aufgeladen" verwende. Hatte erst ehrlich vor genau das zu schreiben und dachte, damit ein unverhältnismäßig großes Fass aufzumachen, weil es nun wirklich nichts Neues ist. Deshalb das eher augenzwinkernde "gay". Manchmal habe ich das Empfinden, man kennt mich hier ein wenig. Sorry. :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Trailer Nr. 2
leider noch nicht gesehen, da in der Firma. Die Reaktionen in den Kommentaren deuten aber auf einen recht guten Trailer hin :thumbup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Original:


Hm.
Über den Inhalt weiß man weiterhin nicht gar so viel, aber zumindest, falls daran jemand gezwewifelt hat, wird auf der auditiven und der visuellen Ebene wohl einiges geboten werden.
Ich frage mich nur gerade, aber da bin ich nicht so bewandert, wo sind denn amerikansiche Düsenjetflieger in der heutigen Zeit denn noch im Einsatz und brauchen solch waghalsige Skills?
 

Lunas

Well-Known Member
Was für wirklich geile Flugaufnahmen :w00t: Wird zwar trotzdem CGI drinnen sein, aber sieht verdammt gut aus.
Pflichtfilm für die große Leinwand, Story hin oder her.
 

takahara71

Well-Known Member
Bin ja sowieso ein Fan von Joseph Kosinski, Oblivion und No Way Out wahren schon ziemlich überzeugend....Oblivion vor allem auch visuell.
Und bei No Way Out hat für mich eigentlich alles gepasst. Und zumindest visuell sieht das hier vom Trailer ja schonmal ziemlich geil aus....gut, die Story wird wahrscheinlich wieder wie bei Teil 1 auf einen Bierdeckel passen aber das stört mich nicht weiter.Und zu Cruise kann ich nur sagen, Respekt welcher andere Star seines Alters kann schon vorweisen so lange wie er immer in der ersten Liga mitzuspielen, keine großen Ausreißer nach unten und nahezu jedes Jahr immer einen neuen erfolgreichen Blockbuster am Start.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was sein Einsatz und Ehrgeiz bei Stunts betrifft, kann ihm wohl kaum ein amerikanischer Schauspieler seines Kalibers das Wasser reichen, aber wenn du aus seiner Filmografie der letzten Jahre die Filme aus der Mission: Impossible-Reihe rausrechnest sieht das zumindest einspieltechnisch nicht mehr ganz so rosig aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Flugaufnahmen sehen echt bombe aus, keine Frage. Storytechnisch hält sich das ja noch sehr bedeckt. Hoffentlich mehr als nur Maverick lernt Gooses Sohn an.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, das ist nicht ganz richtig. Cruise und Co waren in den Jets unterwegs. Geflogen wurden sie allerdings immer noch von ausgebildeten Piloten aus dem Militär. Das haben sie in dem Clip aber absichtlich nicht so gezeigt.
 
Oben