Extraction 2

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das was mich ein wenig stört ist sowas wie letztens bei dem neuen animierten Spider Man. Die sind in New York und reden dann darüber wie sie deutsch sprechen. (Ich weiß grade nicht mehr genau worüber die da reden)
Ich fände es besser wenn sie sagen wie sie englisch sprechen, auch wenn sie kein englisch sprechen, aber die sind in New York und englisch ist die originale Sprache vom Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Ein unfassbar dämlicher Film, so vom Aufbau und der Logik her. Actiontechnisch war er aber sehr gut gemacht. Ein Beispiel, welches für Unverständnis bei mir & meiner Frau sorgte: der Bösewicht liegt benommen auf dem Dach, aber die Helden haben nicht die halbe Minute Zeit, ihn endgültig zu erledigen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein unfassbar dämlicher Film, so vom Aufbau und der Logik her. Actiontechnisch war er aber sehr gut gemacht. Ein Beispiel, welches für Unverständnis bei mir & meiner Frau sorgte: der Bösewicht liegt benommen auf dem Dach, aber die Helden haben nicht die halbe Minute Zeit, ihn endgültig zu erledigen.

Bei der Szene habe ich auch erst einmal den Kopf schütteln müssen.

Der Film ist prall gefüllt mit Inkonsequenz und hart konstruierten Momenten, kann voll verstehen, wenn man den Film wie @Revolvermann nicht viel abgewinnen kann. Glücklicherweise juckt mich sowas beim Gucken nicht wirklich, auch wenn es mir auffällt. So eine gewisse eigene Filmlogik hat der Film ja trotzdem und ist dahingehend halbwegs konsequent.
 

Beckham23

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag noch von mir: wusste gar nicht, daß Wien so einen Stadtteil mit moderner Architektur hat - das Viertel mit dem Wolkenkratzer sah schon beeindruckend aus. Hat gut in den Film gepasst.

Jennifer
 

Etom

Well-Known Member
Ja, es gibt hier in Wien ein Viertel mit Hochhäusern, aber besonders schön ist es dort nicht.
Eines der älteren Gebäude dort wurde auch in Civil War gesprengt. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe den Film gesehen. Hat Spaß gemacht. Blöd geschrieben, damit bestimmte Szenen klappen können aber so etwas schaut man nicht für das überragende Drehbuch.

Wenn der Film echt wäre, wäre die EU jetzt im Krieg mit Georgien. Kudos an den Cobra Scharfschützen im Helikopter - aus dem fliegenden Helikopter, zwei Schüsse, zwei Treffer. Insgesamt hätte sich die österreichische Polizei (besonders Cobra) besser angestellt als hier dargestellt. Das sind Profis die solche Situationen trainiert und schon Auszeichnungen gewonnen haben. Diese Darstellung hat mich schon etwas gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Immerhin haben sie denen noch den Scharfschützen eingeräumt. Alles bis dahin war echt ein Armutszeugnis.
Klar hätte man sie nicht groß zeigen müssen und es war nicht ihr Film aber die ganze Aktion des Bösewichts war dumm und unüberlegt und man hätte gerne zeigen dürfen wieso.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir ging das in der Szene einfach viel zu schnell, muss ich sagen. Die Nagazi
stürmen innerhalb weniger Stunden mit einer kleinen "Söldner"-Armee und bis an die Zähne bewaffnet ein und können sich dort ungehindert austoben. Wissen auch genau auf welcher Etage (hat der Sohnemann vielleicht mitgeteilt) und in welche Richtung die Leute untergebracht sind. Und in dem Zuge lässt man dann die Jungs und Mädels der Cobra wie die letzten Dilettanten aussehen.

Hätte man sicherlich etwas anders lösen können. Aber das sind so Dinge, die mich nicht ernsthaft stören.
 

Noermel

Well-Known Member
Ein unfassbar dämlicher Film, so vom Aufbau und der Logik her. Actiontechnisch war er aber sehr gut gemacht. Ein Beispiel, welches für Unverständnis bei mir & meiner Frau sorgte: der Bösewicht liegt benommen auf dem Dach, aber die Helden haben nicht die halbe Minute Zeit, ihn endgültig zu erledigen.
Naja so Szenen gibts aber schon öfters. Siehe Gray Man in Wien liegt Evans auch bewusstlos am Bonde und hätte locker erledigt werden können aber auch wenn wir hier nicht Japan sind gibt es wohl doch sowas wie eine Art Konsens dass man niemand tötet der bewusstlos/wehrlos am Boden liegt.
Bin mir auch nicht sicher ob Mclane Gruber erschiesen würde wenn dieser bewusstlos am Boden liegt

Ansonsten fand ich den Film unterhaltsam. Top Action mehr wollte ich nicht. Passt.
 

Noermel

Well-Known Member
Ohne jeden Vorbehalt, definitiv, ja!

McGruber hat einem Bewusstlosen mit bloßen Händen die Kehle rausgerissen!
Ok ja.

Die Bösen sind aber ja genau so blöd zieht sich durch die komplette Bond Reihe. Mein Lieblings Beispiel überhaupt ist Macgyver von damals. Murdoc konnte/wollte Mac nur töten mit einer Art Konstruktion aber nie mit einer Waffe kaltblütig und so sehe ich es auch bei Gray Man und Ext. man will dem Feind in einem Kampf besiegen und nicht einen bewusstlosen einfach töten darin liegt keine Ehre.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann setzt man ihn halt außer Gefecht, damit er nicht drei Minuten später das Offensichtliche macht. Finde die Erklärung ja grundsätzlich akzeptabel, aber das Mindset wird leider nie irgendwo explizit etabliert, zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
 

Noermel

Well-Known Member
Endlich. Aber da kann selbst John Wick einpacken sorry.
Muss aber auch sagen ich habe recht behalten. Klar ist nicht der edle Look von Wick aber Kampf und Action technisch hat mir Tyler besser gefallen.
Wick ist einfach immer das gleiche hier hat man Abwechslung in allen Bereichen und einfach auch spannender.
 
Oben