Trailer: Until Dawn (Film-"Adaption" - wie das zusammenhängt, wird sich zeigen)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh klasse, direkt das Feature vom Film erklären. Anstatt das als große Überraschung für den Kinogänger zu lassen :clap:

Scofield

Fringe Division
Die Macher sagen direkt am Anfang das der Film den Vibe von Until Dawn behält und zeigt währenddessen Szenen an einem Sonnigen Tag in einem Wohnviertel :ugly: :ugly: :ugly:

Setting passt nicht mit Spiel überein. Ein einfaches Horror Haus in einer Vorstadt gegen eine verlassene Hütte auf einem Berg ?
Film sieht viel zu Clean und Hell aus
Die wenigen Story Szenen haben nichts mit dem Spiel zu tun. Wendigos scheinen nicht dabei zu sein.

Das alles sieht eher nach einem neuen Horror Film aus und nicht nach einer Spielverfilmung von Until Dawn.
Am Ende wird gesagt : Die Teenager müssen bis zum Morgengrauen überleben.
Wow das doch mal ein neuer Twist für einen Horror Film. Das rechtfertigt den Titel natürlich sofort. :ugly: :ugly:

Das sieht aus wie ein weiterer Misserfolg wie im letzten Jahr die Neuauflage von The Crow. Eine Vorlage nutzen und komplett verändern dass es eigentlich nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Dennoch den Namen zu behalten um die Leute ins Kino zu locken.

Vorfreude ist zerstört :crying:

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Laut Beschreibung auf YouTube wird das der Until Dawn Film: "Same night, different nightmare. Hear from David F. Sandberg, Gary Dauberman, and Peter Stormare about the filmmaking process for #UntilDawnMovie. Trailer coming soon."

Vielleicht die bessere Variante. Einfach das Spiel zu verfilmen funktioniert ja auch nur bedingt:
One year after her sister Melanie mysteriously disappeared, Clover and her friends head into the remote valley where she vanished in search of answers. Exploring an abandoned visitor center, they find themselves stalked by a masked killer and horrifically murdered one by one…only to wake up and find themselves back at the beginning of the same evening. Trapped in the valley, they’re forced to relive the nightmare again and again - only each time the killer threat is different, each more terrifying than the last. Hope dwindling, the group soon realizes they have a limited number of deaths left, and the only way to escape is to survive until dawn.

Scofield

Fringe Division
Also wird eigentlich nur der Name genutzt von Until Dawn und der Film hat wirklich 0% mit dem Spiel zu tun.
Die Story klingt nach einem "Und täglich grüßt das Murmeltier" im Horror Genre. Glaube das hatten wir ja bereits in den letzten Jahren mit diesen Amazon Prime Horror Filmen "Happy Death Day".

Echt enttäuschend für mich. Ich bin ein großer Fan des Until Dawn Game und hätte eine Verfilmung definitiv einen Blick gewürdigt.
Nun ist es einfach ein weiterer Horror Film in 2025 von vielen der vielleicht gut wird , oder auch komplett abstinkt wie so oft die meisten Horror Filme tun.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist ja nun leider keine Seltenheit, dass man primär den Namen aus Marketing-Gründen nutzt. Andererseits finde ich es in dem Fall gar nicht so wild. Ein Film, der eine Geschichte des Spiels erzählt, kann doch eigentlich nur enttäuschen. Zum einen weil er vielleicht genau den Strang erzählt, den man uninteressant findet, zum anderen weil man nicht den Original-Cast mit an Bord hat und weil der Film einfach nichts Neues erzählen kann. Finde ich gerade bei einem Spiel wie Until Dawn schwierig. Was das hier geben wird? Keine Ahnung, hab den First Look nur ganz grob durchgeskippt.

Scofield

Fringe Division
Ja verstehe was du meinst damit. Dennoch empfinde ich das hier schon wieder als irreführende Marketing.

Du nutzt ein Spiel als Vorlage für einen Horror Film der wiederum nichts mit dem Spiel zu tun hat? Sogar unser Thread heißt" Film Adaption" und der First Look zeigt halt direkt das der Film nichts mit dem Spiel zu tun hat. Nicht mal der Stil oder noch der allgemein Vibe wird von Until Dawn genutzt. Eigentlich ist hier nichts was mit Until Dawn in irgendeiner Weise zu tun hat.

Dann ist das für mich auch keine Game Adaption sondern einfach nur ein Horror Film der sich eines bekannten Franchise bedient um mehr Geld an den Kinos zu ergattern. Ich bin da kein Fan von wie du ja mit Sicherheit schon gelernt hast.

Wenn das nun eine Verfilmung der Dark Picture Serie gewesen wäre , dann hätte das alles wie Faust auf Auge gepasst. Das sind immerhin Horror Geschichten die sozusagen im selben Universum spielen und dennoch vom Flair komplett verschieden sind.

So ist es wieder ein mal wie so oft sehr Respektlos gegenüber des Originals. Die Gaming Community hat das schon oft erlebt bei Game Adaptionen.
Der Trailer wird heftig Dislikes bekommen und das ist keine Theorie sondern ein Spoiler. Ich sehe es kommen. Das dann auch zurecht.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Den Thread-Titel habe ich verfasst, um einfach die Abgrenzung zum Spiel zu schaffen. :shrug: Was hier betreiben wird ist für mich allerdings kein irreführendes Marketing. Was am Ende dabei rumkommt, wird sich zeigen, aber wenn sie versuchen daraus ein eigenes Franchise zu schaffen, welches in Richtung Anthologie geht, gibt es für mich wirklich schlechtere Wege. Dass der Name Until Dawn in erster Linie als Marketing-Vehikel genutzt wird, finde ich nicht sonderlich schlimm. So hat man zumindest eine grobe Vorstellung davon, in welche Richtung es gehen wird. Und wer weiß, vielleicht knüpfen sie inhaltlich, wie im Clip angedeutet an die Geschichte des Spiels an.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:biggrin:

Hab letztens noch was zum Original rausgefunden, dass es einen Skelett Cowboy hätte geben sollen. Die Szenen gibt's, aber ob's davon einen kompletten Cut gibt, weiß ich auf die Schnelle nicht.

Ach, sieh mal einer an:

Scofield

Fringe Division

Sieht okay aus ,aber das wars dann auch. Wenigstens gibt es Wendigos :thumbsup:
Gefühlt eine Mischung aus Cabin in the Woods und Dont breathe.

Oben