Trailer: Warfare (A24 & Alex Garland)

Scofield

Fringe Division
Sieht doch ganz gut aus. Heutzutage kommen ja nur noch sehr wenig gute Kriegsfilme raus.
Witzig ist das ich diesen Will Poulter immer gehasst habe, aber seit "The Bear" meine Meinung sich komplett geändert hat.

Bin gespannt was er in so einem Film reißen kann.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht doch ganz gut aus. Heutzutage kommen ja nur noch sehr wenig gute Kriegsfilme raus.
Witzig ist das ich diesen Will Poulter immer gehasst habe, aber seit "The Bear" meine Meinung sich komplett geändert hat.

Bin gespannt was er in so einem Film reißen kann.

In Toy Story war er doch auch gut!

Primetime

Well-Known Member
Gestern gesehen: Empfehlenswert, wenn auch in meinen Augen nicht ganz so eindrücklich wie Garlands letzter Streich, Civil War, den ich in meiner persönlichen Top 3 für 2024 hatte. Gerne Schulklassen zeigen - bittere, brutale, sinnlose Kriegsgewalt könnte einen klareren Einblick verschaffen als Bundeswehr-Abenteuer-Sommercamps.

Ich würde an eurer Stelle jedenfalls schnell mein Kinoticket buchen, weil lange wird der Film nicht mehr in den Lichtspielhäusern bleiben. Alle Filmfans schreien nach Orginalstoffen statt Franchise-Überflut: Dann muss man die Filme aber auch im Kino gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich habe ihn auch eben geschaut und kann mich nicht ganz entscheiden was ich davon halten soll.

Der Film hat überhaupt keinen Geschichte oder Storyline. Es fängt sehr ruhig an und es bricht innerhalb Sekunden das absolute Chaos aus.
Selbst dann bekommt der Film aber kein Plot oder ähnliches. Er versucht eher auf realistische Weise zu zeigen wie so ein Kampfgefecht abläuft.
Es war definitiv ein interessantes Konzept ein Feuergefecht zu zeigen ohne jegliche Handlung oder ähnliches. Meiner Meinung hat das hier aber nicht funktioniert.

Auch die Cast kann nicht wirklich überzeugen oder ähnliches. Weil du einfach niemanden kennenlernst. Es sind einfach Seals die versuchen zu überleben und meist über das Radio mit Command schwatzen oder halt helfen bei den Verwundeten. Ich hatte mich besonders auf Will Poutner gefreut , aber er hat nicht wirklich viel getan.

Da war Civil War definitiv um Welten besser als Warfare. Dem Film fehlt einfach die Tiefe. Dafür bietet er mal etwas sehr Realistisches.

Fazit : 5 von 10

Oben