West Side Story (remake) ~ Steven Spielberg

MamoChan

Well-Known Member
Ich mag das Original, aber der Trailer zum Remake holt mich irgendwie nicht ab. Begründen kann ich es aber nicht.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich verstehe bis heute nicht, was dieses Remake soll. Wenn das Teil nicht mächtig bei der Oscarverleihung absahnt, befürchte ich einen Flop für Spielberg.
 

McKenzie

Unchained
Ich steh generell nicht auf Musicals mit Rumgetanze, egal wie gut sie gemacht sein mögen. Das Original werd ich sicher mal schauen weil's eben Kult ist, aber dass sollte dann auch reichen :squint:
 

blacksun

Keyser Soze
ich glaub das Original war jetzt nicht so schlecht (ist aber Jahrzehnte her).
Spielberg bedeutet eine gewisse (hohe) Grundqualität. Kann man sich sicher ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht verträgt man Musicals besser, wenn man sie eher als Musikvideo anstatt als Film wahrnimmt? Aber dann müsste die Musik auch konkret zum eigenen Geschmack passen. Hm.

Bei West Side Story wird ja nur manchmal gesungen. Gewöhnungsbedürftiger sind da ja Musicals, bei denen alle Dialoge gesungen werden.
 

McKenzie

Unchained
Aber dann müsste die Musik auch konkret zum eigenen Geschmack
Kommt natürlich dazu. Ich mag ja auch Musicals, wo mehr Einzel/Duett-Gesang passiert während jemand düster rumstakst, Sweeney Todd, Repo und sowas. Aber so ewig langes Gute-Laune-Gruppengetanze pack ich nicht, ich weiß nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsächlich würden mir nur sehr wenige Musicalfilme einfallen, bei denen ich die Musik wirklich sehr mochte. Bei mir ist das meist eher ein Dulden als ein Mögen.

Neulich mal Tick Tick Boom für die Oscars auf Netflix geschaut und das war schon eine... Herausforderung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mag eigentlich nur zwei Musicals, weil mir da die Musik auch gut passt. Little Shop of Horrors und Reefer Madness. Alles andere...nö. West Side Story ist früher im Fernsehen immer und immer wieder ausgestrahlt worden und da habe ich es mal teilweise gesehen. Ins Kino zieht mich daher nichts. Obs Streaming wird? Ich glaube nicht.

P. S. Jetzt ist mir doch tatsächlich ein drittes Musical eingefallen: Death Note - The Musical. Allerdings ist das eine Bühnenshow, kein Film.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
West Side Story fand ich immer kacke, aber ein paar wenige Musicals gefallen mir sogar, Grease, Rock of Ages, Cry Baby, Hairspray, Jingle Jangle Journey. tick tick Boom muß ich noch anschauen. Spielbergs Version will ich irgendwann mal sehen, ich wette der schneidet bei mir sicher besser als das Original ab.
 
Oben