Die ersten beiden Folgen sind online.
War nach dem Trailer schon etwas enttäuscht. Als die Serie angekündigt wurde, dachte ich, die spielt im MCU, bevor Peter Tony traf. Aber das hier ist mehr so eine "was wäre wenn" -Sache

.
Habe bislang nur die erste Folge gesehen. Hatte nicht erwartet, dass der Intro-Song deutsche Vertonung hat.
Optisch ist das ja sehr comichaft angelegt, Panels als Stilmittel inklusive. Fands jetzt aber ganz angenehm zu sehen, auch wenn es nicht mein gewünschter Stil war. Was nicht so tolle war, dass einige Gesichter sehr nach Karikaturen aussahen, oder generell seltsam wirkten. Schaut euch nur Peters breits Kinn an. Oder Normans riesen Lippen.
Die erste Folge hat mich eigentlich gut unterhalten. Die Spidey-Szenen fand ich schon lustig. Und das ich-kann-mir-nichts-besseres-leisten Kostüm gefällt mir auch.
Ich finde es ganz gut, dass man Peter ein paar eher ungewöhnliche Figuren an die Seite gestellt hat. Nico Minoru, als Petes Bestie, kennt man eigentlich nur von den Runaways. Petes Love Interest ist ein Mädchen namens Pearl Pangan und ich musste erst mal googeln, wer ihre Vorlage ist. Leider sieht sie wie eine Statistin aus

Nur ihre Körpergröße sticht hervor. Und wieso ist Lonnie kein Albino?
Bevor ich es vergesse, rein von der ersten Folge gehe ich davon aus, dass die Serie für Kinder und Jugendliche gedacht ist.