Transformers-Reboot: "Creed 2" Regisseur soll's richten

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied


© Paramount

Die Transformers kehren zurück. Einerseits als Serie, aber auch im Kino in einem Neustart des Franchises. Michael Bay hat nach fünf Filmen inzwischen mit den Blechhaufen abgeschlossen und verfolgt eigene Pläne, doch bei Paramount/Hasbro ist man bei der Suche nach einem Ersatz nun fündig geworden.

Deadline.com berichtet exklusiv, dass "Creed 2" Regisseur Steven Caple Jr. kurz vor der Unterschrift beim Studio steht. Es sei nur noch Formsache, ehe der Reboot der milliardenschweren Filmreihe einen neuen Regisseur erhält. Schon zu Beginn des Jahres gab man bei Paramount/Hasbro parallel zwei Drehbücher in Auftrag, um neue Wege für die Geschichte der Autobots und Decepticons zu erforschen. James Vanderbilt und Joby Harold (King Arthur: Legend of the Sword, Army of the Dead) legten jeweils Versionen vor, wobei Harolds Script am Ende den Vorzug erhielt.

Der Reboot ist ein echter Reboot, soll/will einen Schlussstrich unter die Bay-formers Jahre ziehen, was auch heißt, dass Travis Knights gelungener, aber an der Kinokasse weitaus weniger erfolgreicher "Bumblebee" (2018) durchs Rost fällt. Es ist davon auszugehen, dass weder Shia LaBeouf, noch Mark Wahlberg, noch Hailee Steinfeld und auch nicht Ken Jeong noch einmal zurückkehren werden. Doch der teils zu große Fokus auf menschliche Protagonisten war lange Zeit einer der größten Kritikpunkte der Bay-Filme seitens Fans. Komischerweise waren die Filme dennoch alle mega-erfolgreich, bis auf eben "Bumblebee".

Deadline.com

Steven Caple Jr. ist vermutlich kein Michael Bay. Das kann für diese Filme Vor- und Nachteil zugleich sein. Ist diese Regie-Wahl eine Enttäuschung? Ist sie genau richtig? Oder steht und fällt der Transformers-Reboot mit der Auswahl und dem Design der Roboter? Welche Boliden abseits von Optimus, Bumblebee, Megatron und Starscream verdienen denn endlich mal etwas mehr Zeit im Scheinwerferlicht? Zeigt uns eure TF-Traumbesetzung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Adonis Creed vs Megatron wär doch mal ein passendes Match... nicht?

Ich bin offen für mehr Transformers, aber bitte wieder kleiner, wie Bumblebee oder TF1. Keine neue Weltenbedrohung. Oder dann richtig, mit Unicron.
 
Oben