Tropic Thunder ~ Ben Stiller [Kritik]

A

Azrael

Guest
Ich bin mir sicher unter Alkoholeinfluss hätte ich wirklich gut abgelacht. Bedauerlicherweise war ich nüchtern und fand ein paar Szenen nett, aber insgesamt einschläfernd und einfach nur grottig. Dutzendware. 2/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand ihn ganz gut, aber auch nicht so das ich den jetzt überschwenglich feiern würde. Einige Ideen waren ganz lustig und ein paarmal hab ich auch gut gelacht, aber leider weist der Film einige Längen auf.

Für mich eher Durchschnitt und im direkten Vergleich mit ZOHAN der klare Verlierer!

5/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich war heut drin gewesen und was für ein Hammerfilm! Der Unterhaltungsfaktor ist 100% und in keinster Minute langweilig. Der Film verarscht doch mal richtig Hollywood und dabei hat er noch soviel Kriegsfilmklischee's. Die Story ist nicht neu erfunden, aber dafür richtig geil umgesetzt. Die Schauspieler sind allesamt klasse und jeder hat seine besten Screen-Time. Die Action-Szenen sind klasse, übertrieben inszeniert und dazu fetzt nebenbei eine fette Mucke. Ach, der Film ist einfach super, zwar geht das Ende viel zu schnell, trotzdem wer den Trailer geil findet, wird diesen Film lieben. :super:

Der Abspann ist der HAMMER!!! :ugly:

09/10...Panda's
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Original von Lord Dralnu
Kann es sein, dass Matthew McConaughey's Part in "Tropic Thunder" eigentlich für Owen Wilson vorgesehen war (welcher sich damals mit seinem halbherzigen Selbstmordversuch selbst aus dem Film geschossen hat) ?
Jedenfalls wirkt McConaughey ein wenig fehlplatziert in seiner Rolle, ...
nun ... das kann ich so nicht unterstreichen, obwohl ich ansonsten mit deiner kritik bzw. meinung fast punktgenau konform gehe :squint: ich find den mchaumichtot eigentlich verdammt gut gewählt als agent des "superhelden"

was jack black anbelangt steht der wirklich komplett in der dritten reihe, aber ab und an hat er so einwürfe, die ich erst nach einigen sekunden wirklich geschnallt hab :squint:

und cruise ? obwohl ich den kerl aber sowas von überhaupt nicht ausstehen kann (wenn ich nur seinen namen lese krieg ich einen hysterischen) hat er mir in der rolle des produzenten wahnsinnig gut gefallen. wahrscheinlich weil ich ihn erst später wirklich erkannt hab (dachte zuerst es ist cohen fragt mich bitte nicht wieso :squint:).

alles in allem endlich mal wat lustiges, daß nicht mit fäkalhumor bestückt ist sondern irgendwie so derb krank, daß es mir schon wieder gefällt :squint:

8 von 10 gebissen
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Mr.Anderson
[...]
Für mich eher Durchschnitt und im direkten Vergleich mit ZOHAN der klare Verlierer!
[...]
Is natürlich geschmackssache, aber die zwei Filme kann man jetzt nicht so direkt miteinander vergleichen. :smile:
Der eine setzt auf seinen Standard-Humor und der andere probiert es mit einer Gewaltorgie und derben Sprüchen.

Aber beides funktioniert. :smile:
 

blacksun

Keyser Soze
Also der Film hatte 3 megaszenen:

1.abgetrennter Kopf
2.Die Szene mit dem Sohn auf der Brücke
3.Und die PandaSzene

Ansonsten war der Film durschschnitt.
Tom Crusi fand ich nicht sooooo toll

6,5 von 10 Punkten
 

Deathrider

The Dude
Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Tom Cruise war echt zum Brüllen, genau wie Robert Downey Jr. und seine Truppe. Ein paar Schwachsinnigkeiten gab es, die den Gesamteindruck für mich trüben, aber ansonsten ist Tropic Thunder eine gelungene und ziemlich derbe Actionkomödie.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Paramount startet jetzt eine Kampagne, die dem "Typ, der einen Typen spielt, der sich als anderer Typ ausgibt" eine Nominierung als "Bester Nebendarsteller" beschafft.

Quelle

Ich fänds lustig wenn das klappt. War wirklich eine super Darstellung, aber nicht so gut wie der Joker. :biggrin:
 

Berzerk

New Member
Ich fand den Film einfach nur cool. Allein der Anfang war nur zum wegschmeißen lustig. Endlich mal wieder ein Film bei dem ich auch richtig gut lachen konnte.

8 von 10 Köpfen (gefüllt mit warmen Sirup mit Blutgeschmack)
 

Scofield

Fringe Division
Tropic Thunder

Letzte Woche im Original Ton gesehen und bin echt ein wenig enttäuscht...

Dieses Jahr hatte ich echt nur 2-3 Filme auf die ich mich warnsinnig gefreut habe und leider keiner davon konnte meine Erwartungen erfüllen (Ein Jammer)

Zum Film Selber :
Er ist ziemlich amüsant. Besonders die Szenen zwischen der Unit war echt unterhaltsam. Ben Stiller gefiel mir sogar sehr gut , und bin echt kein Riesen Fan.

Robert Downey Jr war auch recht goil aber da hätte noch mehr Szenen mit ihm kommen müssen.Da seine meisten Sprüche leider schon vom Trailer bekannt waren...

Jack Black gefiel mir bis auf 2 Szenen überhaupt nicht.Er hatte zu wenig Screen Time und auch im Großen hat er nicht wirklich überzeugen können..

Tom Cruise fand ich genial :smile: die ganze Rolle und seine Art mit den Terroristen zu sprechen war wohl genial.
Echt das Highlight des ganzen Films :squint:

Fazit
Ja gute Comedy für einen guten Abend mit Kumpels.Leider nicht mehr und auch nicht weniger.

Suck My Unit :smile:

7 von 10 (Tom Cruise hat 1 Punkt rausgeholt)
 

Anox

New Member
da muss ich dir recht geben Tom cruise war einfach nur total unlustig.


jack black konnte mich in der rolle auch nicht wirklich über zeugen.


aber ich finde der film ist es aufjedenfall mal werd sich den auszuleihen wenn er rauskommt.


ich sag nur kinder von bnrücken schmeissen muhahaha... :ugly:
 

.adversus

New Member
Ich weiss nicht, Jack Black ging mir in den Film irgendwie tierisch auf den Keks. Downey war einfach nur klasse :ugly:
Eigentlich bin ich auch echt kein Ben Stiller Fan, aber es hat einfach nur gepasst.

Der Film hat mich echt amuesiert, ich hab gut gelacht. Dabei dachte ich eigentlich, er wuerde schlechter abschneiden. Wurde auch am Anfang nicht so schnell warm mit dem Film, wurde dann aber immer besser.

Tom Cruise kam etwas albern rueber, aber es war einfach nur goettlich! Obwohl ich ihn echt nicht ausstehen kann.

Das Ende mit Lance von N'Sync hat mir dann den Rest gegeben :uglylol:

Super Film fuer nen lustigen DVD Abend mit Freunden.
Gibt sicherlich bessere Komoedien als diese hier, aber ich hab mich einfach nur praechtig amuesiert und so sollte es ja auch sein! Spass an der Freude haben :biggrin: Von daher:

8 / 10
 

Trewy

New Member
ich fand tom cruise hat seine sache gut gemacht,klar jeder hat en anderen geschmack,aber ich hab den gesehen,und muss schreiben,der war zwar nicht witzig,aber dennoch zum schluß wie der am tanzen war :ugly: war schon krass !
 

BassT

New Member
coole idee, allerdings läßt der film aufgrund des bekannten steller-schema-F stark nach...cruise in einer lächerlichen rolle...er sollte nur noch solche rollen bekommen anstatt filme über deutsche geschichte zu drehen!
filmbewertung: 6/10
vergleich: verrückt nach mary 9/10
 
Oben