Tropic Thunder ~ Ben Stiller [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Ich hatte auch einen *Mann* bei mir, und der fand den auch nicht so berauschend :ugly:

ich finde den Begriff Männerfilm irgendwie fehl am platz und mag den auch nicht so. Das schiebt einen Film direkt in einen bestimmte Schublade. Genau so wie Frauenfilm.
 

Cassandra

Miezekatze
Zu schnell editiert. :ugly:

Ja klar aber alle sagen das Wort immer. Und ich finde halt Filme können Frauen wie Männern genau so gut gefallen, egal welche. Ich hab mich zb sehr auf den Film gefreut, obwohl es ja eher um eine *Männerthematik* gehandelt hat.

Ich fand halt bestimmte Szenen einfach nicht lustig. Das hing aber nicht mit irgendwelchem *Männerhumor* zusammen, sondern einfach weil ich die Witz Strukturierung unlustig fand.

Und soweit ich das im Kinosaal beurteilen konnte war ich mit meiner Meinung, auch mit den männlichen Besuchern um mich her rum, nicht allein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Cassandra
Zu schnell editiert. :ugly:

Ja klar aber alle sagen das Wort immer. Und ich finde halt Filme können Frauen wie Männern genau so gut gefallen, egal welche. Ich hab mich zb sehr auf den Film gefreut, obwohl es ja eher um eine *Männerthematik* gehandelt hat.

Ich kann komplett verstehen was du meinst (eben keine Verallgemeinerung), aber es handelt sich doch sicherlich um einen Film, den tendenziel mehr Männer gucken werden als Frauen (ich kann noch nicht viel zu TT direkt sagen, weil ich ihn noch nicht gesehen habe, aber bald :wink: ) und dessen Thematik auch eher Männer interesstiert als Frauen.

Deswegen finde ich kann man sowas schon als Männerfilm betiteln. Das den nicht nur Männer aus Interesse sehen werden ist ja klar, aber sicherlich mehrere. :bye:
 

Cassandra

Miezekatze
Ich weiß was du meinst. Irgendwie hast du ja auch recht.

Aber ich hatte eben halt auch das Gefühl das Duffy mit Männerfilm meinte, ich hätte den Humor bzw den ganzen Film schlecht gefunden und konnte ihn nicht nachvollziehen weils eben eher auf Männer ausgerichtet ist. Und das ist eben aus meiner Sicht nicht richtig.
 

Envincar

der mecKercheF
stimmt eigtl...gabs überhaupt eine Frau in dem Film die etwas gesagt hat? ^_^

neben mir saß ein Päarchen... an die 30...ab 1/3 des Films merkte ich bereits wie SIE anfing IHM vorzunölen dat sie das überhaupt nicht lustig findet :squint: und als Jack Black am Baum hing, verließen sie schließlich den Saal...wegen IHR :omg:

glaub der Film hat einige Ben Stiller Fans geschockt. Speziell die, die Ben Stiller gelesen haben und dachten och ja der von Verrückt nach Mary der is lustig :squint:
Stiller stand ja sons auch nicht für diese vulgärkomik :squint:
 

Jokerface

New Member
So hab Tropic Thunder nun auch endlich gesehen und fand ihn gut! Leider war er nicht so gut wie ich mir erhofft hatte, aber ich bin dennoch zufrieden.
In der Mitte hatte er wie ich finde so einen kleinen Hänger, dafür war das Ende um so besser!
Tom Cruise war echt klasse, aber auch Matthew McConaughey hat für einige Lacher gesorgt. Insgesamt war der Film wirklich sehr :uglylol: und :uglygaga:
Kann mir schon vorstellen, dass so manche mit dem Film nichts anfangen können!
Bin mit der Regie von Stiller recht zufrieden, obwohl mir Zoolander noch einen Tick besser gefallen hat.

7/10 abgetrennte Köpfe des Regisseurs :wink:
 

SethGecko09

New Member
War mit meiner Freundin am Samstag drinnen. Für mich die geilste Komödie die ich bis jetzt gesehen habe! Für sie die beste Komödie des Jahres.

Herrlich wie über die gesamte Filmbranche hergezogen wird.
Alle Schauspieler Klasse! Könnte überhaupt niemanden hervorheben, ausser vielleicht Robert Downey Jr. und Tom Cruise.
Die Einführung mit den Trailern war auch klasse, hab erst nach dem Al Pachino Spot geschnallt, das der Film schon läuft.

Das gesamte Kino hat gebrüllt vor lachen!

9/10 Dschungel Explosionen!!!
 

serd

Well-Known Member
Ich glaub ich spinn, weil mein Kino hat einfach die Trailer nicht gezeigt :heul: :headbash:

und weil der Film so geil war :super:

Es fing schon geil an, wo man sah, wie der Film im Film hätte aussehen sollen. Total billiger Splatter, peinlich dumme Sprüche und das in nem ernsthaften Kriegsfilm :ugly:

dann wurds immer geiler, bis das Highlight kam.

"das Universum hat gesprochen und wir müssen nur zuhören" *klick* und :uglylol: schon tanz Cruise los. Ich konnte echt nicht mehr.

AUch wenn ein kurzer Post war, der fIlm war richtig geil und endlcih mal wieder eine "schöne" Komödie im Kino. :yeah: 8/10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Mal ne Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Film sowas wie Scary Movie, nur halt auf Action bezogen, oder?
 

klett

Active Member
Original von Mabie
Mal ne Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Film sowas wie Scary Movie, nur halt auf Action bezogen, oder?
Hm, nein, das eigentlich auf keinen Fall. Obwohl der Film natürlich wenig Sinn ergeben hat und manchmal nur Gag an Gag gereiht hat, war doch immerhin ein halbwegs logischer Handlungsfaden drin. Außerdem war der Humor nicht so plump und niveaulos. (Jedenfalls nicht die ganze Zeit über.)

Meine Kritik: :uglylol:
Meine Punkte: 8/10
 

Howling

Well-Known Member
Hab ihn nun auch gesehen aber sooo toll fand ich den jetzt auch nicht.Da gibts auf jeden fall bessere Komödien.Kurzweilige unterhaltung möcht ich mal sagen.Von mir gibts dafür

05/10
 
B

BroNsoN

Guest
So, hab ihn auch endlich gesehen und ein klein wenig enttäuscht bin ich schon. In der ersten halben Stunde hab ich teilweise auf dem Boden gelegen vor Lachen, da waren einige wirklich großartige Sachen drin. Allerdings schwächelt der Film ab diesem Zeitpunkt etwas vor sich hin, was sich bis zum nicht wirklich guten Ende hin auch so fortzieht. Darstellerisch gibt's eigentlich nicht wirklich was zu meckern, Tom Cruise fand ich allerdings in keinster Weise lustig bis auf die dämliche Tanzeinlage. Downey Jr. kommt im O-Ton wahrscheinlich viel besser rüber, was in der deutschen Version wohl auch nicht wirklich möglich war. Werd mir den bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall noch im O-Ton anschauen.

Insgesamt betrachtet eine nette Actionkomödie mit etwas zu viel Leerlauf.

6,5/10
 

Mr. Wolf

New Member
Fand den Film einfach nur zum schreien komisch. Die beste Komödie des Jahres. Ist aber wohl nicht jedermans geschmack. Teils richtig derbe sprüche und für die Meisten Frauen wohl ungeeignet. Aber es ist ja auch ein Film für MÄNNER! :uglylol: Ich sage nur der Typ der sich als Typ verkleidet hat, der einen Typ spielt. Robert Downey Jr. ist genial in diesem Film. Werd ihn mir auf jeden Fall noch auf Englich anschauen.
 

HuNTi

New Member
Gestern endlich gesehen. Ich hab eigentlich nicht recht viel vom Film erwartet. Doch "Tropic Thunder" ist einfach DIE Härte! Einige im Kino haben sich geekelt, andere wiederum haben sich ein Loch in den Bauch gelacht. Ich war einer der letzteren. Die Story ist zwar nicht einfallsreich, doch durch die geniale Inszenierung macht sie dennoch richtig Spaß und kann mit Spannung verfolgt werden. Die Witze schwankten zwischen richtig dämlich und absolut genial, wobei auch die richtig dämlichen Witze bei "Tropic Thunder" ihren Charme hatten. Ben Stiller und Downey Jr. spielten wirklich klasse, nur Jack Black blieb ein bisschen hinter den Erwartungen zurück. Seine Rolle war einfach zu stupide um gegen die anderen beiden anzukommen, schade. Letztendlich ist Tropic Thunder ein Film, der sich für nichts zu schade ist, den manche genial und manche total blöd finden und ja, ein Film der sogar zu den bisher besten Komödien 2008 gehört - für mich zumindest :ugly:

----> 8/10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von .adversus
So, heute im Kino um 20:15. Sonst läuft nur noch Stepbrothers in dem Kino :ugly: Leichte Entscheidung also.

Obwohl ich gelesen habe, der soll gut sein (icht in diesem Forum :squint:)...aber der jenige der das schrieb gab auch für "Mensch, Dave" 8/10 Punkten :ugly: :uglylol:
 
Oben