True Legend (Yuen Woo-Ping)

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin mir noch nicht so sicher, was ich von dem Film halten soll, aber an dem Trailer muss ich euch teilhaben lassen.

Ein neuer Martial Arts Streifen unter der Regie von Yuen Woo-Ping wird demnächst den Weg zu uns finden (vermtulich direkt auf DVD). Im Cast findet man Namen Vincent Zhao Andy On, Jay Chou, Michelle Yeoh, David Carradine und Cung Le.

Ein erstes Poster gibt es hier:
[url]http://img6.imagebanana.com/img/9gnt9ks9/thumb/truelegendmovieposter.jpg[/URL]

Und den Trailer zum Film findet ihr hier: Klick

Die Kulissen sehen zwar teils recht billig aus und gerade der Beginn des Trailers wirkt arg trashig, aber bei der Choreographie scheint man ganz gut dabei zu sein. Für die Choreographie zeichnet Woo-Ping selber für verantwortlich.

Bei der Handlung geht es wohl recht schlicht um den Kampf zwischen gut gegen böse. Die Brüder Su Can (Vincent Zhao) und Yuan (Andy On). Neben Messerkampf und MMA, kann man ja bereits im Trailer erkennen, dass sich viel der Action auch in der Luft abspielt, wie man es bereits auf Tiger & Dragon oder Hero kennt. Ganz so episch dürfte der Film wohl nicht werden, aber für Genre-Fans sicherlich ein Blick wert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, cool. Ich meld mich schon einmal wohlweislich. :biggrin:

Erwarte da zwar eher gutes Mittelmaß, aber der Cast sieht ja ganz vielversprechend aus. Woo-Ping als Choreograph ist natürlich auch nicht verkehrt, mal gucken, wie gut er dieses Mal abliefern kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich behalte es im Hinterkopf. Für mich ist das nichts, aber das wird dich jetzt nicht überraschen, denke ich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, wundert mich nicht wirklich. Es wird halt extrem viel Wirework verwendet, ziemlich Over the Top, aber grundsätzlich bin ich dem gelungenen Einsatz von Wirework nicht abgeneigt. Wobei hier doch fraglich ist, ob das am Ende als gelungen bezeichnet werden kann. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp und Wirework ist ja mit ein Grund, warum ich die Hongkong-Sachen von Jet Li nur in Ausnahmefällen mag. Aber das ist ja Geschmackssache.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Weiß ich doch. :smile:

Ich bin da eigentlich auch erst seit Tiger & Dragon wieder auf den Geschmack gekommen. Früher konnte ich damit kaum etwas anfangen, gerade bei den alten Jet Li Streifen wollte mir das einfach nicht gefallen. Dass es funktioniert erfordert einfach extrem viel Kompetenz und Erfahrung von allen Beteiligten, wie ich finde. Aber ich kann im Grunde genommen auch verstehen, wenn man damit nicht so recht warm wird.
 
Oben