TV Sendungen ... oder warum muß immer alles 12 x laufen

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Heute beim Durchsehen des Fernsehprogramms ist mir wieder mal was aufgefallen. Warum muß ein gutes Konzept immer von allen anderen Sendern kopiert werden ? Ich nehme jetzt zum Beispiel die "Schillerstraße" her wo Standup-Comedy gemacht wird. An und für sich recht lustig. Was muß ich heute lesen ? "Schnauze frei", das selbe Konzept, aber auf RTL. Ich frage mich für was muß das sein ? Eine Idee zu kopieren ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber nicht nur gute Sachen, sondern auch Stumpfsinn wird kopiert. Siehe Gerichtsshows, Castingshows usw. Der Seher ist dann schon so übersättigt von dem ganzen Zeug daß er gar nicht mehr wirklich einschalten möchte.

Zum Thema Übersättigung sag ich auch nur ein Wort: Big Brother.

Was meint ihr dazu ?
 

Samara777

New Member
ische habe gar kein fernesehe, signorina.....

ein gerät schon, nur kein kabel, keine schüssel, keine antenne.....ich benutze das gerät nur zum filmegucken.

hatte irgendwann einfach die nase voll von genau dem, was du da postest. ich halte das für volksverdummung. höre lieber radio oder lese ein gutes buch.

ausserdem hasse ich es, wenn in einem haushalt die glotze den platz eines hausaltars einnimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist reines Ramschfernsehen für dumme Leute, für genau die Leute die auch in solchen Sendungen auftreten.

In Amerika nennt man sowas passend "White Trash".

Und wieso jeder Sender sowas hat? Nun, wenns auf einem Kanal gut läuft, kopiert mans halt- die bringen nämlich was sich billig produzieren lässt und viel geschaut wird. Macht die Konkurrenz was gutes, wirds kopiert, damit die Zuschauer sich auch woanders von Werbung beschallen lassen können.

Geht immer nur um Geld.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie war das noch? Mein dicker peinlicher Verlobter auf RTL. Dann mein peinlicher Verlobter(USOriginal) auf Kabel glaub ich. Und jetzt mein peinlicher Freund auf Pro 7. *gähn* usw, usw, usw...
 

Smith

Der Re-Animator
Das frag ich mich auch warum werden Serien unendlich wiederholt warum seh ich ständig nur Wiederholungen?
 

bigboss1

New Member
Ich habe es mit dem Fersehen auch aufgegeben.

Entweder nur Wiederhohlungen("Wieder da"). Oder Filme die zuerst auf Sender A und max. eine Woche später auf Sender B gezeigt wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der neueste Trend bei den Sendern, der mich noch mehr nervt als die Gerichtsshows:
"Das Geständnis" und ähnlich bescheuerte Sachen, die noch realitätsfremder sind als der unrealistischste Sci-Fi-Film.
 
Oben