Tyler Durden's Olympus Mon

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anfangs wollten mir diese Frosch-Warane nicht so zusagen, aber dann, je höher sie kamen, desto besser passten sie. Ganz schön abgefahrene Sci-Fi Geschichte. Gutes Ende auch. Diese zusätzlichen Seiteninfos sind auch nicht von schlechten Eltern.
 

frost

segmentation fault
nunja...die story ist nicht wirklich originell. absolut nichts besonderes. ich konnte den verlauf der weiteren geschichte ab einem bestimmten punkt schon komplett vorausahnen. plumb gesagt: das gabs alles in irgendeiner form schon mal. vorallem das finale fand ich ziemlich schwach. ich finde die charaktere werden zu knapp angerissen und kommen deswegen etwas platt und unbedeutend rüber. also, es ist mir egal wenn die sterben...sie werden zu keiner zeit sympatisch. deswegen fand ich flucht sequenz, auch nicht sonderlich spannend.

[...] und sie verstand endlich, was Justin ihr sagen wollte, als er erwischt wurde.
eil war, also waren sie unweit des Zentrums.

> Fortsetzung

Als der wilde Fall endlich zu Ende war [...]

ist da was beim kopieren schief gegangen? irgendwie kommt mir das ein wenig unvollständig vor?

zudem gibt es zuviele wiederholungen des begriffs "wesen"...hat mich n bissel gestresst irgendwann. da wären, meiner meinung nach, ein paar frische bezeichnungen notwendig gewesen.

was ich allerdings echt gut fand, waren die ersten drei absätze. toll geschrieben, deswegen hab ich die geschichte dann auch zuende gelesen. aber fands dann doch enttäuschend. irgendwie kam es mir beim lesen so vor, als würde die qualität der schreibe von absatz zu absatz nachlassen. vielleicht hätte der autor größere pausen einlegen sollen.

sry
 

Deathrider

The Dude
Das Ende mit der Königin gefällt mir nicht so sehr. Aber wenn das als Aliens-Referenz gedacht war, geht das schon in Ordnung. Ansonsten nicht schlecht und vor allem auch relativ realistisch gehalten, was mir sehr gefiel, genauso wie die Fakten über den Mars. Leider finde auch ich dass die Charaktere etwas auf der Strecke blieben, aber der Rest war gut.

Original von frost
[...] und sie verstand endlich, was Justin ihr sagen wollte, als er erwischt wurde.
eil war, also waren sie unweit des Zentrums.

> Fortsetzung

Als der wilde Fall endlich zu Ende war [...]

ist da was beim kopieren schief gegangen? irgendwie kommt mir das ein wenig unvollständig vor?
Dieser Part hat mich auch etwas verwirrt. Bitte um Aufklärung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da muss wohl etwas beim Reinkopieren schiefgegangen sein.
Was die Charaktere betrifft: Es ist schon schwer, jeden Charakter tiefgehend zu beschreiben, da die Zeichenbegrenzung es kaum möglich macht (War ja für den Wettbewerb gedacht).

Danke fürs Feedback :top:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Idee find ich ja mal garnicht so schlecht Mr. Durden. :biggrin: Eine Mischung aus Vertical Limit und The Cave auf den Mars. Hab schon richtig ein kleines Filmchen in mein Kopf davon. :biggrin:
Was mich aber stört an der Story, ist die Schnelligkeit der Handlung. Fängt ruhig an, aber dann geht es richtig zur Sache und zwar so schnell, dass es wieder so schnell vorbei ist. Was ich aber auch noch toll fand, sind die typischen Charaktere, also zum Beispiel die Person, die nur das Ziel im Kopf hat, denn gibt es noch das Muttisönchen usw. und dabei waren alle Figuren sympatisch. Nur schade, dass sie so schnell ins Gras gebissen haben. :devil: . Die Idee mit den Mars-Fröschen, ok, nicht gerade mein Fall, aber war denn doch nicht so schlimm. Obwohl ich gerne mal die Königin sehen möchte. Trotzdem...ein nette Story.

Also, für mich ist die Story ein schnelles Popcorn-Kino für ein netten Abend (wenn man es als Film umsetzt).
06/10...Mars-Fröschen

Ich seh schon...10 Jahre später wird diese Story verfilmt und zwar von BG. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Matt Damon hat gerade angerufen. Er will den ersten Frosch-Waran spielen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag die erste Hälfte. Die Idee mit gewöhnlichen Bergsteigern auf dem Mars ist ganz gut, die Beschreibungen des Mars und der Technik zeugen von viel Fantasie und Recherchearbeit. Dazu finde ich persönlich die Gruppendynamik doch ganz gut gelungen. Nicht unbedingt klischeefrei, aber als Einführung in eine Kurzgeschichte doch recht passend.

An die Krötenwesen musste ich mich gewöhnen, auch wenn ihr Auftauchen ganz gut beschrieben wurde. Leider finde ich die Flucht und das Ableben der Leute ein bisschen spannungsarm beschrieben. Es passiert eher so beiläufig. Die Alien-Referenz lässt schmunzeln, aber ich frage mich, ob das beabsichtigt war.

Insgesamt ganz gut, aber du hast schon bessere Geschichten geschrieben. :wink:
 
Oben