Extraction 2

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In den USA hat Netflix doch sogar mal Stranger Things auf BD via Target rausgebracht. In meinen Augen kann das auch eine sinnvolle Strategie sein, um mehr Leute in den Streaming-Dienst zu bekommen. Ob das wirklich funktioniert, dafür fehlen mir allerdings insights zum Markt.
 

Scofield

Fringe Division
Trailer zeigt das Extraction momentan mit John Wick der beste Action Franchise ist. Sieht wirklich verflucht gut aus.
 

McKenzie

Unchained
Hat heut eine ältere Lehrerin in der U-Bahn-Station ihren ca. 7-jährigen Kids beim Plakat erklärt -

"*enthusiastisch, mehr zu sich selbst* Tyler Raaake! Extraction! *beugt sich runter zu den Kindern* Der kommt jetzt bald, ist teilweise in Wien gedreht worden :smile: "

War irgendwie süß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
So habe gestern noch ein 4 Stunden Extraction Double Feature gemacht.

Extraction 1
Hat mir beim zweiten mal noch einen tick besser gefallen als vorher. Für mich ein nahezu perfektes Action Feuerwerk.
Habe nichts zu meckern und würde meine Wertung noch auf eine 9,5 von 10 anheben.

Extraction 2
Ein wirklich gutes Sequel was aber nicht ganz an das Original ran kommt.
Der Film bietet wieder eine sehr hochwertige Optik und die Action ist wie bereits im Vorgänger wirklich atemberaubend inszeniert.
Die Kamera Arbeit ist erneut auf einem hohen Level. Meiner Meinung nach gab es dieses mal aber mehr CGI Szenen.
Die funktionieren zwar sehr gut im Film, aber aufgefallen Sind Sie mir auf jeden fall. Fand ich ein wenig schade weil der Vorgänger sich einfach Realistischer anfühlte.

Die Nebencharaktere vom Vorgänger haben nun auch mehr Screentime und gerade Nix (Die Frau aus dem 1 Teil) bekommt sehr gute Szenen.
Ebenso sind die Widersacher sehr gut ausgearbeitet und passen sehr gut in den Film rein. Hatte ein wenig Die Hard 2 Vibes.

Einzige Manko war für mich die Story.
Die ist nämlich Hauch Dünn und hat mich am Anfang zum Grinsen gebracht , weil ich dachte : "Really ? Was besseres ist euch nicht eingefallen ?"
Ebenso waren die Opfer / Extraction Targets nicht so stark wie Ovi aus dem Vorgänger. Sie waren mir relativ egal und fühlten sich sehr oberflächlich an.

Sonst aber ein gutes Sequel was mir sehr großen Spaß gemacht hat.
Man merkt das Netflix die "Extraction" Welt weiter ausbauen will und habe wirklich nichts gegen einen weiteren Teil.

Fazit : 8 von 10
Die haben ja wirklich in Wien ordentlich aufgedreht. Was für ein Action Feuerwerk. :thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man hat sich eine Seite aus The Raid 2 und eine halbe Seite aus The Raid genommen und was eigenes noch drum herum gestrickt. Gibt schlechtere Inspirationen. Hat mir gut gefallen, aber ein paar Sachen waren mir dann doch etwas zu konstruiert und übertrieben. Etwas weniger wäre für mich mehr gewesen.
Loch in der Hand und trotzdem da oben hängend.

Die Nagazi, die einen ganzen Trupp schwer bewaffneter Soldaten in Wien einschleusen.

Tyler, der hinter eine Leiter Schutz vor einer Salve vom Hubschrauber sucht.

Oder einfach der unnötig komprimierte Zeitraum von Entlassung aus dem Krankenhaus bis zum eigentlichen Einsatz.

Und noch ein paar Dinge mehr. Das ist jammern auf hohem Niveau, weil ich Inszenierung und Choreographie echt genossen habe. Allein die erste Actionsequenz war ein Schmaus und hat einem keine Luft zum Atmen gelassen.

Den Tod von Yaz habe ich fünf Meilen gegen den Wind gerochen, weshalb er mir emotional nicht nahe ging. Dafür hat mich, als Vater, die Szene im Knast echt berührt. War der imo der emotionalste Moment in den beiden Filmen.

Hat gut Laune gemacht. Gebt mir direkt Teil 3.
 

Envincar

der mecKercheF
Schlechter als Teil 1. Starke Action ... aufgewärmte aber schwächere Story im Vergleich zum Vorgänger. Naja die Reihe heißt Extraction ... er muss halt irgendwo irgendwen extracten :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Was als erstes auffällt, ist der positive Einstieg, denn dieser geht nahtlos von Teil 1 über - daran könnten sich andere Fortsetzungen ein Beispiel nehmen!!!

Was folgt ist ein absolutes Actiongewitter mit ziemlich geilen Szenen - vor allem die erste (Knastausbruch und Flucht) wo man gefühlt 20 min keinen offensichtlichen Schnitt (Atomic Blonde lässt grüßen...) sieht - sehr gut gemacht!!! Und ja, brutal isser der 2. Teil.

Irgendwie ist der Hemsworth auch ´ne coole Socke - warum fällt mir das erst jetzt auf?

Wenn ich was negatives im Film suchen will, daß isses, daß zu gut 50% ausländisch Gelabert wird und man UTs lesen muß - will ich aber net!

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Seit Narcos bevorzuge ich den Sprachenmix in Filmen und Serien. Für mich wird's dann viel stimmungsvoller.

Geht mir grundsätzlich so. Mich zieht das einfach viel mehr rein, als wenn alles durchsynchronisiert ist. Außerdem ist man dadurch bei der Besetzung auch nicht so fokussiert auf rein englischsprachige Schauspieler. Bestes Negativbeispiel war für mich Red Sparrow, wo einfach alle Englisch mit Akzent sprechen. Was so überhaupt keinen Sinn macht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab den Film gestern gesehen und bin enttäuscht.
Fand ich den ersten gerade so okay und den Trailer zu diesem hier ganz ansprechend, muss ich sagen, ich habe mich Gestern beinahe durchgehend gelangweilt.
Klar, ein paar Actionszenen waren gut choreographiert und es kracht mal ganz ordentlich. Das war es aber auch schon. Die große Plansequenz konnte mich nicht wirklich mitreißen und natürlich konnte man gut erkennen wo die zahlreichen Schnitte versteckt waren. Das stört mich nicht, wenn der Rest stimmt. Stimmte hier eben für mich nicht.
Ich mag diese Actionfilme mit Schaaren an Minion-Kills einfach nicht. Gibt mir nichts. Kann nicht mal genau sagen warum. Es ist so wahllos und hohl. Ich habe mich gestern echt gelangweilt wie lange nicht mehr. Dabei wollte ich einfach nur locker unterhalten werden.
Der innere Kampf, der dem Hauptcharakter hier irgendwie Tiefe verleihen soll, funktioniert auch einfach überhaupt nicht. Wirkte in Anbetracht der Umstände manchmal gar unfreiwillig komisch.
Und dann der Look. Hier gab es ja mal letztens einen Thread über den Look deutscher Filme. Und auch wenn ich die Verallgemeinerung eines Looks bei deutschen Filmen in keinster Weise unterschreiben würde, weiß ich natürlich dass es eine Art Standard Look zumindest bei einzelnen Sendern gibt. Denkt man sich die Actionszenen weg (die mit so einem Budget nie hier realisiert werden würden) so sieht Tyler Rake 2 original aus wie der neue RTL Film der Woche. Ehrlich. Stellt euch in einer ruhigen Szene mal vor die würden live aufgenommenes Deutsch sprechen. Es wäre nicht verwunderlich wenn Heino Ferch oder wer auch immer um die Ecke kommt.
So platt und uninteressant.
Dann tauscht man das stimmungsvoll Setting in Teil 1 auch noch gegen europäische Städte, die in bester Direct-to-DVD-Actioner Manier auch noch ein einziges grau in grau vermitteln.
Nee. Dann lieber immer wieder Bond oder Mission Impossible.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Seit Narcos bevorzuge ich den Sprachenmix in Filmen und Serien. Für mich wird's dann viel stimmungsvoller.

Das mag schon stimmen, daß dies der Authentizität zu gute kommt. Aber ich schaue doch die Synchronfassung, um alles auf dt. zu bekommen. Zudem macht das wenig Sinn, nur einen Teil der ausländischen Sprache im Original zu behalten - warum, dann nicht auch das was in engl. gesprochen wird?

Zudem muß man das zu den Amis auch relativiert sehen - die Amis synchronisieren keine ausländischen Filme (bzw. In-Filmszenen wie in diesem Film), stattdessen klatschen die UTs darunter. Macht bei uns aber keinen Sinn, da wir synchronisieren und dann bitte auch alles.

Jennifer
 

Etom

Well-Known Member
Es macht grundsätzlich schon Sinn, da die Hauptsprache, in dem Fall Englisch, komplett snychronisiert wird. Wenn die Spanier, Italiener, was auch immer, in der Originalsprache zu hören sind, wirkt das, zumindest auf mich, stimmungsvoller, als Englisch mit italienischem Akzent.

Es wirkt auch in Szenen besser, in denen sich die verschiedenen Rollen nicht verstehen, weil verschiedene Sprachen gesprochen werden. Kommt dann auch komisch. Alle reden deutsch und trotzdem versteht ein Teil nicht, was der andere von sich gibt.
 
Oben