Tyler's Abgeschossen

Brick

Der mit der Mütze
ist nett geschrieben. aber die grundidee, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, ist irgentwie 0 8 15. das kannst du viel besser!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wollte mal eine Geschichte rückwärts erzählen, und mit einer komplexeren Story wäre es schwieriger gewesen :wink:

Aber danke für die ehrliche Meinung! :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Muss da Brick ein bisschen zustimmen. Der Grundplot ist schon ziemlich... ja, 0815 trifft es. Und irgendwas habe ich entweder nicht verstanden oder du hast einen Fehler gemacht. Um 16:19 und um 16:12 hören die Beiden jeweils die Sirenen. Also irgendwas passt da nicht, wenn sie sieben Minuten später wieder die Sirenen hören.

Ansonsten hast du mir ja von deinem Vorhaben, eine Geschichte rückwärts zu erzählen, berichtet. Dann nimm dies als Test und probiere es vielleicht mit einer etwas ausführlicheren Geschichte, die rückwärts erzählt wird.

Ach ja:
Warum hast du diese Geschichte denn nicht in den extra dafür erschaffenen Außer-Konkurrenz-Bereich gepostet?
 

Deathrider

The Dude
Warum habe ich hierzu noch nichts geschrieben? Habe die doch schon längst gelesen. Hm... naja.

Wäre der Plot der Story so unverbraucht wie der Aufbau (Memento like), hätte hieraus sicher was werden können. Aber anders als bei anderen Erzählungen (seien sie geschrieben oder gedreht) gibt es wenigstens einen twistigen Kracher am Ende. Quasi eine Aha-Auflösung einer komplexen Situation. Das haben wir hier nicht. Das macht die Story so austauschbar.
Aber rein technisch gesehen ist das Projekt schon gelungen, sagen wir mal so.
 

RickDreams

New Member
An und für sich gefällt sie mir ganz gut, zumal es ja ne andere Art von Erzählform ist und du dich ja gewissermaßen in ein für mich (uns?) unangetastetes Gebiet vorwagst. Ziemlich komplex, deshalb ist es recht gut, wenn du mit einer 0815 Geschichte den Schritt machst; obwohl sooo 0815 ist sie wohl auch wieder nicht... :smile:
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Geschichte für diese Art der Erzählform etwas länger sein kann. Denn so wie sie hier steht, sie ist nicht schlecht, würden meiner Meinung nach die Charaktere und die Umstände, die das Ende herbeirufen besser rüberkommen, wenn du mehr Zeit hättest, intensiver darauf einzugehen.
Aber ich denke du hast wieder mal nur 10 Min. und 23 Sek. dafür gebraucht, also von mir aus ist sie recht gut :top:
 
Oben