UFC / K1 / MMA Allgemein

Guckt einer von euch MMA ?
Wenn Ja was sagt ihr zu den, in meinen Augen, lächerlichen Diskussionen das MMA wäre kein Sport? Diese waren ja insbesondere zu UFC 99 in der LANXESS Arena Köln hier in Deutschland aufgekommen...

Ich mag die UFC sehr gern und verfolge seit knapp einem Jahr die PPVs regelmäßig.Über die Tatsache das es seit einer weile im DSF ausgestrahlt wird bin ich ebenfalls hoch erfreut. Ich seh es als einen Sport an der alles von einem Kämpfer fordert und sehe nicht wie unsere Sittenwächter.
Gewaltverherrlichend ??? Für mich ist es nichts anderes als Boxen. Nur zusätzlich mit treten und Ringen... Ich hab so das Gefühl das die "Boxlobby" auch ein wenig Stunk macht gegen das MMA. Immerhin werden in den USA jetzt schon mehr UFC ppv gekauft als Boxkämpfe...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Schau ab und an UFC PPV. Verstehe das auch nicht..besonders da sich ja Boxer so aufregen..nunja, so ist das halt.
 

Wendigo

New Member
versuch es acuh immer regelmäßig zu schauen,find den sport absolut genial,ich hoffe immer noch das emilianenko irgendwann in die ufc wechseln wird
 
Original von Wendigo
versuch es acuh immer regelmäßig zu schauen,find den sport absolut genial,ich hoffe immer noch das emilianenko irgendwann in die ufc wechseln wird

und ich bin gespannt ob ein gewisser Kurt Angle irgendwann mal wirklich in einem MMA Ring auftauchen wird :smile:. Er hat ja immer so eine große klappe das er das auch alles könnte blah blah blah... Und würde eine Card UFC XXX Lesnar vs Angle net auch toll aussehen ?
 

Wendigo

New Member
auf jeden fall!!!

bei der ufc 100 im juli wirds ja auch genial

mainevent

Lesnar VS Mir ,wird bestimmt genial
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verfolge die UFC schon seit einigen Jahren regelmäßig. Als die UFC noch nicht so beliebt war, wie sie heute ist, hätte ich die Beschwerden aus der Boxer-Lobby noch nachvollziehen können, denn zu dem Zeitpunkt gab es im Grunde genommen gar keine Regeln und alles war ungleich heftiger. Mittlerweile ist das ja nicht mehr der Fall und UFC bzw. MMA unterscheidet sich wirklich nur geringfügig vom Boxen und von gewaltverherrlichend kann gar nicht die Rede sein.

Lesnar finde ich im übrigen latent überbewertet, der Kerl hat zwar gezeigt wo der Hammer hängt, aber sich seine Kämpfe anzusehen macht einfach keinen Spaß. Kaum Technik, fast nur rohe Gewalt, seine Masse und seine Riesenfäuste, für die man sogar noch extra Handschuhe anfertigen musste. Der Kampf Lesnar gegen Mir könnte aber wieder interessant werden, schließlich hat Mir dem guten Brock seine erste und bisher einzige Niederlage eingebracht. Wobei mich bei der UFC 100 der Kampf zwischen Henderson und Bisping mehr interessiert und GSP sehe ich eh immer gerne und mit Thiago Alves hat er auch einen nicht zu verachtenden Gegner im Octagon, außerdem hat auch Mac Danzig wieder einen Auftritt. Und gerade habe ich gesehen, dass auch Coleman dabei sein wird, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Das Event in Köln fand ich aber eher bescheiden, da waren ja einige langweilige und dröge Geschichten dabei.
 

Wendigo

New Member
ich hoffe dass es noch zu einem event in deutschland kommen wird,dann bin ich dieses mal auf jedenfall live dabei,nicht das die bekloppten deutschen politiker das verbot dieses sports durchbekommen.
 

Puni

Well-Known Member
Guck ich mir auch sehr gerne an und zock UFC 2009 auf der 360 hin und wieder mit Freunden auch sehr gerne.

Wo kann man sich die UFC PPVs ansehen? Sicher nur auf Premiere, oder?
 

Wendigo

New Member
dsf überträgt die jeweils samstags,ufc 99 in köln haben die am selben tag als sie stattfand ab 23.00 uhr gezeigt
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich schaue die UFC auch manchmal auf DSF an. Find ich um einiges spannender als Boxen etc.

Aber was haltet ihr eigentlich von der Diskussion UFC wäre meist nur Fake - wie Wrestling ?
Auf Sat1 (Glaub ich) haben sie diese Groundpunches analysiert und einen Box-Profi mit ganzer Kraft auf eine Matte im Boden hauen lassen und haben das gemessen. Es kam glaube ich auf die 800-1000 kg Aufschlagskraft - da würde die Faust einen menschlichen Schädel bis auf die andere Seite durchbrechen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von squizo
[...]
Aber was haltet ihr eigentlich von der Diskussion UFC wäre meist nur Fake - wie Wrestling ?
[...]

Halte ich gar nichts von, besonders den Sport auf eine Stufe mit Wrestling zu stellen ist einfach nur lächerlich. Wenn Lesnar mt voller Wucht seine Hammerfists vom Stapel lässt, wächst auch bestimmt kein Haar mehr auf dem Schädel, aber in der Regel kommt keiner der Kämpfer ungehindert zum Schlag. Der Gegner verteidigt sich doch in der Regel immer und wenn nicht, ist der Knockout doch schon vorprogrammiert.

Ich finde es einfach nur erbärmlich wie versucht wird die MMA zu denunzieren und Angriffsflächen zu suchen, wo keine sind.
 

Wendigo

New Member
Jetzt mal ne ganz doofe Frage,aber warum,wird smackdown im tv geschnitten gesendet und bei ufc,da wird plötzlich alles gezeigt ,obwohl es da "ein bisschen" härter zur Sache geht,liegt das nur an den sendezeiten?
 

BlackMetatron

New Member
Das Wrestling hat da einfach das Problem, dass es kein Sport ist, sondern eine Show. Es wird anders bewertet. Zwar sollte man nicht die sportlichen Leistungen der Wrestler unterschätzen, aber dort kommen halt auch Gegenstände zum Einsatz wie Stühle, Leitern, Tische etc pp.

Bei der UFC ist es halt ein Zweikampf ohne "Waffen". Und sollte man die UFC zensieren, würden bald wohl auch die Boxkämpfe dran sein.

Wobei...wenn ich mich recht erinnere hat man auf DSF den blutigsten der Kölner Fights auch nicht gezeigt.
 

Scofield

Fringe Division
Hey Leute

Ich würde gern nun mit UFC anfangen zu schauen und brauche ein wenig hilfe mich da rein zu finden.

Wie läuft es ausstrahlungstechnisch in Amerika ?
Also würd gern wissen wie die USA Ausstrahlungen aussehen nicht die DSF Magazin ausstrahlungen.

Läuft das wie WWE also jede Woche 1 Show + PPV am Ende des Monats ?

Ich wollte nun mit UFC 100 PPV anfangen und dann weitermachen ab dort.

kann mich mal wer aufklären
 

Scofield

Fringe Division
So hab nun heute UFC 100 geschaut und bin schon Fan von der Sportart. Da mich Wrestling seit jahren nicht mehr begeistern kann , hab ich endlich einen würdigen Ersatz.

Zu Brock Lesner würde ich gern mal was sagen :

Seine Kampftechnik ist ja wohl das aller letzte und unfair. Das einzige was er kann ist seinen gegner auf den boden zu stürzen , ihn dann zu scherren und dann andauernd mit seinen Dicken Kloppern die Fresse zu polieren. Das ist doch kein Kampf Stil sondern einzig allein "Feiges Kampfverhalten".

Dann habe ich mir noch bei Youtube andere kämpfe von ihm angesehen und da ist sogar die selbe technik.
Der Typ ist ein Riesen Arsch und ihn ein Fighter zu nennen ist ja wohl ein schlechter Witz.

boahh wie ich den Kerl hasse. Glaube die letzten 3 Monate in der WWE haben ihn den Verstand gekostet. Denn damals war er echt nicht so hart drauf wie jetzt
 

Wendigo

New Member
also ich find lesnar auch absolut unsympatisch,da sind mir andere schwergewichte wie frank mir,Cro Cop oder Gabriel Gonzaga sympatischer und vom kämpferischen sind die sowieso besser als Brock.
 
Oben