UFC / K1 / MMA Allgemein

B

Bader

Guest
Mein Vorschlag für die Leute die, die Hintergründe vom MMA kennenzulernen und Zusatzwissen anzueignen wollen, sollen mal die Fighters Only Magazine (erhändlich in jedem gut sortierten Magazinladen) lesen/kaufen.

Mir ist MMA schon länger ein Begriff und mag es sehr gerne und bin nebenbei ein leidenschaftlicher Wrestlingfan. Ich sage es mal so... in MMA sehe ich etwas, was im Wrestling nicht möglich ist und umgekehrt.

Und eine Freundin von mir überlegt sich von TKD zu MMA zu wechseln, da es hier in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt und sie eine große Chance hätte. In TKD hat sie zudem viele Preise gewonnen und ist echt gefährlich! :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Hat jemand schon UFC 101 gesehen ?

Der Kampf Anderson gegen Forrest war ja mal extrem übelst. Kann verstehen das Forrest am ende einfach abzieht nach der blamage :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Reaper
ja :smile: war ein kurzer kampf

Jo aber Anderson war aber auch krass..Das sah echt so aus als würde er mit Griffin nur spielen.

Alleine diese Endszene wo er 3-4 mal ausweicht und ihn nur einen mini kleinen Jab gibt und er umknickt.

Aber im großen und ganzen war der PPV nicht so toll wie 100. Geil war nur das es bei Youtube Vidz gibt von dem Zuschauer Brawl der wohl zwischendrin war

Henderson oder wie er hieß war auch klasse. Voller 20 Seks kampf :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
[...]
Kann verstehen das Forrest am ende einfach abzieht nach der blamage :wink:

Was heißt denn Blamage? (Fast) jeder verliert einmal und dieses Mal hat Griffin halt den kürzeren gezogen. Silva ist ja nun auch alles andere als ein schlechter Kämpfer.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Original von Scofield
[...]
Kann verstehen das Forrest am ende einfach abzieht nach der blamage :wink:

Was heißt denn Blamage? (Fast) jeder verliert einmal und dieses Mal hat Griffin halt den kürzeren gezogen. Silva ist ja nun auch alles andere als ein schlechter Kämpfer.

Jo ich meinte auch nicht damit das ich den Kampf als Blamage für Griffin sehe , sondern das er es halt bestimmt als Blamage sah.

Immerhin hat Anderson ihn echt vernichtet.Alleine den letzten Jab war ja für Griffin bestimmt ziemlich peinlich
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Keiner verliert gerne und so schon einmal gar nicht. Aber wie gesagt, Silva ist weder ein schlechter Kämpfer, noch ist es Griffin. Die Jungs bereiten sich ewig lang auf einen solchen Kampf vor und wenn es dann nicht klappt, ist das halt echt übel. Davon ab fand ich den Kampf jetzt nicht extrem kurz, nur für das Co-Main-Event war es dann doch etwas unspektakulär. Umso genialer war mal wieder BJ Penns RNC und natürlich der komplette Kampf.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Keiner verliert gerne und so schon einmal gar nicht. Aber wie gesagt, Silva ist weder ein schlechter Kämpfer, noch ist es Griffin. Die Jungs bereiten sich ewig lang auf einen solchen Kampf vor und wenn es dann nicht klappt, ist das halt echt übel. Davon ab fand ich den Kampf jetzt nicht extrem kurz, nur für das Co-Main-Event war es dann doch etwas unspektakulär. Umso genialer war mal wieder BJ Penns RNC.

Jo aber Griffin ist echt symphatischer Kerl der auch gratuliert wenn er verliert. Aber der Kampf muss den echt getroffen haben. Immerhin ist er ja nicht einfach abgehauen sondern ist ja echt aus der Arena gerannt :squint:

BJ Penn Kampf war echt nice. War mein 1 Kampf wo ich ihn mal gesehen habe und echt geiler Fighter...
 

Scofield

Fringe Division
Gerade PPV 104 gesehen.

Ziemlich netter PPV mit 3 sehr guten Kämpfen.
Am geilsten war ja der Mexicaner der dem großen glatzkopf 10 minuten lang nur in die Fresse gehauen hat.

Und als der REF es dann unterbrach pizzt sich der große noch an.

Wollte wohl gerne noch die nächsten 10 minuten weiter auf die fresse bekommen :wink:

7 von 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich werde mir das Event wohl erst am Wochenende reinziehen.

Aber wie kommt man denn dazu, ein gesamtes Sportevent, welches aus einzelnen Kämpfen besteht, mit Punkten zu bewerten? Und woran machst du die Punkte fest? Technik? Unterhaltungswert? Knock-Outs? Submissions?
 

Scofield

Fringe Division
Alter hast du mich im moment auf dem Kieker oder was ? :wink:

Ich bewerte den PPV nach Unterhaltungsgrad.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und gab echt paar sehr gute Fight Szenen.

also 7 von 10 :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Alter hast du mich im moment auf dem Kieker oder was ? :wink:
[...]

Ne "Alter", habe ich nicht. Aber es hat sich halt so ergeben, dass ich ein paar Dinge hinterfrage oder soll ich jetzt einfach die Klappe halten, damit du nicht das Gefühl hast, dass ich es auf dich abgesehen habe?

Mich würde halt interessieren, "wie" du die Kämpfe bei der UFC betrachtest.
 

Scofield

Fringe Division
Also ich schaue es wirklich mehr wegen dem Unterhaltungsgrad.

Also wenn ein Kampf nur auf dem Boden stattfindet find ich es ziemlich langweilig. Dann kann man gleich Wrestling anschauen..

Schön im Stehen und dann schönen Schlagaustausch.
Und halt wenn es um Takedowns geht gute Counter.

Im neuen PPV gibts ein Fight wo einer immer einen Takedown hinbekommt aber der Gegner perfekt daraus kommt.

Z.B find ich Brock Lesner Kämpfe einfach nur feige.
Macht einen Takedown und versucht dann mit seinen Plautzen nur die Fresse zu polieren bis er KO ist.
Das hat meiner meinung wenig was mit Kampf zu tun.

BJ Penn hat wiederum einen echt geilen Fight Style.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also kannst du mit dem Submission-Fighting fast gar nichts anfangen? Klar, allgemein habe ich es auch lieber, wenn mehr im stehend gekämpft wird. Aber MMA ist halt eben viel, viel Grappling und da kommt extrem viel Technik zum tragen, die in meinen Augen halt genauso unterhalten kann.

Ich meine, wenn GSP mal richtig loslegt oder als Matt Hughes noch fitter war, da bekommt man feinste Martial Arts serviert, welches es in sich hat. Oder um mal ein paar "Unbekanntere" zu nennen: Auch der junge Efrain Escudero oder Joe Stevenson (wenn der seinen Guillotine Choke ansetzt...), Mac Danzig (schade, dass er nicht mehr so viel reisst, aber er hat nicht nur einen Kampf mit RNC gewonnen).
 

Scofield

Fringe Division
Also ich sag ja nicht das Submission Kämpfe langweilig sind.Aber wenn ein ganzer kampf über 3-5 Runden nur auf der Matte verbracht wird um dann em ende nach Punkten ein Winner zu ziehen ist doch öde.

Ich schau leider UFC erst seit "PPV 100" Deswegen kenn ich die ganzen kämpfer noch nicht ganz.

Aber dieser Joe Stevenson ist echt klasse.
Hab seinen Kampf ja nun gesehen bei UFC 104 und war wirklich sehr sehr gut.

Obwohl sein Konkurrent Fisher auch nicht schlecht war. Die haben sich mal echt gutes Duell geliefert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Styles make Fights. :wink: Kommt halt immer drauf an, wen man gegeneinander antreten lässt. Wenn ein Kampf 3-5 Runden nur im Stehen ausgetragen wird und am Ende auch nur nach Punkten gewonnen wird, ist das doch im Gruned genommen genauso "langweilig".

Mir geht es halt viel um die Technik und die findet man halt sowohl im stehen, als auch am Boden. Am Boden vielleicht meistens sogar ein Stückchen mehr.

Stevenson hat bei UFC 104 gekämpft? Sehr gut! :biggrin:

Weshalb sagst du eigentlich immer PPV?
 

Scofield

Fringe Division
Da hast du recht. Die Kämpfe sind auch öde. Wenn nie eine bedrohliche Situation kommt wo gleich K.O sein könnte. Sondern nur Jabs tauschen.

Stevensen hat gegen Fischer gekämpft.. Sehr guter Fight der auch nicht nach Punkten gewonnen wird :wink:

Ich sag immer PPV weil ich das noch von Wrestling gewöhnt bin :wink: Sag ja muss mich erstmal in UFC reinfuchsen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
Da hast du recht. Die Kämpfe sind auch öde. Wenn nie eine bedrohliche Situation kommt wo gleich K.O sein könnte. Sondern nur Jabs tauschen.
[...]

Und analog sehe ich(!) das halt beim Submission-Fighting. Sicherlich ist das oftmals einfach nur extrem langweilig. Aber wenn man sieht, wie sie sich abmühen und versuchen die Oberhand zu gewinnen oder sich ein ordentlicher Hebel/Griff anbahnt, dann wird es extrem interessant. Insbesondere, wenn man sich selber mal damit versucht hat. Das ist erstens sau schmerzhaft, zweitens extrem schwierig abzuwehren und drittens auch noch gehörig anstrengend. :ugly: Wie du vielleicht siehst, versuche ich dir das gerade ein wenig schmackhaft zu machen. :wink:

Original von Scofield
[...]
Ich sag immer PPV weil ich das noch von Wrestling gewöhnt bin :wink: Sag ja muss mich erstmal in UFC reinfuchsen.

Aber steht PPV nicht für Pay-Per-View? Oder gibt es im Zusammenhang mit Wrestling eine andere Bedeutung?
 

Scofield

Fringe Division
Ich muss gerade voll grinsen weil was du mir da gerade aufgezählt hast geschieht im Stevenson Kampf soooooooooooo endlos geil.

Dachte nur OH MY FUCKING GOD !!!

PPV : seh ich als Abkürzung für "Monats Veranstaltung" :wink:

In Wrestling ist es Summerslam / Survivor Series und und und

In UFC halt 100-101-102-103
Aber wird versuchen es sein zu lassen und einfach UFC 104 zu nennen :wink:
 
Oben