Umfrage von Facharbeit einer Freundin "Das Experiment"

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hi,

Eine Freundin von mir schreibt gerade ihre Facharbeit über den Film "Das Experiment". (Den Deutschen). Sie hat noch eine Umfrage gemacht und würde sich freuen wenn noch ein paar Leute sie beantworten.

Merci.
-------


Fragebogen zum Film žDas Experiment

Alter: ¦. Jahre O männlich O weiblich

Wie hat Ihnen der Film gefallen? (1 sehr gut 6 sehr schlecht)
O 1 O 2 O 3 O 4 O 5 O 6

Wie gewalttätig und grausam fanden Sie den Film?
O Ich fand ihn sehr grausam.
O Ich hab Schlimmeres gesehen.
O Ich fand die Brutalität für ein Gefängnis angemessen.

Haben die Häftlinge zu Recht rebelliert?
O Ja, die Wärter haben sie provoziert.
O Nein, sie mussten als Häftlinge eben tun, was man ihnen gesagt hat.

War die Revanche der Wärter bei der ersten Rebellion angebracht?
O Nein, sie hätten die Rebellion ignorieren sollen, dann hätten die Häftlinge irgendwann sicher aufgehört.
O Nein, aber die Häftlinge haben ihnen keine andere Wahl gelassen.
O Ja, wie der Wärter Berus sagte: žMan gewinnt in solchen Situationen die Kontrolle wieder (...) über Erniedrigung ( žDas Experiment, 34:00 min )

Welche Gruppe war Ihrer Meinung nach Schuld an der Eskalation des Experiments?
O Häftlinge
O Wärter
O Beide
Warum? ____________________________________________________________

In der wahren Begebenheit wurde das Experiment rechtzeitig abgebrochen, damit Gewalt und Mord vermieden werden konnte. Warum also hat der Regisseur Oliver Hirschbiegel ihrer Meinung nach in seinem Film nicht auf Gewalt und Mord verzichtet.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonstige Anmerkungen
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Dieser Fragebogen wird anonym ausgewertet. Die Auswertung erfolgt im Rahmen der
Seminararbeit zum Thema:
žDas Experiment - Warum der Film über das wahre Stanford-Prison-Experiment hinausgeht

Vielen Dank für Ihr Engagement!
Soman Akbary, Q12
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Fragebogen zum Film žDas Experiment

Alter: 30 Jahre O männlich

Wie hat Ihnen der Film gefallen? (1 sehr gut 6 sehr schlecht)
O 2

Wie gewalttätig und grausam fanden Sie den Film?
O Ich fand die Brutalität für ein Gefängnis angemessen.

Haben die Häftlinge zu Recht rebelliert?
O Ja, die Wärter haben sie provoziert.

War die Revanche der Wärter bei der ersten Rebellion angebracht?
O Nein, sie hätten die Rebellion ignorieren sollen, dann hätten die Häftlinge irgendwann sicher aufgehört.

Welche Gruppe war Ihrer Meinung nach Schuld an der Eskalation des Experiments?
O Wärter
Warum?
# Ihre Reaktion war nicht angemessen, sie sind zu weit gegangen und ihre Macht mißbraucht.

In der wahren Begebenheit wurde das Experiment rechtzeitig abgebrochen, damit Gewalt und Mord vermieden werden konnte. Warum also hat der Regisseur Oliver Hirschbiegel ihrer Meinung nach in seinem Film nicht auf Gewalt und Mord verzichtet.
# Vielleicht wollte er zeigen, wie es hätte weitergehen können, wenn man das Experiment nicht rechtzeitig abgebrochen hätte.
 

Sesqua

Lebt noch
Fragebogen zum Film žDas Experiment

Alter: 25 Jahre O weiblich

Wie hat Ihnen der Film gefallen? (1 sehr gut 6 sehr schlecht)
4

Wie gewalttätig und grausam fanden Sie den Film?

O Ich hab Schlimmeres gesehen.


Haben die Häftlinge zu Recht rebelliert?
O Ja, die Wärter haben sie provoziert.


War die Revanche der Wärter bei der ersten Rebellion angebracht?

O Nein, aber die Häftlinge haben ihnen keine andere Wahl gelassen.


Welche Gruppe war Ihrer Meinung nach Schuld an der Eskalation des Experiments?

O Wärter

Warum?
Weil sie ihre Macht gegenüber den anderen ausnutzten.
Einer fängt an und die anderen machen stupiede mit. Die die nicht mitmachten wurden ja auch am Ende wie Gefangene behandelt.
Das Hordeverhalten der Menschen...


In der wahren Begebenheit wurde das Experiment rechtzeitig abgebrochen, damit Gewalt und Mord vermieden werden konnte. Warum also hat der Regisseur Oliver Hirschbiegel ihrer Meinung nach in seinem Film nicht auf Gewalt und Mord verzichtet.

Weil sich durch Blut Gewalt und Mord der Film besser verkaufen lässt. Wer sieht sich schon einen Film an wo gar nix oder fast nix passiert und sagt dann der Film war gut.

Mfg
 
Oben