Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

H

Harvey Dent

Guest
Nathan Fillion hätte viel besser gepasst, da auch Nathan Drake von seiner Art zu ihm passt.
Oder der Schauspieler der Commander Shepard in SGA gespielt hat wäre auch eine alternative.

Mark Wahlberg ist zwar ein guter Schauspieler, hätte ihn aber nicht unbedingt besetzt.
Und man schreibt schon einen Vater mit rein, der in den Spielen nie vor kam, ebenso wenig wie sein Onkel (Vic ist glaube ich nur ein guter Freund)?
Na, mal schauen.
 

Slevin

New Member
Da gibt es bestimmt geeignetere Schauspieler für die Rolle, aber Wahlberg ist keine schlechte Wahl. Immerhin ist er sehr bekannt und wenn das Drehbuch dazu noch gut ist, kann man sich vorfreuen. Er hat ja auch ne Klasse Leistung in Shooter abgeliefert, einem meiner All-Time-Favorites.
 

DiMaggio

New Member
Ich mag Mark Wahlberg sehr gerne, doch als Uncharted-Fan kann ich mir ihn überhaupt nicht als Nathan Drake vorstellen, weder von der Art her, noch vom Aussehen her. Also ich bin alles andere als begeistert, hatte auf jemand passenderes gehofft.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich denke, die Idealbesetzung wäre Hugh Jackman gewesen, der passte vom Aussehen und die Rolle hätte er auch glaubhaft rüber gebracht. Da ich bei Game Verfilmungen eh versuche die nicht zu vergleichen ( fällt oft schwer ) bekommt Marky ne Chance.
 

McClane1987

New Member
Also ich hab Max Payne net gesehen, kann also net sagen, ob die schlechten Kritiken auf den Film selbst, Mark Wahlberg oder beides bezogen waren.
In Filmen wie Shooter, Vier Brüder, Departed oder Corruptor fand ich ihn aber ganz ok.

Dennoch wäre mir Nate als Nate um einiges lieber gewesen. Er mag vielleicht für die Rolle bereits etwas zu alt sein, aber Drakes freche Art und der Humor passen einfach zu Nathan Fillion.
Das Nathan ein (wie ich finde) unterschätzter Schauspieler is, sieht man ja bei Firefly oder Castle. Von daher würde ich ihm einen größeren Erfolg durchaus gönnen.

Ich will das Uncharted-Film-Projekt nich von vornherein verdammen, aber irgendwie hab ich jetz keinen richtigen Bock mehr drauf und warte lieber auf die Ankündigung von Uncharted 3 oder einer PSP-Variante...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kenne das Spiel nicht (könnte jemand in ein paar Worten sagen, worum es dort geht?), und "Max Paine" habe ich auch noch nicht gesehen (die negativen Kritiken haben mich wohl zu sehr abgeschreckt). Was mich aber positiv stimmt, ist die Wahl des Regisseurs, der ja den sehr guten "Three Kings" gedreht hat, und "The Fighter" sieht bisher auch sehr vielversprechend aus.
 

McClane1987

New Member
Original von Tyler Durden
Ich kenne das Spiel nicht (könnte jemand in ein paar Worten sagen, worum es dort geht?), und "Max Paine" habe ich auch noch nicht gesehen (die negativen Kritiken haben mich wohl zu sehr abgeschreckt). Was mich aber positiv stimmt, ist die Wahl des Regisseurs, der ja den sehr guten "Three Kings" gedreht hat, und "The Fighter" sieht bisher auch sehr vielversprechend aus.

Bei Uncharted gehts um Nathan Drake, sone Art moderner Indiana Jones und Nachfahre von Sir Francis Drake. Der schlägt sich halt mit mehr oder weniger legalen Aktionen durch Leben und sucht aus den verschiedensten Gründen alle möglichen Schätze.
Im ersten Teil sucht er das Gold von El Dorado, wird dabei von Piraten verfolgt, muss sein Love Interest Elena beschützen und entdeckt die Wahrheit hinter dem Schatz.
Im zweiten Teil sucht er Shambala, nachdem er herausgefunden hat, das Marco Polo wohl einen Weg dahin gefunden hat. In Shambala befindet sich der Baum des Lebens, durch den der Söldner Lazarevic Unsterblichkeit erlangen will. Nebenbei werden Hubschrauber abgeschossen, Häuser zum Einstürzen gebracht, Zugunfälle überstanden und ma wieder Love Interest Elena beschützt :wink:
Uncharted 2 zählt bis heute zu einem der besten PS3-Spiele :squint:

Das ganze lässt sich am besten wirklich als moderne Version von Indy beschreiben und kommt dabei um einiges cooler, als die National Treasure Filme mit Nicolas Cage.
 

Slevin

New Member
[edit]: ok wurd oben schon besser erklärt


Original von Tyler Durden
Ich kenne das Spiel nicht (könnte jemand in ein paar Worten sagen, worum es dort geht?), und "Max Paine" habe ich auch noch nicht gesehen (die negativen Kritiken haben mich wohl zu sehr abgeschreckt). Was mich aber positiv stimmt, ist die Wahl des Regisseurs, der ja den sehr guten "Three Kings" gedreht hat, und "The Fighter" sieht bisher auch sehr vielversprechend aus.

Nathan Drake ist quasi eine Mischung aus John McClane und Lara Croft. Auf der Suche nach Schätzen muss er sich immer wieder mit Schurken messen. Der erste Teil war mehr Geballer als Gehüpfe, aber im zweiten ist alles etwas ausgeglichener. Faszinierend sind vorallem die Effekte und die kinoreifen Actionszenen. Mit McClane kann man ihn mMn vergleichen, weil er einfach nicht so leicht kleinzukriegen ist, selbst wenn er sich mal mit einer Hand an einem, an einer Klippe runterhängendem Zug, festhalten muss, um nicht in den Tod zu stürzen.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Tyler Durden
Ich kenne das Spiel nicht (könnte jemand in ein paar Worten sagen, worum es dort geht?) [...]

Es ist wie Tomb Raider nur das man nicht Lara Croft steuert sondern eben Nathan Drake.

BTW:
Wahlberg hat mir bisher immer gut gefallen und die Vorlage ist auch super. Der Film wird vorgemerkt! :super:
 

Deathrider

The Dude
Ich mag Uncharted und hoffe dass die die Verfilmung nicht verbocken. Wahlberg find ich grundsätzlich ganz gut und ihm traut man die Drake-Action-Szenen durchaus zu, aber von der Art her hätte Fillion tatsächlich besser gepasst. Naja, bin mal gespannt wie sich Marky macht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das klingt doch recht vielversprechend.
Hätte mir persönlich höchstens einen Hauptdarsteller gewünscht der 5 bis 10 Jahre jünger ist.
Beide"Uncharted" Teile sind meiner Meinung nach um Längen besser als alles was mit dem Namen "Tomb Raider" jemals erschienen ist.
Ich dachte schon wärend des Spiels daran das genau so eine neue Abenteuerfilm-Serie auszusehen hätte. Einfach frisch, modern mit harter Action und tollen Locations.


Joe Pesci habe ich zuletzt in "Der gute Hirte" gesehen.
Wäre doch stark als Bösewicht oder in einer schmierigen Nebenrolle.
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Revolvermann
Das klingt doch recht vielversprechend.
Hätte mir persönlich höchstens einen Hauptdarsteller gewünscht der 5 bis 10 Jahre jünger ist.
Beide"Uncharted" Teile sind meiner Meinung nach um Längen besser als alles was mit dem Namen "Tomb Raider" jemals erschienen ist.
Ich dachte schon wärend des Spiels daran das genau so eine neue Abenteuerfilm-Serie auszusehen hätte. Einfach frisch, modern mit harter Action und tollen Locations.


Joe Pesci habe ich zuletzt in "Der gute Hirte" gesehen.
Wäre doch stark als Bösewicht oder in einer schmierigen Nebenrolle.

Also die alte Tomb Raider Generation (I-III) auf PSone, sind mMn Meilensteine und nahezu unnerreicht. OK, die neueren TR find ich auch nicht überragend - von den Filmen sei mal geschwiegen :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Original von Schneebauer
Also die alte Tomb Raider Generation (I-III) auf PSone, sind mMn Meilensteine und nahezu unnerreicht.
Naja, unerreicht... Also Uncharted hat mir definitiv ungleich mehr Spaß gemacht als alle TR-Games zusammen. Aber stimmt schon, die ersten drei waren die besten. Was danach kam... Naja... Vergessen wir das lieber.
 

Schneebauer

Targaryen
Zwischen den Spielen liegen 10 Jahre, verständlich, dass mit heutigen Mitteln ganz andere Voraussetzungen gegeben sind und. Wollte das PSone Tomb Raider ja nicht direkt mit Uncharted auf X360 vergleichen.
 
Oben