Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Grintolix

Well-Known Member
Ach! Zum Glück. Hätte jetzt meine Akzeptanz der Seite ziemlich geschmälert.
Aus Fernsehserien haben die Leser von Serienjunkies Ihre Lieblingsserien gewählt. Dabei wurde unseren Lesern die Serie Under the Dome zu ihrer absoluten Lieblingsserie gewählt.
Kann man aber auch falsch verstehen, ne!
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, denn wie diese "Wahl" funktioniert steht da nicht. In deren Forum wird öfter mal nachgefragt, wie man denn bei den Charts abstimmen kann und dort wurde das (bescheuerte) System dann erläutert. "Under the Dome" hat als eine der wenigen Sommerserien wöchentliche Reviews bekommen (wobei die meisten davon ein Verriss waren, schau' mal hier und achte auf die Sternchen) und daher steht das Ding so weit oben (denn die Reviews werden öfter aufgerufen).
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Gott sei dank hab ich aufgehört den Mist anzusehen. Das ist ja wie mit Lost.

Na na na du willst doch wohl nicht Lost mit UTD vergleichen :huh:
Klar beides ist wtf
Aber UDT ist dennoch Trash TV gegen LOST aber macht trotz allem irgendwie Spaß :tongue: Vielleicht au weil ASAC Schrader mitspielt :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern mit Staffel 1 fertiggeworden und muß sagen: was für ein Rotz - stellenweise.

Zu gut 80% geht´s in der Serie um "Politik" und Intrigen - was ich absolut hasse. Lediglich die restlichen 20% drehen sich um die Kuppel. Würde ich die Serie mit einer Folge pro Woche sehen, würde ich wahrscheinlich durchdrehen - da eigentlich nicht wirklich etwas aufgeklärt wird.

Des Weiteren habe ich mich gefreut, daß J. Fahey mitspielt und dann ist er schon in der ersten Folge tot... :headbash: :headbash: :headbash: Da hätte man auch jeden x beliebigen Schauspieler nehmen können - so ist das einfach nur Schwachsinn.

Außerdem:
Wurde nicht etwas gesagt, daß das Miniei beschützt werden soll? Warum schmeißt die Tussi das dann ins Wasser? Und natürlich werden dadurch die rosa Sterne ausgelöst...
Weiterer Quark ist, daß die Tussi nicht aufgeklärt hat, daß nicht Barbie auf sie geschoßen hat, sondern eine Frau. Barbie wollen sie hängen und die Tussi "latscht" in der Gegend rum... :facepalm:

Habe hier ja schon gelesen, daß Staffel 2 noch schlimmer werden soll - na dann gute Nacht für mich...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe nun Staffel2 beendet und finde diese deutlich besser als die erste. Endlich stehen mal die Intrigen nicht mehr im Vordergrund, sondern die Kuppel. Fortschritt und einige Antworten gibt´s auch. Habe mir vor einiger Zeit den Thread hier schon durchgelesen und habe dunkel in Erinnerung, daß hier einige meinten, daß Staffel 2 wenig mit der 1 zu tun hat - kann ich so gar nicht bestätigen. Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt und ein paar neue Charaktere kommen hinzu - was auch gut so ist, denn diese bringen einiges Licht ins Dunkel.

Der Cliffhanger am Ende von Staffel 2 ist natürlich böse - will wissen wie es weiter geht.

Becks
 
A

AlecEmpire

Guest
Nach dem ich die erste Staffel nett fand, habe ich mir jetzt mal den ersten Teil der zweiten Staffel angesehen und bin vor Langeweile fast eingeschlafen.
Die Charaktere agieren derart dämlich und unrealistisch, das ist Fast-Food ohne Sinn und Verstand. Mag sein, dass die Staffel noch besser wird, aber mir hat es die Laune komplett verdorben und ich werde mich doch lieber anderen Serien/Filmen hingeben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Pirat schrieb:
Beckham, hast du zufällig das Buch gelesen? :smile:

Ich hasse lesen - von daher fasse ich auch keine Bücher an...

Edit: Da ich aber wissen wollte, worum es sich bei der Kuppel handelt und wer dahinter steckt (bin halt ziemlich ungeduldig...), habe ich einfach mal kurz bei wikipedia nachgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena
Klingt ja ganz interessant - mal sehen, ob das auch so für die Serie umgesetzt wird.

Becks
 

Der Pirat

New Member
Schade.
Einfach weil das Buch wesentlich besser ist als die Serie.
Außerdem hättest du vorher gewusst, dass es sehr viel um Intrigen und Politik gehen wird :wink:
Aber nun gut :>
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hatte gestern mal wieder Lust meinen Selbstzerstörerischen Trieb auszuleben und meiner masochistischen Seite zu frönen und hab mir 2 Folgen Under the Dome gegeben. Die Narben an den Unterarmen und die blauen Flecken machen sich auch nicht so gut in der Arbeit...

Nachdem ich diese unterirdische Drecksserie eigentlich und gott sei Dank irgendwo während Staffel 2 verbannt hab, hats mich wieder erwischt. :/ Und es ist noch viel schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Sicher dass die Episoden nicht von Junkies auf einem Pilztrip geschrieben wurden, die einfach draus lostippen was sie in ihrer kranken Fantasie grade sehen oder grad einfällt? Weil eine Linie, geschweige denn einen Zusammenhang such ich weiterhin vergebens. Ohne Witz, nichts in dieser *#.^- Serie gibt irgendwie Sinn. Lose zusammengewürfelte Szenen. Unfassbar.

Vielleicht schaff ichs diesmal die Staffel zu beenden wenn ich mit ner Freundin parallel schau. :ugly:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Nachdem ich Staffel 1 noch direkt verfolgt habe, welche ich übrigens auch nicht so besonders fand, da mir dort schon die Abweichungen vom Buch zu stark waren, habe ich die zweite Staffel schon gemieden.
Allerdings aus Not und Langeweile (Freundin im Krankenhaus und wir gucken alles was Spaß macht sonst zusammen) habe ich mich jetzt doch dazu entschieden mal einen Blick auf die zweite Staffel zu werfen.

Habe jetzt gerade mal 4 Folgen gesehen und muss einfach sagen, dass mich wirklich nahezu alles an dieser Serie stört. Die Personen handeln großteils wirklich nicht nachvollziehbar und die Dialoge sind auch nicht wirklich dicke. Im Allgemeinen fühlt sich die Serie für mich wirklich schlecht gemacht und noch schlechter geschrieben an.
Kann gar nicht glauben, dass sogar Steven Spielberg da teilweise seine Finger mit im Spiel hat. Jedes mal, wenn ich den Namen am Anfang lese fängt es mich an zu schütteln.

Bis meine Freundin wieder zurück ist, werde ich mir das noch antun, aber danach reicht es auch erstmal wieder für 1-2 Jahre.

Sie hätten sich einfach so gut wie möglich 1 zu 1 ans Buch halten sollen. Ich bekomme jetzt fast schon wieder Angst was die Dunkle Turm Verfolgung angeblangt.
 

Clive77

Serial Watcher
Schaut das eigentlich noch jemand?
Hatte mit der dritten Staffel angefangen und verspürte nach 2-3 Folgen irgendwie keine Lust mehr zum Weiterschauen....
 
Oben