Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Mestizo

Got Balls of Steel
http://img6.imagebanana.com/img/etsssgii/stephenkingunderthedomeshowtime.jpg

Jay hatte es ja vor ein paar Monaten schon in einer News erwähnt, aber es geht wohl jetzt weiter voran mit der Verfilmung von Stephen Kings Roman "Under the Dome" (dt. "Die Arena").

Man hat nun in Showtime (Dexter, The Tudors, Californication) einen TV-Sender gefunden, der die Produktion übernehmen wird. Jedoch hat man mittlerweile von der Idee Abstand genommen, das Buch als Mini-Serie umzusetzen und will stattdessen eine fortlaufende Serie drehen. Jetzt fehlt es erst einmal an einem Drehbuchautor, der das opulente Werk in ein Drehbuch umschreibt. Sobald man soweit ist, kann man wohl mit weiteren News zur neuen Serie rechnen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da bin ich ja mal gespannt. Verstehe zwar nicht ganz, warum man jetzt eine ganze Serie daraus machen will (eine Mini-Serie hätte mir ausgereicht), aber nun gut. Solange sie nicht vorhaben, den Stoff auf mehrere Staffeln zu strecken, sehe ich da keine großen Probleme. Kommt dann natürlich auch auf Regie und Darsteller an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man hat halt eine Story, die man noch ein wenig ausschmücken kann. Muss sich also keine Sorgen machen, dass einem irgendwann die Ideen komplett ausgehen oder man keinen zufriedenstellenden Abschluss findet. King und Spielberg als Namen ziehen sowieso, was wiederum weniger Risiko und vermutlich höhere Einschaltquoten bedeutet. Statt ein paar Millionen Dollar in einen Zweiteiler zu pumpen, packt man halt ein paar mehr in eine komplette Serie und kann auch mehr Umsatz/Gewinn einfahren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Muss sich also keine Sorgen machen, dass einem irgendwann die Ideen komplett ausgehen oder man keinen zufriedenstellenden Abschluss findet.
Ne, davor habe ich keine Angst, das Ende kenne ich ja schon :wink:
Hatte da eher Bedenken, ob sie dann nicht zu viele unwichtige Nebenhandlungen einfügen, um es in die Länge zu ziehen. Ich wollte ja keinen Zweiteiler, unter einer Mini-Serie meinte ich eher so im Bereich 10-15 Folgen á 45 Minuten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Original von Mestizo
Muss sich also keine Sorgen machen, dass einem irgendwann die Ideen komplett ausgehen oder man keinen zufriedenstellenden Abschluss findet.
Ne, davor habe ich keine Angst, das Ende kenne ich ja schon :wink:
[...]

Öhm, meine Aussage bezog sich nicht auf irgendwelche Endkunden, sondern auf die Sichtweise des Senders. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Da bin ich ja mal gespannt. Verstehe zwar nicht ganz, warum man jetzt eine ganze Serie daraus machen will (eine Mini-Serie hätte mir ausgereicht).

Dito. Wobei ich 15 Folgen a 45 Minuten für zuviel halten würde. 12 würden sicher auch reichen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, macht er. Aber irgendwie geistert ja der Name Garris immer rum, wenn was von King fürs TV gemacht wird. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, weil Spielberg da ja auch Mitspracherecht haben dürfte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/underthedomect7iu.jpg

Film, Fernseh und Comic-Autor Brian K. Vaughan (The Runaways, Lost) hat jetzt von Showtime den Auftrag erhalten, Stephen Kings "Die Arena" (im Original "Under the Dome") zu einer TV-Serie zu adaptieren. Die Rechte an dem 2009 erscheinenden Werk liegen bei Steven Spielberg und Stacey Snider. Stephen King, sowie Justin Falvey und Darryl Frank von DreamWorks TV werden als Exclusive Producer dabei sein.
q.: deadline.com

Inhalt: Eines Morgens im Oktober senkt sich im Bruchteil einer Sekunde ein kuppelförmiges Kraftfeld entlang der Gemeindegrenze der Kleinstadt Chester’s Mill im Bundesstaat Maine hernieder. Das führt unmittelbar zu zahlreichen katastrophalen Unfällen (etwa einem Flugzeugabsturz oder einer von der Kuppel abgetrennten Hand) und auf lange Sicht zu einer vollständigen Isolation der etwa 2000 Einwohner. Die unsichtbare Barriere erweist sich als unzerstörbar, ist aber durchlässig für kleinste Teilchen von molekularer Größe. Dadurch findet ein schwacher Luftaustausch statt und auch das Wasser aus den Bächen innerhalb der Kuppel fließt hinaus, allerdings nicht ohne sich wegen der geringen Durchlässigkeit an den Kuppelwänden aufzustauen.

Während die Armee unter der Führung von Präsident Barack Obama versucht, die Kuppel zu durchdringen, bilden sich unter der Kuppel schnell zwei Lager aus. Zum einen ist da der korrupte Stadtrat Big Jim Rennie, der seine Chance gekommen sieht, zu wahrer Größe aufzusteigen und dem dazu jedes Mittel recht ist. Sein psychopathischer und kranker Sohn Junior ist ihm ebenso eine Hilfe wie der unfähige Polizeichef Peter Randolph. Auf der anderen Seite steht der Irak-Veteran Dale Barbara, der die Stadt gerade verlassen wollte, als die Kuppel auf die Stadt hernieder kam. Zusammen mit der ortsansässigen Reporterin Julia Shumway gruppiert er den Widerstand gegen Rennies Machenschaften...

q.:wikipedia.org
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach, wurde das jetzt erst offiziell angekündigt? hatte in Erinnnerung, dass das schon länger klar wäre.

ich kenne das Buch nicht, aber das war ja ein ziemlicher Wälzer. Vielleicht ist der Stoff im TV wirklich besser aufgehoben. Abwarten.
 

Member_2.0

New Member
Das kann ich mir als Serie ganz gut vorstellen. Hab das Buch gelesen und es hat mir gut gefallen.
Als Film hätte das denke ich nicht hingehauen, aber als Serie könnte es funktionieren!!!
 

Remix

Well-Known Member
Man hat einen Schreiberling für das Ganze gefunden. Dies wird kein geringerer, als Brian K. Vaughan sein. Wer ist der Mann? Er war früher Comicbuchautor und ist unter Anderem für Y: The Last Man, sowie Ex Machina verantwortlich. Außerdem war er von der dritten bis zum Ende der fünften Staffel einer der Autoren von LOST.

Somit hat man nun King, Spielberg und Vaughan. Schlecht hört sich das Ganze doch definitiv nicht an?!

Quelle: Comingsoon.net

//edit: Da war einer im News-Bereich schneller. Ich sollt mir erstmal Kaffee gönnen. :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Ach, wurde das jetzt erst offiziell angekündigt? hatte in Erinnnerung, dass das schon länger klar wäre.

ich kenne das Buch nicht, aber das war ja ein ziemlicher Wälzer. Vielleicht ist der Stoff im TV wirklich besser aufgehoben. Abwarten.
Nein, die offizielle Ankündigung ist schon länger raus. Lediglich das Mitwirken von Brian K. Vaughan als Autor wurde erst jetzt bekannt. :wink:
 

Remix

Well-Known Member
Macht ja nichts - Ich glaube, mir war die News nur entfallen, weil ich mit dem deutschen Titel "Die Arena" in dem Moment nicht allzuviel anfangen konnte. Ist halt noch früh am Morgen. :hae:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Wahl des Drehbuchautors ist schon mal gut. Jetzt noch gute Darsteller (ich könnte mir ein paar aus "Lost" vorstellen, würde mich nicht überraschen), dann wird das vielleicht was.
 
Oben