Underworld 3: Aufstand der Lykaner [Kritik]

Pippen

Well-Known Member
Ich bin begeistert.
Fand den Film absolut Klasse.
Alles wieder gewohnt Hochglanz...
Mir persönlich Mittelalter als Epoche sehr viel besser.
Die Story war zum größten Teil sehr vorhersehbar, aber man wusste ja auch eigentlich schon durch die ersten beiden Teile, was passiert.

8,5/10 Halsbändern
 
A

Aranur

Guest
Ich habe ihn mir gestern ebenfalls angeschaut und bin absolut begeistert. Meiner Meinung nach ist es der beste Underworld Film aus der Underworld Reihe!

Nur haben mich einige Dinge etwas gestört:

1. Der Film war viel zu kurz. Nochmal zum Vergleich:
Underworld = 116 Minuten (Extended Cut: 128 Minuten)
Underworld: Evolution = 102 Minuten
Underworld - Aufstand der Lycaner = 92 Minuten

Die hätten den Film gern noch etwas auführlicher machen können, ein paar zusätzliche Szenen hätten nicht geschadet! Ich sage das wirklich nicht besonders oft, aber hier war es defnitiv so.

2.
Am Ende wurde Sophia ja vor den Augen von Lucien von der Sonne verbrannt. Als Viktor reinkam, sprengte Lucien seine Ketten und sprang aus dem Fenster. WARUM verdammt nochmal sprengte er die Ketten nicht, und befreite Sophia und rettete sie somit?

Trotzalledem ist dieser Film einfach nur ganz große Klasse und einer meiner absoluten Favoriten! Ich bin wirklich begeistert, und ich mochte die mittelalterlichen Waffen wesentlich mehr als die Neuzeitwaffen. Eine schöne Atmosphäre und tolle Umgebungen.

Von mir erhält der Film ebenfalls satte 8,5 Hundeknochen!
 

Jokerface

New Member
Wenn dieser Film nur auf DVD erschienen wäre. dann wäre das mehr als angemessen gewesen! :puke

Solche schelchten Filme vermiesen mir den Tag enorm!!!
 

Howling

Well-Known Member
2.
Am Ende wurde Sophia ja vor den Augen von Lucien von der Sonne verbrannt. Als Viktor reinkam, sprengte Lucien seine Ketten und sprang aus dem Fenster. WARUM verdammt nochmal sprengte er die Ketten nicht, und befreite Sophia und rettete sie somit?

Es war doch zu der zeit noch kein Voillmond und ich denke das ist auch schon die erklärung
 
B

Ben-jo

Guest
Meiner Meinung nach, fand ich den Film im Allgemeinen recht gut gelungen. Zum Einen, was ich zu bemängeln hätte, ist die Länge des Films ( 95 Minuten...zu kurz! Im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen -.-) und zum Anderen, hätte man vielleicht ein paar mehr Charakter in den Film eingefügt.

Aber im Großen und Ganzen: 7/10 :super:
 
A

Aranur

Guest
Original von Howling
2.
Am Ende wurde Sophia ja vor den Augen von Lucien von der Sonne verbrannt. Als Viktor reinkam, sprengte Lucien seine Ketten und sprang aus dem Fenster. WARUM verdammt nochmal sprengte er die Ketten nicht, und befreite Sophia und rettete sie somit?

Es war doch zu der zeit noch kein Voillmond und ich denke das ist auch schon die erklärung

Aber können Lycaner sich nicht verwandeln wann sie wollen? o.o
Außerdem hieß es doch, das sich die Werwölfe wenn sie getötet werden wieder zurückverwandeln, oder? Das haben sie in dem Film irgendwie auch nicht o.o
 

Excelsior

New Member
Hmm also hab heute Abend erst Freitag der 13. dann eben Underworld 3 im kino gesehn
letzteres hätte ich lassen solln ... film war total ermüdend ... Story war nich so meins ... action zu wenig und naja ...
is wie: Will aber kann net .... kommt so gewollt episch rüber aber schaffts net ...

-- Dabei hatt ich nach dem ersten Film echt gute Laune :squint: :headscratch:

UND: Warum ham Viktor und Sophia nur in manchen kameraeinstellungen blaue augen udn in andren nicht o_O warn die zu faul des immer einzufügen oder wie?
 

Tom

New Member
Original von Aranur
Original von Howling
2.
Am Ende wurde Sophia ja vor den Augen von Lucien von der Sonne verbrannt. Als Viktor reinkam, sprengte Lucien seine Ketten und sprang aus dem Fenster. WARUM verdammt nochmal sprengte er die Ketten nicht, und befreite Sophia und rettete sie somit?

Es war doch zu der zeit noch kein Voillmond und ich denke das ist auch schon die erklärung

Aber können Lycaner sich nicht verwandeln wann sie wollen? o.o
Außerdem hieß es doch, das sich die Werwölfe wenn sie getötet werden wieder zurückverwandeln, oder? Das haben sie in dem Film irgendwie auch nicht o.o

Der Lycaner den Lucien ins Feuer gelegt hat, hat sich ja zurrück verwandelt, hat man ja gesehen. Ansonsten sind sie nicht wirklich weiter auf dieses Thema eingegangen bzw. haben es nicht gezeigt.

Die ersten Lycaner konnten sich überhaupt nicht zurrück verwandeln, sie waren ständig Werwölfe (die, die von William gebissen wurden). Später entwickelten sich dann die, die sich nur bei Vollmond verwandeln (unter anderem Lucien). Paar Hundert jahre später (Teil 1) haben die älteren Werwölfe es irgendwie geschafft ihre Verwandlung zu kontrollieren wodurch sie sich jederzeit verwandeln konnten (Lucien etc.). So hab ich das ganze verstanden. Korrigiert mich wenn das Bullshit ist.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
War ganz ok,bleibt aber meiner meinung nach hinter den beiden ersten Teilen zurück! Ein bischen weniger Love Story hätte es auch getan. Rhona Mitra ist zwar gut aber ich wünsche mir dann doch wieder Kate Beckinsale für den vierten Teil da ich sie um längen cooler finde.


6/10




Original von Howling
2.
Am Ende wurde Sophia ja vor den Augen von Lucian von der Sonne verbrannt. Als Viktor reinkam, sprengte Lucian seine Ketten und sprang aus dem Fenster. WARUM verdammt nochmal sprengte er die Ketten nicht, und befreite Sophia und rettete sie somit?

Es war doch zu der zeit noch kein Voillmond und ich denke das ist auch schon die erklärung

Sie heißt Sonja und nicht Sophia! :wink:

Spoiler:


Warum er nicht eingegriffen hat? Ganz einfach: Im Kerker haben sie ihn ja ein paar Pfeile in den Rücken gejagt und als er angekettet war haben sie ihn noch heftig ausgepeitscht. Logisch das er ne zeit braucht um sich zu heilen und sich nicht gleich verwandeln kann.

Edit: Könnte auch daran gelegen haben das kein Vollmond war! :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Excelsior
Hmm also hab heute Abend erst Freitag der 13. dann eben Underworld 3 im kino gesehn

oO Was'n Zufall - Ich auch :wink:


Underworld - Rise of the Lycans ist einfach nür Öde... Kaum Action, schwache Story, schwache Charaktere. Die 2-3 Actionszenen sind zudem durch die extrem schnellen Schnitte dermassen hektisch, dass man eigentlich gar nichts mehr erkennt :sad: Schade eigentlich...
Das beste an dem Film ist eigentlich das Ende

Als man den Anfang von Underworld sieht :wink:

=> 3/10
 

narn5

Elwood Blues
fand die bilder schon ganz schön, die aktion war auch gut und härter hätte er auch nicht sein müssen. aber die storry war ja echt mau, kam mir ehr wie eine kurzgeschichte vor. und ich frage mich wie die vampiere so mächtig werden konnten bzw. wie victor sich so lange an der macht halten konnte wenn er sooo dum ist wie er in diesem film handelt

5,5/10 monden
 

Scofield

Fringe Division
Boahh die Kritiken sind ja ganz schön erschlagend..
Wenn man Underworld 2 schon recht lasch fand , wird Teil 3 rein garnichts für mich sein oder?

Dann warte ich auf DvD für Rhona :smile:
 

Progress

New Member
Sanfte Grüsse,

gestern abend hab ich den Streifen nun auch gesehen...naja Story eher mau, Effekte so lala, das Gesamtpaket bekommt

Die beste Rolle hatte ganz klar Victor...

5/10 Halsbändern...

Bei sovielen Lykaner und so vielen Unfähigen Vampiren(bis auf die "Elitetruppe unter Victors Führung" am Ende waren die ja mehr als schwach) frage ich mich nur warum es nicht viel früher zum Aufstand gekommen ist...
 

RedRain

New Member
Eigentlich wollte ich mir den Film ja am Wochenende mal im Kino ansehen, aber so wie ihr ihn zur Zeit bewertet, glaube ich nicht, dass ich den wirklich anschauen muss. *drop*

Gar nichts sonderlich positives?

Und Scofield hat recht... Teil 2 war schon ein wenig ermüdend, dann wird Teil 3 wirklich nichts für mich. *seufz*
 

Scofield

Fringe Division
Underworld : Rise of Lycons

Okay okay , doch gestern angesehen :wink:

Ich war vom Projekt von Anfang an ein wenig Skeptisch , da ich die Vorgeschichte einfach total öde fand.

DOch wurde ich ein wenig überrascht , weil der Film letztendlich garnicht so schlecht ist wie gedacht.
(Bedeutet aber auch nicht das er Gut ist)

Fiinde der Film ist ganz nett für einen DVD Abend.Nicht so mies und auch nicht wirklich gut.Einfach 90 Minuten Unterhaltung die man sich reinziehen kann.

Was mir wirklich gefällt ist das der Film eher aus Lucians Sicht die Geschehnisse zeigt und nicht aus Sonias.

Der Gore Gehalt ist auch recht nett. Der Blut Gehalt ist auf jedenfall garnicht mal so schlecht.

Story selber war eher lasch.Besonders weil der ganze Film nur in der Festung der Vampire spielt , oder gegebenfalls mal im Wald davor

Einige Logiklöcher ziehen den Film natürlich recht stark in die Tiefe.Da helfen die vielen Action Szenen auch nicht mehr

Aber geil das der Schwarze wieder dabei war
(Der hat im Englischen eine Stimme...boah krass)

Fazit:
Netter Film , der aber natürlich nicht an den 1 Underworld anknüpfen kann. Aber Anschauen kann man ihn sich auf jedenfall
.
Underworld 1 : 9 von 10 Geiler Style , Kate in Latex und coole Story

Underworld 2 : 6 von 10 Nur auf Action getrimmt, Flache Story

Underworld 3 / 0,5 : 5 von 10 Gute Ansätze , Gute Action Szenen / Flache Story
 

delta

Ghost in the Wire
Lohnt sich nur für mich leider eher nicht :sad: Mal sehen was an Specials drauf ist.. Hoffentlich kommt was neues mit auf die Scheiben...
 
Oben