Ungewöhnliche Filme #10: Animationsspecial - Blood, Idiots, Panic

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Jap, wir versuchen das wieder ein bisschen zu reaktivieren und regelmäßiger was anzubieten. Aber natürlich lieber, wenn wirklich Interesse da ist. HCP hat das damals ja auch quasi gestartet und so dient der zweite Teil als Reanimationsmaßnahme.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wie wäre es damit auch mal den Podcast wieder zu reaktivieren? :love:

Die Rubrik selbst ist eine nette Sache, nur schaue ich hier seltener rein, eben wegen solcher Filme wie HCP.
Ist nüchts für mich.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Gerne mehr von dieser Rubrik :smile:

Altered States ist klasse, merkwuerdig unheimlich und intensiv, nur das Ende faellt in der Tat ziemlich flach..
HC2 guck ich mir sicher nicht mehr an, denn Tom Six hat schon mit dem ersten gezeigt dass er ein Grossmaul und Stuemper ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Ja, mal wieder neue ungewöhnliche Filme. War mal wieder überfällig. Dafür gibt es ein Special und zwar ein Animationsfilmspecial!

Runde 10:
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/u-w-panicbloodangel.jpg
- Blood Tea and Red String (Joel) -- Trailer
- Idiots & Angels (Joel) -- Trailer
- Panique au Village (Joel) -- Trailer

Allerdings möchte ich für sämtliche Trailer Spoilerwarnungen aussprechen. Für "Panique au Village" mag das irrelevant sein, aber der Rest ist mit Vorsicht zu genießen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jesus, ich kenn nicht einen davon.

Blood Tea and Red String - klingt sehr kunstvoll und reizt mich am ehesten, scheint aber auch eher anstrengendes Kontrastkino zu sein.

Angels & Idiots - Plympton, kann das sein, dass der Mann für viele der bekannten MTV Zwischenspots verantwortlich war? Vor allem für diese beiden Herren, die sich gegenseitig das Gesicht eindrücken und darin Zug fahren lassen usw? Stilistisch spricht dieser mich weniger an, aber dafür inhaltlich. Was, wenn man gezwungen wird, ein Engel zu sein? Daraus lässt sich viel machen und Plympton scheint das interessant umzusetzen.

Panique au Village - hört sich nach einem geringfügig kleiner budgetierten, aber herrlich absurden Toy Story Nachbarn, der "liebevoll" nicht unbedingt für Kinderaugen malt. Schon die Inhaltsangabe fand ich super, den Stil allerdings weniger.

Am ehesten ansehen würde ich mir - schwierig. Reizen mich etwa alle gleich viel.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
SCHEI*E NOCH EINS!
Cowboy, Indianer und Pferd! XD
Gott, die Kurzfilme mit denen kamen mal Abends immer auf Nick. So herrlich abgedrehter Wahnsinn. Und davon noch ein Film? Ich werd bekloppt! Danke danke danke für diese Kritik! :biggrin: :biggrin:

Hm, Idiots & Angels lief meine ich auch mal auf arte, da hab ich in der Reihe auch das erste mal Renaissance und Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang geschaut.
War aber nicht so mein Fall.

Blood Tea and Red Strings sieht aber auch sehr schick aus... ich mag sowas! :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Blood Tea and Red String lief irgendwann mal bei einem Grillfest im Haus.
Einer hatte ihn schon gesehen und mitgebracht - seine Beschreibung hörte sich allerdings so banane an, dass ich mir das dann gespart, und lieber draußen gegrillt habe. Vielleicht ist er ja doch einen Blick wert.

EDIT:
Panique au Village klingt echt grandios. Der wird demnächst mal geguckt...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade gesehen: "Panik in der Pampa" gibts als komplette Serie für 3,99€ auf Amazon XD
...da schlag ich glaub ich mal zu... xD
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
:smile:

"Blood Tea and Red String" und "Idiots & Angels" liefen beide damals in einer Animationsfilm-Reihe auf 3Sat, die auch brawl glaube ich meint. Jedenfalls lief auch da "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", der auch toll ist, aber nicht ungewöhnlich genug. Habe beide auch seit dem nicht wieder gesehen, aber hatte mir ein paar Notizen gemacht, die jetzt für die Kritiken ganz nützlich waren.

Von Panique au Village/ Panik in der Pampa/ Cowboy, Indianer und Pferd gibt es noch keine deutsche Veröffentlichung und dass der im TV lief, würde ich auch bezweifeln. Ich habe auf die UK DVD eines Kumpels zurückgegriffen, weil OmU für den Film vollkommen ausreicht, wahrscheinlich sogar am besten ist. Das Teil synchronisiert? Weiß nicht...
Aber @Jay, der Film ist zwar nicht direkt ein Kinderfilm, aber eigentlich schon für Kinder geeinet. Zumindest nicht schädlich. Ich denke mal, dass vieles einfach unverstanden an jüngeren Leuten vorbei läuft. So böse, hintersinnig oder frivol ist der Film nicht.

Ach ja: Plympton @MTV
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, war 3sat. Hatte das nicht mehr ganz im Kopf.

Von Panik in der Pampa lief wie gesagt die kleine Serie im TV. Aber dass es einen Film von denen gibt wusste ich nicht, das Ding muss her! :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Panik in der Pampa bzw. A Town Called Panic, wie ich es kenne, gabs ja schon als Serie mit so 5 minütigen Episoden auf KiKa. Das ist schon absolut göttlich. Den Film will ich auch schon seit Ewigkeiten sehen, hatte den aber total vergessen. Danke, dass du mich nochmal dran erinnert hast, Joel. Nächsten Monat tätige ich wohl sowieso eine DVD-Bestellung in GB.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
brawl,
Auf jeden Fall auf einem normal empfangbaren TV-Sender. Und dann gibt es Leute, Filmfans, die kein TV mehr gucken wollen. Tze... unglaublich. :nene:

Gonzo,
Gerne doch. Dann bestell dir doch mal bitte "Secret of Kells" - falls du den nicht eh schon gesehen hast. Der steht auch auf meiner UK-Einkaufsliste, aber ich bin mir noch unsicher, ob der wirklich ausreichend gut ist. Du sollst das bitte für mich testen. :tongue: :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Stimmt, Secret of Kells wollte ich auch noch sehen. Die Blu-ray ist sogar billiger als die DVD. :squint:
Da fällt mir auch ein, dass ich L'Illusioniste schon ewig sehen möchte, den gibt es in GB auch schon auf DVD. Ich sehe schon, das wird wieder viel zu viel, weil ich schon einiges anderes auf meiner UK-Liste habe. Verdammtes, vereinigtes Königreich und seine riesige Filmauswahl zu niedrigen Preisen. :nene:
 
Oben