Unsere Erde 1+2 ~ ein Zusammenschnitt der Dokuserie Planet Erde [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Redford hat eine tolle Stimme, glaub die würd ich lieber hören.

Ob Unsere Erde 2 an die Handlung des ersten Teils anknüpft? Bin mir da nicht ganz sicher. Hab irgendwo Spoiler gelesen, dass es zum Teil Prequel sein soll.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jay schrieb:
bei uns............................ Günter Jauch.
Hätte mich interessiert, aber das.... :plemplem:

Jauch ist einfach zu langweilig deutsch, will nicht sagen, dass ich Ihn nicht mag, aber Symmpathie ist was anders und das sollte bei so einem Film schon gegeben sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Kann man sich auf jedenfall gut anschauen die Fortsetzung. Aber ja bitte mit Robert Redford als Sprecher. Mit Günther Jauch funktioniert das leider überhaupt nicht. Da bekommt die Dokumentation schnell das Flair eines Tierfilms für Kinder.
Zur Frage, ob das an den ersten Teil anschließt...hab den nicht mehr ganz präsent, aber da folgte man ja verschiedenen Tierfamilien glaube ich. Hier ist das ein wenig anders, indem die Prämisse einfach ist einen Tag auf der Erde darzustellen und da wird dann eben munter von Tier zu Tier gesprungen, ohne immer wieder denselben zu folgen. Beeindruckende Aufnahmen, die durch den einfühlsamen und zuweilen packenden Score von Alex Heffes noch beeindruckender werden. Klar ist das wieder mehr Infotainment, wobei es nun gar nicht so viel Informationen gibt, aber lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen.

Fände ja mal eine ausführliche und vor allen Dingen auch ehrliche Dokumentation zur Entstehung einer Tierdokumentation ganz spannend. Auf Wikipedia liest man ja einen kurzen Absatz zum ersten Film, wo wohl etwas 'geschummelt' wurde, was den Ort betrifft.

2013 wurde ein BBC-Video bekannt, in dem über manipulierte Szenen berichtet wird. So entstand eine Szene, in der eine Eisbärin nicht, wie im Film erzählt, in der Arktis ihre Jungen zur Welt bringt, sondern in einem niederländischen Zoo mit einer künstlich erzeugten Schneekulisse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_Erde_–_Der_Film
 
Oben