Unsere Ozeane (Natur)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Viel aus dem eigentlichen Film sieht man ja nicht viel, aber scheint wirklich was spektakuläres zu werden.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also wenn sie den Film auch mit so nem coolen Score machen wie im Trailer könnte das ganz interessant werden!Ansonsten wirds wohl eher ne lahme Tierdoku.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Von Unterwasser-Dokumentationen kann ich nie genug haben. Ins Kino würde ich dafür zwar mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen, aber auf die DVD/BD freue ich mich jetzt schon.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den heute gesehen. Hatte ihn meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und dann mal geliehen.

Uhm, ich fand ihn schwach. Die Videoaufnahmen der Tiere sind zwar toll, aber scheinbar willkürlich zusammengeschnitten. Da kriechen Krebse und Robben aufs Land, im nächsten Moment schwimmt ein Orca umher, dann ein Blauwal durch Krill, dann wieder die Krebse, dann der Orca, etc. ohne Sinn und Verstand.

Bei Unsere Erde wurde ja schon wenig gesprochen aber hier noch weniger. Der Erzähler hat womöglich weniger Zeilen als Arnie in T1, wodurch man letzten Endes absolut nichts lernen kann. Macht also eher den Anschein eines netten Bildschirmschoners als einer guten Doku.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Macht also eher den Anschein eines netten Bildschirmschoners als einer guten Doku.

Klingt auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite nach verschenktem Potential. Auf DVD wäre es natürlich schön, wenn man einfach zwei verschiedene Tonspuren nutzen würde, so dass man halt informiert wird oder einfach die Aufnahmen inkl. Score genießen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wollte während des Laufens auf Englisch umstellen, um Pierce Brosnan als Sprecher zu haben, aber die ist nicht mit drauf. Als einzige andere Tonspur gibt es französischen Erzähler.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut zu wissen, aber das ist ja wirklich extrem schwach. Damit wäre die deutsche Veröffentlichung für mich schon einmal gestorben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Andere Unterwasserdokus wären "Sharkwater" der einerseits die gnadenlose Jagd auf Haie und ihre Flossen zeigt und die Brutalität der Fischer anprangert. Sowie auf der anderen Seite wirklich schöne Unterwasseraufnahmen von Haien und deren Umfeld untermalt mit einem tollen Score, der schön melancholisch teilweise ist.

Das war die wohl erste Doku die mich emotional zwischen schierer Wut auf die Fischer und gewisse Asiaten und andererseits eine unendliche Traurigkeit in mir auslöste, dass eine der perfektesten Spezies auf dem Planeten vorm Aussterben bedroht ist und noch so wenig zu deren Schutz getan wird.

Doku-Filmer Rob Steward macht auf mich einen sehr sympathischen und sehr engagierten Eindruck. Der sich sogar der Lebensgefahr durch eine Krankheit während der Dreharbeiten aussetzte und der Hai-Mafia auf den Schlips trat.

Auch Paul Watson von der Sea Sheperd Society ist auch dabei mit der Steve Irwin mit auf Jagd auf Hai-fischer, die illegal im Naturschutzgebiet Galapagos nach Haien fischten.

Sharkwater Homepage
 
Oben