Until Dawn mit Rami Malek + The Quarry

Hazuki

zieht keine Aggro
Sony hat auf der Gamescom ein neuen Titel präsentiert: Until Dawn.

Eine Art Teen-Horror im klassischen Stil. In der Geschichte geht es um eine Gruppe von Freunden, die einen Klassenkameraden unter mysteriösen Umständen verloren hat: Der Freund ist an einem unheimlichen Ort einfach verschwunden. Die Freunde suchen diesen Ort am Jahrestag des Verschwindens auf, um mit der Vergangenheit abschließen zu können. Allerdings laufen sie in eine tödliche Falle.

Hört sich erstmal nicht verkehrt an aber hier kommt der "Haken": Mit Move wird das Spiel gesteuert. Ob die Move-Steuerung komplett eingebaut wird oder nur als Gimick ist nicht bekannt.

Trailer

Release: 2013
 

Garrett

Meisterdieb
Freue ich mich drauf, habe mit den Move-Sachen schon ne Menge Spaß gehabt, Sorcery hat ja auch wunderbar funktioniert.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Solange die Move-Steuerung optimal eingesetzt und nicht schwammig wirkt, denke ich mal kann es was werden.
 

Thomas

ehemals Thomas
Im zuletzt gekauftem Spiele Thread hab ich ja schon gesehn das ich nicht der einzige bin der sich im moment mit dem Spiel vergnügt.

Hats schon wer durch? Wer hat bei euch überlebt? Werdet ihrs nochmal Spielen um zu sehn wie sich ein anderer Weg auf das Spiel auswirkt? Wie hats euch gefallen? Kritikpunkte?

Für alle Nichtgamer und sonstige Interessenten die hier gelandet sind, Until Dawn lässt sich mehr als ein interaktiver Horrorfilm zum selbst spielen als ein Spiel bezeichnen.
Es gibt 8 Charaktere. Jeder kann sterben. Jeder kann überleben.
Ein besonders interessantes Feature des Spiels ist der Schmetterlingseffekt. Bestimmte Handlungen wirken sich im späteren Verlauf des Spiels auf bestimmte Dinge aus.
Und für die Filmliebhaber gibts noch unter anderem Hayden Panettiere und Peter Stormare im Spiel zu bewundern. :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Letztens im Laden bemerkt und sah interessant aus. Aber wenn ich jetzt so lese "interaktiver Horrorfilm" dann krieg ich Zweifel.
Ist es ala Heavy Rain oder ist es doch eher "normales" Gameplay?
 

Member_2.0

New Member
Ist eines der Spiele, wegen denen ich mir überlege die PS4 zu kaufen.
Werde aber erstmal ein paar Kritiken abwarten, bevor ich zuschlagen :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Hier mal ein paar Kritiken, um dir die Entscheidung etwas leichter zu machen:

- GameSpot 8 / 10

- GameTrailers 8,5 / 10

- Kotaku 'YES'-Empfehlung

- Destructoid 7 / 10

- Jim Sterling's "Jimquisition" 9,5 / 10


@Time Lord:
Nein, also so wie ich es mitbekommen habe, wird das Ganze wirklich eher so wie "Heavy Rain" gespielt, aber laut der Aussage einiger Reviewer, fühlt sich das halt hier deutlich besser eingebaut an. Ich warte jetzt aber erstmal auf einen kleinen Preissturz weil der Vollpreis bei solchen Spielen recht happig ist...​
 

Thomas

ehemals Thomas
Is ewig her das ich Heavy Rain gezockt hab von daher kann ichs aus dem Kopf nicht direkt vergleichen. Aber normales Gameplay gibts nicht viel. Grössere Passagen in denen du die Charaktere selbst steuern kannst, aber der Weg ist fest vorgegeben. An bestimmten Schlüsselstellen haste dann meistens 2 Entscheidungsmöglichkeiten die du per Analogstick auswählst und es gibt viele Quick Time Events. Wenn man sich nicht damit anfreunden kann das ein Spiel einen dermassen an die Hand nimmt ist es leider nichts für einen. Aber wenn man mit dem Prinzip klar kommt und beispielsweise Heavy Rain mochte denke ich könnte man an Until Dawn auch seine Freude haben.
Und durch die vielen Gabelungen und den Schmetterlingseffekt ist natürlich jeder Spieldurchgang anders, was für mich schon einen hohen Wiederspielwert ausmacht. :wink:


Ich habs grad im Moment zum ersten mal durch, und es hat mir sehr gut gefallen. Einzige Kritikpunkt für mich is der Ton. Zumindest in der deutschen Synchronfassung. Meiner Meinung nach ziemlich blecherm. Werd beim zweiten Durchgang mal den englischen O-Ton ausprobieren.


Also beim ersten Durchgang sind mir trotz aller Vorsicht 2 Charaltere abhanden bekommen.
Matt und Chris habends nicht überlebt.
Mal schaun wies beim zweiten Durchgang abläuft. :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Thomas schrieb:
Einzige Kritikpunkt für mich is der Ton. Zumindest in der
deutschen Synchronfassung. Meiner Meinung nach ziemlich blecherm. Werd
beim zweiten Durchgang mal den englischen O-Ton ausprobieren.
Ist mir auch schon aufgefallen. Dachte es liegt an meinem Fernseher, aber alles andere läuft wie gewohnt. Schade, mal gucken ob man da noch was nachträglich machen könnte aber stört mich schon sehr muss ich gestehen :wink:
 

.adversus

New Member
Ach, mir sind sie doch fast alle abgestorben. Em, Hannah und Mike haben überlebt. Dabei wollte ich doch wirklich, dass Em es nicht schafft.. Nun ja :hae:

Also ich muss sagen, es war recht amüsant, mir allerdings an manchen Ecken einfach zu langatmig, weil man selbst nicht viel zu tun hat und die Videosequenzen überwiegen. (jaja ich weiß, ist so konzipiert, hätte für mich aber einen Ticken weniger sein können)
Ggf. ändert sich das wenn ich es erneut starte, will auf jeden Fall noch ein paar Runden hinlegen :smile: Der Ton ist tierisch blechernd, das ist wahr, habs irgendwann allerdings gar nicht mehr wahrgenommen. Wäre aber schon ein Kritikpunkt. Die Auflösung zum Ende hin an sich fand ich überraschend aber super. Hat mir gefallen!

Habe es gestern komplett durchgespielt und ich muss sagen - einmal angefangen, hat es mich nicht gehen lassen. Das ist schon mal ein echter Pluspunkt!
 

Danny O

Well-Known Member
Das was ich bisher bei Twitch gesehen habe, sah wirklich klasse aus ehrlich.


Habe bisher leider noch kein Heavy Rain gezockt , aber die Abläufe in solchen spielen und die Wendungen sind derbe interessant :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmmm schade. Sieht halt sehr interessant aus, aber wenns so in Richtung Heavy Rain geht bin ich raus.
Multiple Enden sind ja schön und gut, aber ich hab leider nicht mehr die Zeit, geschweige denn die Geduld und Lust, ein Game mehrfach durchzuspielen :/
 

Member_2.0

New Member
Ich schau das Spiel im Lets Play anstatt es zu kaufen und bin sehr froh mich dagegen entschieden zu haben.
Story, Grafik etc sind cool, aber das Gameplay ist mir (genau wie bei Beyond Two Souls) zu simpel bzw eigentlich kaum vorhanden.
Von daher schau ich es mir halt einfach passiv bei Pietsmiet an und spare mir das Geld für Spiel und erstmal für die Konsole :smile:
 

Der Pirat

New Member
Schau es ebenfalls nur bei Markiplier. Und ganz ehrlich, Storytechnisch ziemlich cool eigentlich, aber manchmal sind die Dialoge schon ziemlich :ugly:
 

Charlie

New Member
Hat mir richtig Spaß gemacht. Heavy Rain mochte ich nicht wirklich, Beyond Souls habe ich noch nicht versucht aber für Until Dawn gibts eine klare Empfehlung meinerseits!

Habe mittlerweilse schon ein paar Enden durchgespielt da man wenn man es einmal zu Ende hat in jeder Episode einsteigen kann in die man möchte.

Beim ersten Versuch haben bei mir Chris, Em und Mike überlebt - sprich genau die die ich eigentlich sterben lassen wollte :hae:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Bin auch soeben mit dem ersten Durchgang durch. Bei mir haben Sam, Emily und Ashley überlebt. Die Männer haben versagt :facepalm:
Hat mega Bock gemacht. Gibt auf jeden Fall noch ne zweite Runde. Hoffentlich erschreck ich mich dann nicht jedes Mal wieder :ugly:
 

DiMaggio

New Member
Ich bin nun durch, was für ein geiler Horrortrip. Überlebt haben bei mir Mike, Ashley, Chris & Emily. Um ein Haar
hätte bei mir auch Sam überlebt. Im Allerletzten Moment, bevor sie gerettet gewesen wäre, habe ich bei einer Bewegungssequenz versagt, die Zustande kam, um Mike zu retten. Sie hätte ich gerne durchgebracht, war mein Lieblingscharakter
:facepalm: . Bei Mike bin ich jedoch am meisten Stolz, ihn durchzubringen fand ich persönlich am schwierigsten.

Die Schockeffekte in dem Spiel sind teilweise echt heftig und sitzend, was ich ziemlich cool finde. Auch die Atmosphäre und Geschichte haben mir mit kleinen Abstrichen gefallen. Wegen solch intensiven Spielerlebnissen mag ich meine Konsole.

9/10
 

Scofield

Fringe Division
SO bin nun auch durch mit Until Dawn und bin wirklich sehr überrascht wie gut es doch ist.

Wirklich mal wieder ein cooles Horror Spiel. Allgemein bin ich ja ein Riesen Fan von "Heavy Rain" und "Beyond" da ist Until Dawn wirklich mal eine gelungene Abwechslung vom Setting her.

Pro :
+ Tolle Cast (Vorallem Hayden und Remi waren wirklich klasse)
+ Wundervolle Schnee Atmosphäre
+ Sehr Creepy zum teil
+ EInige verdammt nette Jump Scares die wirklich jeden kriegen
+ Nette Quick Time Ideen wie z.B das Still halten
+ Story nie langweilig und durch die ständigen CHarakter Wechsel sehr unterhaltsam

Contra :
- Zu viele Jump Scares!!! Manchmal kommen alle 2 Minuten einer , der einen daran errinern soll dass es ein Horror Spiel ist
- DIe Atmosphäre leidet ein wenig in den letzten 3 Stunden bevor den Sonnenaufgang
- 1-2 Story Ideen sehr vorhersehbar

Fazit: 8 von 10
Toller interaktiver Horror Film mit sehr symphatischer Cast und tollem Setting. Auf jedenfall ein Durchgang wert (Ca 7 Stunden)
 
Oben