Untraceable ~ Diane Lane [Kritik]

Jokerface

New Member
Naaaaaaaaja. War jetzt nicht so das ultimative Kinoerlebnis! Film war anfangs nicht schlecht und hat dann ziemlich abgebaut, Der Schluss war dann irgendwie zu schnell und langweilig.

Schlechtes Mittelmaß: 4/10
 

horror1966

New Member
Was hätte man bei dieser sehr interessanten Thematik alles herausholen können, aber die Betonung liegt auf hätte. Ich will damit nicht sagen, das der Film schlecht ist, es handelt sich durchaus um einen soliden Thriller, um mehr aber auch nicht. Das Internet und seine Benutzer als Mörder, sicher eine erschreckende, aber mögliche Vision, aber die Umsetzung hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Sicher gibt es etliche sensationslüsterne Leute, die eine Seite anklicken würden, um zu sehen, wie ein Mensch schneller stirbt, aber in diesem Film wird es so dargestellt, das sämtliche Benutzer des Netzes verrohte und gefühlslose Killer sind. Wie die hochscnellenden Besucherzahlen der Seite hier andeuten, scheint es wirklich nur sensationsgeile Internet - Besucher zu geben, was ich doch für etwas übertrieben halte.

Die darstellerischen Leistungen, die hier dargeboten werden, halte ich teilweise auch für etwas daneben, in manchen Situationen fragt man sich wirklich, ob Agenten und Polizisten wirklich so reagieren würden. Einige Darsteller machen sogar einen recht lustlosen Eindruck, was teilweise schon etwas befremdlich wirkt.

Auch in Sachen Spannung kann der Film nicht wirklich überzeugen, so gibt es doch einiges an Leerlauf zu sehen, was man meiner Meinung nach durchaus hätte verhindern können. Immer, wenn sich die Spannung gerade aufgebaut hat, fällt sie auch meist schon wieder in sich zusammen. Rein atmosphärisch hat der Film nicht die Dichte und Bedrohlichkeit, die man bei diesem Thema eigentlich hätte erwarten können, was ich persönlich sehr schade finde.

So kann man abschließend nur feststellen, das dieser Thriller leider im absoluten Mittelmaß stecken bleibt. Für ein einmaliges anschauen ist der Film durchaus geeignet, aber man sollte dabei nicht mit zu hohen Erwartungen an ihn herangehen, denn sonst kann es durchaus passieren, das man hinterher enttäuscht ist, denn irgendwo fehlt hier der richtige Thrill.




5/10
 

Denyo

New Member
Seit gestern im Verleih.

Spannender Thriller mit einer Interessanten Story.

Ich fand nur etwas doof das ...
man schon relativ früh weiß, wer der Mörder ist.

07/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Denyo

Ich fand nur etwas doof das ...
man schon relativ früh weiß, wer der Mörder ist.

Meine Meinung.

Ansonsten guter Thriller, der gezielte Sachen bei Saw geklaut hat - wenn ihr den Film gesehen habt, werdet ihr sicher wissen was ich meine.

Da das was oben im Spoiler steht, schon relativ früh passiert, kann man sich das Ende schon ausmalen und darunter leidet auch die Spannung.

Der Film bekommt von mir noch einen kleinen Bonus, da ich D. Lane sehr gerne sehe.

5/10

Becks
 

Jenny

Gefangen im Cube
Hab mir den film angeschaut und dachte ich habe bei ein paar Szenen ein "deja vu"
Obwohl ich den Film vorher noch nie gesehen habe, kam mir extrem viel bekannt vor.


z.B was kam mir bekannt vor, um nur ein paar Sachen aufzuführen.
die Szene wo ihre Tochter das eigene Haus am Bildschirm sieht
die Falle in der "Diane Lane" am Schluß hing - vor allem die ganze Szene kam mir vor, als hätte ich sie schon mal gesehen.

Hab den Film auch nur, weil er bei den billig DVDs in einer Videothek in Amerika dabei war. Hab 5 Dollar für den Film beazhlt, da konnte ich ihn mitnehmen *g*

Lief der Film vielleicht schon bei Premiere? Vielleicht habe ich da mittendrin reingeschaltet *grübel*
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Jenny
Hab mir den film angeschaut und dachte ich habe bei ein paar Szenen ein "deja vu"
Obwohl ich den Film vorher noch nie gesehen habe, kam mir extrem viel bekannt vor.


z.B was kam mir bekannt vor, um nur ein paar Sachen aufzuführen.
die Szene wo ihre Tochter das eigene Haus am Bildschirm sieht
die Falle in der "Diane Lane" am Schluß hing - vor allem die ganze Szene kam mir vor, als hätte ich sie schon mal gesehen.


ganz sicher noch nicht:wink: der war erst dieses jahr im kino

Hab den Film auch nur, weil er bei den billig DVDs in einer Videothek in Amerika dabei war. Hab 5 Dollar für den Film beazhlt, da konnte ich ihn mitnehmen *g*

Lief der Film vielleicht schon bei Premiere? Vielleicht habe ich da mittendrin reingeschaltet *grübel*
 

Jenny

Gefangen im Cube
Im Kino hab ich ihn mir aber sicher nicht angeschaut - auf DVD konnte ich bei der Katzenszene nachvorspieeln *g* Irgendwie bin ich nei Katzen und Hunden ein Weichei, sterben aber Menschen stört es mich nicht das zu sehen.

nun weiß ich immer noch nicht, ob der Film vielleicht ein Remake war, oder sie viel aus anderen Filmen geklaut haben *g*
 

Trewy

New Member
der film ist ganz in ordnung !
das der täter so früh entlarvt wird,stört mich nicht recht !
die szenen warn auch passable !

06/10 punkten !
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich fand den Film auch ganz gut. Obwohl er doch ein wenig von Saw geklaut hat.

Dennoch 7,5/10 "Hitzelampen" :smile:ugly: )
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern abend bei einer Freundin gesehen, die mag ja solche Filme, meinte noch ne ist nicht sooo schlimm, damit hatte sie recht vom Hocker gehauen hat mich der Film auch nicht, also glatte 5 von 10 "wertvollen" Halsbändern
 

Kiddo

bereits angemeldet
Der Film hat mich ganz schön in die Irre geführt.
Nach gut 20 Minuten dachte ich, dass ich des Rätsels Lösung habe:

Marsh´s Kollege Griffin Dowd war für mich anfangs der Mörder. Dann kam Reilly hinzu und ich dachte, die beiden wären zusammen (Dowd´s Umgang mit dem weiblichen Geschlecht war ja schon ziemlich auffällig). Als Dowd dann das Zeitliche segnete waren meine Theorien für´n Arsch.

Ich habe bis zum Ende auf einen weiteren Drahtzieher gehofft aber wurde leider enttäuscht.

Eine Sache stört mich irgendwie extrem an diesem Film:


Marsh fährt ins Hotel und durchsucht akribisch ihr Zimmer nach dem Täter, danach packt sie ihre Sachen und bleibt später auf der Brücke mit ihrem Wagen liegen. Warum durchsucht sie ihr Auto so laienhaft? Niemand würde in ein Auto steigen ohne vorher den Rücksitz zu kontrollieren.

An sich ist es jedoch kein schlechter Film aber ein bissel mehr Spannung und keine frühzeitige Tätererkennung hätten dem Streifen nicht schlecht getan.

6/10
 

Bandi

New Member
Der Film hat mich nicht ganz überzeugen können, er ist nicht schlecht und die Idee von Morden übers Internet ist auch spannend aber letztendlich hat mir bei der Umsetzung einiges gefällt.

Dennoch absolut sehenswert. 7/10
 
Oben