Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

MamoChan

Well-Known Member
Hallo! :smile:
Ich war mit der Familie eine Woche im Urlaub im Emsland. Da die Jungs Geburtstag hatten, haben wir dies mit dem Urlaub verbunden und uns eine Woche in "Schloss Dankern" einquartiert. Das ist ein kleier Freizeitpark, der in den 70ern eröffnet wurde, um damit den Unterhalt des namensgebenen Schlosses zu finanzieren. Man kann sich dort eine Hütte mieten um zu übernachten, und von dort aus dann das ganze Gelände erreichen. Es ist zwar nicht zu vergleichen mit Hansapark, Heide Park oder Phantasialand, aber wir hatten tatsächlich eine ganze Woche großen Spaß ohne, dass es langweilig wurde. :smile: Neben ein paar Fahrattraktionen gibt es viele Spielgeräte, an denen die Kinder sich austoben können. Die Eltern können dann beispielsweise das "Riesenrad" per Muskelkraft antreiben. :biggrin:
Ich war auf der Kartoffelrutsche, im Laserparkour, Autoscooter, Schlauchbootrutsche, Riesenschaukel und verschiedenen Seilbahnen. Und die Kinder hatten auch ihren Spaß. 😅
Es gab auch ein Spaßbad, bei dem der Eintritt im Preis inklusive war, weshalb wir auch dort ausgiebig toben konnten.
Quasi eine ganze Woche nochmal Kind sein dürfen. Super Urlaub. :top:
 

Puni

Well-Known Member
@MamoChan

In Schloss Dankern war ich damals als Kind auch. War echt ein schöner Urlaub mit sehr vielen anderen Kindern mit denen man spielen konnte. Nur die Wasserrutsche im Schwimmbad hat mich kleine Wasserratte damals schon nicht überzeugen können! :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Da werde ich ja wirklich neidisch, dass offenbar jeder schon als Kind dort war. Ich habe im Mai überhaupt das erste Mal davon gehört. 😅
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, Leute, mal ne Frage. Ich gehe Mitte Mai nach Schweden. Hab ne Wohnung in Varberg. Kennt sich jemand in Schweden gut aus. Ich bin dann nur mit dem ÖV unterwegs und wäre für Tips, welche Tages-Reisen ich planen soll, total dankbar :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So, Leute, mal ne Frage. Ich gehe Mitte Mai nach Schweden. Hab ne Wohnung in Varberg. Kennt sich jemand in Schweden gut aus. Ich bin dann nur mit dem ÖV unterwegs und wäre für Tips, welche Tages-Reisen ich planen soll, total dankbar :smile:
Ich kenne mich nur in Norwegen aus. Mein Tipp: wenn du gerne Sushi isst, sind die skandinavischen Länder ein sehr guter Ort, da der Fisch super frisch ist. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin ja schon längere Zeit nicht mehr so aktiv. Aber ich lese hier eigentlich noch regelmäßig mit. Aber ich denke, ich werde mir jetzt erstmal eine komplette Auszeit gönnen. Ich merke immer mehr, dass es mir nicht mehr wirklich guttut, hier zu lesen oder mitzudiskutieren. Leider.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ja schon längere Zeit nicht mehr so aktiv. Aber ich lese hier eigentlich noch regelmäßig mit. Aber ich denke, ich werde mir jetzt erstmal eine komplette Auszeit gönnen. Ich merke immer mehr, dass es mir nicht mehr wirklich guttut, hier zu lesen oder mitzudiskutieren. Leider.
Das ist sehr schade aber kannst du dir das als Administrator überhaupt erlauben? Eine gewisse Verpflichtung hast du ja schon.

Und warum denkst du, läuft es hier so? Keiner fühlt sich mehr verantwortlich und prüft oder mahnt zu einer gewissen Diskussionkultur an.

Ernennt wenigstens noch einen Admin oder Mod. Lasst uns nicht komplett im Stich!
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Shins
Kann deine Gründe zwar nachvollziehen, aber in deiner Position hier im Team und der Seite generell gegenüber, solltest du (und maybe @Joel.Barish ) noch 2-3 Mods ernennen, bevor ihr euch auf unbestimmte Zeit aus dem Staub macht.

Sonst kannst das ganze Ding hier gleich in die Tonne kloppen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Shins
Das fände ich sehr schade. Ich fände es viel bereichernder wenn du deine Meinung weiterhin postest und zwar nicht TROTZ, sondern gerade WENN es ungemütlich wird. Ich verlange niemals sich an jeder Diskussion zu beteiligen oder möchte gerne dass jeder hier einmal am Tag online ist oder so. Wie auch? 😀
Klar hat man nicht immer Bock oder Zeit aber sich sofort aufzuregen und dann zurückzuziehen ist doch einfach nur bequem oder?
Wenn es dir nicht gut tut, tut es dir nicht gut und das ist ein valider Grund. Das ist okay und geht nur dich was an.
Das deine Meinung hier immer gelesen und geschätzt wird, solltest du aber mitlerweile wissen - und das ist auch ein guter Grund nicht sofort das Handtuch zu schmeißen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin ja schon längere Zeit nicht mehr so aktiv. Aber ich lese hier eigentlich noch regelmäßig mit. Aber ich denke, ich werde mir jetzt erstmal eine komplette Auszeit gönnen. Ich merke immer mehr, dass es mir nicht mehr wirklich guttut, hier zu lesen oder mitzudiskutieren. Leider.

Hallo Shins,
das klingt nicht schön. Es wäre schade, dich hier nicht mehr zu lesen, kann aber verstehen, wenn Du einfach diesen Abstand brauchst. Und vielleicht können werden wir ja eines Tages wieder etwas von Dir lesen. :smile: Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung.
Aber wäre es vieleicht noch möglich, vorher deine Nachfolge zu regeln, damit wir nicht ganz hilflos sind, wenn eines Tages plötzlivh hier die Lichter ausgehen? 😅
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Shins
Wie schon geschrieben wurde: Wenn es nicht anders geht, dann muss man mal eine (längere) Auszeit nehmen.
Aber im Moment haben wir keinen Moderator. Diejenigen, die noch die entsprechenden Befähigungen habe, haben sich schon länger nicht mehr blicken lassen und es ist ungewiss, ob und wann sie wieder kommen.

Bevor du nun also eine Auszeit nimmst, wäre es wirklich sehr schön, wenn du und @Joel.Barish ein paar Stammuser zu Mods macht.
Und dann natürlich so, dass es auch funktioniert. Nicht so wie zuletzt bei Flamel.

Unabhängig davon, dass ich eine Auszeit unterstütze, wenn sie notwendig ist, frage ich mich allerdings auch, was hier zuletzt so schlimm gewesen sein soll, dass es sie braucht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch ein Mod. Finde es schade, dass Shins sich zurückziehen will, aber er wird wissen, was er macht. Wäre schön, wenn er es sich anders überlegen würde.
Um die aktuellen Streitigkeiten werden wir uns kümmern. Einer von den betroffenen Threads wurde gesperrt, der andere gelöscht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Hallo Leute, mich gibt's auch noch ✌️

Irgendwie ist in der Zeit zwischen meiner letzten Rückkehr ins Forum und jetzt, ganz schön viel Leben passiert und da blieben die Forenbeiträge (leider) auf der Strecke. Ich bin mir sicher, dass ich hier so einige kontroverse Diskussionen über Rian Johnson verschiedene Filmemacherinnen und Filmemacher, sowie ihre Werke verpasst habe und - so scheint es ja bei der Durchsicht einiger Beiträge - auch den Abgang einiger gern gelesener Diskussionspartner. Aber dann doch wieder so viele vertraute Namen zu lesen, ist dann doch wirklich eine echte Freude ♥️

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren zwar nicht hier im Forum geschrieben, aber eigentlich pausenlos vor diversen Texten für Drehbücher und Kurzfilmprojekte gesessen. Zwar hat's bisher nicht für die ganz großen Festivals geschafft, aber zumindest lief eine Kurzfilm-Produktion, für die ich das Drehbuch geschrieben habe, auf dem H.P. Lovecraft Film Festival in Providence, RI. Darauf bin ich dann doch etwas stolz gewesen, auch wenn ich mit dem Film - der tatsächlich schon 2018/19 gedreht worden ist, aber erst letztes Jahr vervollständigt wurde - mittlerweile qualitativ etwas fremdel, weil er eben so früh im Studium entstanden ist.

Ansonsten ist mein Abschlussfilm mittlerweile auch fertig und meine schriftliche Abschlussarbeit (Thema: "Starship Troopers") wurde auch letzten Monat eingereicht, so dass ich aktuell mit befreundeten Produzent*innen schaue, welche größeren Film- und Serienbetriebe in Deutschland nach Stoff suchen. Da sitze ich aktuell an zwei Spielfilmen (beide eher im düsteren Krimi-Bereich) und zwei Serien (eine Comedy und eine Mystery) - hoffe natürlich, dass ich da zeitnah mal mehr (Insider-)Infos liefern kann. Es ist aber natürlich - wie erwartet - nicht einfach in Film-Deutschland :whistling:

Ich freue mich aber auf jeden Fall wieder hier zu sein und auch schon sehr auf die unausweichlich leidenschaftlichen Diskussionen.​
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Schön, dich wieder zu sehen - dachte gestern Abend ich seh' 'n Geist, als ich dich auf einmal im Dark Tower Thread las'. :biggrin:
Deine Abwesenheit wurde n paarmal thematisiert und zwischendurch hab' ich mir sogar ein bisschen Sorgen gemacht, bevor ich mir in die Tasche gelogen mich damit abgefunden hab, dass du sicher grade fleißig filmst und schreibst. Sehr cool zu lesen, dass ich da richtig lag und natürlich viel Erfolg mit deinen Projekten. :biggrin:
Sag beim nächsten Mal gern bescheid, wenn du mal fürn paar Jahre weg bist. :p

Ist der Lovecraftfilm denn trotz Reißens deiner Qualitätsansprüche irgendwo zu bestaunen? O:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Deine Abwesenheit wurde n paarmal thematisiert und zwischendurch hab' ich mir sogar ein bisschen Sorgen gemacht [...]
Oh nein, das war natürlich nicht meine Intention und das tut mir ehrlich leid. Da gab es wirklich nichts, wo man sich hätte Sorgen machen müssen. Ich war halt einfach wirklich nur gestresst und habe dann irgendwann vergessen, mich hier mal blicken zu lassen.​

Sag beim nächsten Mal gern bescheid, wenn du mal fürn paar Jahre weg bist. :p
Wenn es absehbar ist, tue ich das auf jeden Fall. :squint:

Ist der Lovecraftfilm denn trotz Reißens deiner Qualitätsansprüche irgendwo zu bestaunen? O:
Leider aktuell noch nicht, da der Film aktuell noch auf Festivals eingereicht wird, aber ich hoffe, dass der in absehbarer Zeit dann online verfügbar ist.
 
Oben