Urlaubstopic - In welchen Ländern wart ihr schon?/Wohin wollt ihr noch?

narn5

Elwood Blues
Mal ein kleines Update 2020:

Ägypten
Andorra
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Dubai
England
Estland
Färöer
Frankreich
Griechenland
Irland
Island
Italien
Jamaika
Lettland
Liechtenstein
Luxemburg
Malta
Monaco
Marocco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Österich
Polen
Schweitz
Spanien
Tschechien
Tunesien
Türkei
Ungarn
Vatikanstadt

Edit: Auf der Liste für nächste Zeit steht: Bulgarien und Jordanien.
Ziele für Mittelfristig: Japan, Kuba und Grönland
Traumziele für Irgendwann: Neuseeland, Micronesien und die Arktis
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Godfather of drool
Mal überlegen wo ich war...:

Spanien
Andorra
Frankreich
Luxemburg
Belgien
Holland
Schweiz
Italien
Österreich
Liechtenstein
Norwegen
Schweden
Griechenland
Türkei

Gibt bestimmt noch ein paar Orte die ich als Kind besucht habe, woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann. :shrug:

Ich würde noch sehr gerne an folgende Orte reisen:
Südkorea
Japan
Portugal
England
Südafrika
Russland
Polen
Argentinien
Mexiko
Kanada
:smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe leider echt noch nicht so viel von der Welt gesehen:

Belgien
Frankreich
Irland
Italien
Kroatien
Niederlande
Österreich
Schweiz
Tunesien
Türkei
Ungarn

Meine langfristigen Reiseziele wären noch:

Ägypten
China
England
Finnland
Island
Japan
Kenia
Kongo
Neuseeland
Norwegen
Polen
Rumänien
Russland
Schottland
Schweden
Spanien
Südafrika
Südkorea
Thailand
Tschechien
Ukraine
USA
Wales
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war bisher in

Belgien
Bulgarien
Dänemark
Frankreich
Irland
Italien
Kroatien
Los Angeles
Niederlande
Österreich
Spanien
Ungarn
Vatikanstadt

Wohin ich noch so will (Städte und Länder wild durcheinander geworfen)

Florenz
Florida
Griechenland
Neuseeland
Kanada
Las Vegas
London
Moskau
New York
Rumänien
San Francisco
Stockholm
Tokio
Wien
 

McKenzie

Unchained
Hm..da müsst ich grob zusammenfassen, in Italien und Griechenland war ich über Kindheit und Jugend so ziemlich überall mit der Familie, jedes Jahr mehrere Orte :squint:

Ansonsten, Angaben ohne Garantie auf Vollständigkeit:

Kroatien
England
Irland
Deutschland
Spanien
Belgien (Brügge!)
Polen
Tschechien
Slowakei
Ungarn
Türkei
Fuerteventura (ja, gehört technisch zu Spanien but come on)
Portugal

Die meisten davon mittlerweile auch mehrfach besucht. Diesen Dezember ist dann mal Marrokko dran.

Fehlen tun mir definitiv Skandinavien und Ziele außerhalb Europas, wie Neuseeland oder Trumpland. Da muss man die Reisen halt immer etwas mehr durchplanen und die Kosten tun mehr weh, daher größerer Überwindungsfaktor.

Achja und irgendwie schräg dass ich nie in Frankreich, Schweiz oder den Niederlanden war. Vielleicht mal mit meiner BG-Crew.

Wie kam's? :biggrin: Ich sag auch immer dass wir da mal hin müssen, einfach nur aus Prinzip.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie schaut das eigentlich bei euch mit Urlaubsplänen aus? Zieht ihr da trotz Corona irgendwas in Erwägung oder bleibt ihr hart zuhause dies Jahr?
 

Lunas

Well-Known Member
Italien würde nächste Woche anstehen, das haben wir allerdings gecancelt. Im August gehts wiedermal Quer durch Kroatien (Hoffentlich)
 

Joker1986

0711er
Aktuell Spanien Anfang Juli.
Kommt nun drauf an was die spanischen Behörden sagen.
Da wir aber da im Ferienhaus von einem Freund sind, bin ich guter Dinge.
Und wir sind da ja auch unter uns und haben quasi kein Ansteckungsrisiko (weder wir andere, noch andere uns)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine besonderen Urlaubspläne bei mir. Werde wohl in der Innenstadt spazieren gehen, wenn das Wetter passt. Ansonsten ist Serien/ Filme gucken angesagt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Da meine Rumänien-Rundreise schon dank Corona ins Wasser gefallen ist, habe ich erstmal keine weiteren Pläne geschmiedet. Hatte ja außerdem noch auf ein neues BG-Treff gehofft, aber daraus wird dieses Jahr wohl auch nix. Kleiner Lichtblick wäre, wenn das BG-Kultkino wieder startet (was ja quasi immer ein Mini-Treffen mit Shins und Joel beinhaltet), aber das dauert wohl auch noch...
 

Woodstock

Z-King Zombies
Mein nächstes, naheliegendes Ziel wäre Nordfrankreich. Aus historischen Gründen und Paris... Aus, Planungsgründen. :whistling:

Nein, ich möchte den Stadtverkehr erleben und, komischerweise nirgendwo wirklich rein. Ich will nur Fotos schießen.
Mein letzter richtiger Urlaub ist über 8 Jahre her. Verdammt! Dieses Jahr wollte ich mal wieder weg und Covid macht das eigentlich unmöglich...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Auch keine großen Pläne. Versuche mich fitt zu halten und dann gegen August/September wieder einen MTB Transalp zu machen. Vielleicht vorher noch ein oder zwei Mittelgebirgs-Crosse, die machen mir sowieso noch mehr Spass.
Sofern im Herbst die Nord/Ostsee etwas leerer wird, könnte ich mir da auch noch einen Chill Urlaub vorstellen. Letztes Jahr auf Borkum war grandios.
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Ursprünglich Japan Ende des Jahres. Aber aktuell eher auf warteposition. Kann mir nicht vorstellen das letztendlich ernsthaft aktuell durchzuziehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Wie schaut das eigentlich bei euch mit Urlaubsplänen aus? Zieht ihr da trotz Corona irgendwas in Erwägung oder bleibt ihr hart zuhause dies Jahr?
Wegen Corona eigentlich genug Leerlauf gehabt und ich finde es auch etwas müssig und falsch nun zu sagen aus der privilegierten westeuropäischen Position ich brauche meinen Sommerurlaub usw.
Ich bin nun finanziell bzw. beruflich auch nicht so besonders durch die bisherige Zeit spaziert, aber es hat gereicht. Und anstatt nun einen Urlaub zu buchen, den ich eigentlich nicht brauche, werde ich einen kleineren dreistelligen Betrag spenden. Weiß nur noch nicht wohin.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich könnte Urlaub dringend gebrauchen, aber eine richtige Reise werde ich auf kommendes Jahr verschieben. Mal sehen, vielleicht ergibt sich in der zweiten Jahreshälfte zumindest ein kleiner Trip nach Dänemark oder so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir hatten eigentlich Österreich im Sinn, sind dann aber alternativ zur Nordsee und nach Hamburg gefahren. War gut!
 

PPmetzi

Member
Kommen gerade aus Bayern (Füssen) zurück. Waren 3 Tage in einem netten Hotel. Tat echt gut nach dieser finsteren Lockdown-Zeit im Frühling.
 
Oben