Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Metroplex

Well-Known Member
Noch hat er ja noch nicht mal eingestanden dass er verloren hat.
Das schlimme ist, er ist die letzten Jahre mit so viel unglaublichem durchgekommen, dass ich angst habe dass ihm auch das hier gelingen könnte.

Maaaaaaaaaaaaann, kann der Typen nicht bitte endlich aus meinem Leben verschwinden? Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Und nicht mal wenn er tatsächlich schreiend und kreischend aus dem Weissen Haus gezerrt wird, er hat ja schon angedroht 2024 nochmal anzutreten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch hat er ja noch nicht mal eingestanden dass er verloren hat.
Wenn's nur das wäre.....

Der Außenminister spricht davon, dass es einen reibungslosen Übergang zu einer zweiten Trump-Regierung geben wird.
Die Behörde, die dafür da ist, den Übergang zwischen zwei Präsidenten sicherzustellen, stellt Biden und seinem Team keine Erlaubnis aus, das Weiße Haus zu betreten.
Und Trump wechselt nochmal eben Führungspositionen im Pentagon aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es fühlt sich jedenfalls so an.
Wollen wir mal hoffen, dass genügend Schneid und Anstand bei Polizei/ FBI/ Secret Service/ Militär (und was es da ggf. sonst noch so gibt) vorhanden ist, dass diese keine undemokratischen Befehle ausführen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube wenn Trump das macht, haben die Demokraten sicher einen Zuwachs von 25% der Trump Wähler. Bin gespannt was da draus wird. Etwas erschrocken, aber gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es scheint, als würde der Orange Man langsam einsehen, dass das für ihn nichts mehr wird.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
So wie es aktuell läuft, wird früher oder später ein Bürgerkrieg draus werden
Ich bin relativ erstaunt, wie ruhig sich die Amis bislang verhalten haben, vor allem wenn man bedenkt, wie extrem Trump die alle aufstachelt und dass dort jeder Dahergelaufene mit "Pfeil und Bogen" durch die Gegend läuft.
 

Deathrider

The Dude
Denke mal die Milizen sehen Trump noch in der Chance was zu drehen. Ich bin um jeden Tag froh, an dem nichts dergleichen kommt, aber ich fürchte da WIRD was kommen. Momentan sind u.a. die Proud Boys noch im Demonstrationsmodus. Wer weiß ob und wann sich das ändert.
 

McKenzie

Unchained
Trump hat letztens angekündigt dass, falls er noch Präsident sei wenn der Impfstoff nächstes Jahr rauskommt, New York nichts davon abkriegt weil er den Gouverneur dort nicht mag. Ja, geisteskrank und so, der wichtige Punkt ist aber tatsächlich dass er erstmals öffentlich einräumte, dass er es möglicherweise nicht sein könnte. Schätze es müste zu ihm durchgesickert sein. Jetzt werden halt noch Spenden gesammelt um die Stellung in der GOP zu halten, und falls er nicht verknackt wird, dann tritt 2024 wieder an...das wird zumindest wahrscheinlich die Devise sein die er ausgibt.Á la "Sie haben uns diese Wahl gestohlen, wir holen sie nächstes Mal wieder".
 

Deathrider

The Dude
Was ist eigentlich mit dieser Nummer von der gemunkelt wird dass er sie abziehen könnte um dem Knast zu entgehen? In den Nachrichten geistert rum, dass er zurücktreten und Pence zum Präsidenten machen könnte, damit dieser ihn begnadigt. Aber muss man nicht um begnadigt zu werden erstmal verurteilt worden sein? Das macht doch sonst keinen Sinn. Man kann doch nicht von einem Verdacht oder einem noch laufenden Verfahren begnadigt werden! Weiß da jemand mehr?
 

McKenzie

Unchained
Dazu wollt ich mich auch noch etwas einlesen, den gleichen Schluss hab ich nämlich auch gezogen.. Was diese (Selbst-)Begnadigungssache angeht, sind sich bei den Amis aber anscheinend sogar die Rechtsexperten uneins. Da kommt davon, wenn man 270 Jahre nichts ändert oder hinterfragt :whistling:
 

Deathrider

The Dude
Das kann natürlich sein, aber nur weil jemand gesteht, heißt doch noch lange nicht, dass ein eventuelles Verfahren nicht noch eines Richterspruchs bedarf. Ein Verfahren das zudem noch gar nicht angelaufen ist.
Wie soll das gehen? Will er sich schnell im Eilverfahren selbst verknacken? Er hat doch gar keine richterlichen Befugnisse.
 
Oben