Uwe Boll - Diskussion

Mr.Anderson

Kleriker
Seine Boxaktion ist zwar auf den ersten Blick ganz lustig, aber auch fragwürdig. Wenn ich mit meinen Filmen nicht überzeugen kann, dann hau ich eben meine Kritiker um, so wie es ja auch jeden Tag auf Deutschlands Straßen funktioniert: Fehlen mir die Argumente, kriegt der andere auf die Fresse! :uglygaga:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Punisher
Ihr labert alle so einen Mist über Boll...

Was hat das denn mit Mist zu tun? Ich sage andauernd, dass ich ihn als Person sympathisch und als Geschäftsmann gewieft finde, aber die Filme taugen trotzdem nichts. Das hat nichts mit Mist zu tun oder sonst irgendetwas, dass kann man schon beinahe nicht mal mehr als subjektiven Betrachtungswinkel bezeichnen. Auch wenn eine kleine steigende Tendenz zu erahnen ist, aber auch nur in Teilen.

Nöö, ich find's nur immer wieder schade, wie ihr über ihn herzieht. Und auch finde ihn als Person sehr sympatisch.

fettarm: Halt's Maul :ugly:
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Seine Boxaktion ist zwar auf den ersten Blick ganz lustig, aber auch fragwürdig. Wenn ich mit meinen Filmen nicht überzeugen kann, dann hau ich eben meine Kritiker um, so wie es ja auch jeden Tag auf Deutschlands Straßen funktioniert: Fehlen mir die Argumente, kriegt der andere auf die Fresse! :uglygaga:

Der Kritiker hat doch zugestimmt. Wo ist das Problem?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/200000008c3a08e/1/121/Cu679qkA5j8adSAzbBdSOtw8QZXI3jZm.jpg[/URL]

Im Internet ist ein neues, großes Interview mit Uwe Boll erschienen, in dem er viel über den aktuellen Stand seiner Filme verrät. Das Interview führten die Kollegen von www.phantastik-news.de :top:

Alle Facts im Schnelldurchlauf:

Alone in the Dark
- Alone in the Dark hat 30m Dollar auf DVD eingespielt
- es gab eine Sex-Szene zwischen Christian Slater und Tara Reid, die aber "scheisse" war

Bloodrayne
- Bloodrayne hat 30m Dollar auf DVD eingespielt
- Bloodrayne 2 erscheint im Herbst auf DVD
- Bloodrayne 3 heißt Bloodrayne 3: Warhammer und wird wieder eine neue Hauptdarstellerin kriegen
- Bloodrayne bekommt in einem nachträglichen Release noch eine DVD mit dt. Audiokommentar; Boll verspricht das auch alle kommende Filme Audiokommentare in deutsch bekommen werden

Far Cry
- kommt 2008
- wird wie Stirb Langsam auf einer Insel

Dungeon Siege
- kommt 2007
- 20m Dollar allein für Computereffekte in der Kinofassung, 24m Dollar für die DVD-Fassung
- Kinofassung 130min, DVD-Fassung 170min
- groß und episch "wie Gladiator", erwachsen wie "Braveheart" mit Fantasy "wie in Herr der Ringe"

Seed & Postal
- kommen beide im Herbst
- Postal ist als Satire gedacht, als Symbol für freie Meinungsäußerung
- beide kommen auch Unrated in die Kinos, wenn die FSK ihnen keine Frage gibt (?)
- in Seed gibts viel Gewalt gegen Tiere, die aber kritisch gemeint sei und deswegen wird der Film von der Tierschutzorganisation PETA unterstützt
- Seed basiert auf der dt. Reaggae-Band Seeed (nein Spaß) (nein wirklich) (nein jetzt im ernst, doch nicht wirklich)

Tunnel Rats
- kommt 2008

House of the Dead 2
- hätte er gemacht, bekam aber nicht so viel Geld wie er dafür verlangte, also gaben sies ab; er findet auch, das HOD2 weder schlecht noch gut sei, sondern einfach zu wenig Geld hatte
- die "Funny"-Version von HOTD1 erscheint im Herbst auf DVD

über Boll
- man kann Boll-Aktion kaufen :biggrin:
- wegen Merkels Finanzänderungen wird Boll demnächst weniger Geld für Filme haben
- Boll hat aber auch andere Einnahmequellen, u.a. verkauft er z.B. den neuen Till Schweiger-Film ins Ausland
- es wird aber weiterhin Boll-Filme geben
- sein bisheriger Lieblingsfilm 2007 ist "Der letzte König von Schottland", danach faszinierte ihn "300"

>> zum tollen Interview (quelle: phantastik-news.de)

Thx an Predatorz (der das auch mal hätte einreichen können...)
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Alone in the Dark
- Alone in the Dark hat 30m Dollar auf DVD eingespielt
- es gab eine Sex-Szene zwischen Christian Slater und Tara Reid, die aber "scheisse" war
Wie kann eine Sex-Szene scheiße sein? oO :ugly:

Postal ist das einzige Projekt von ihm, was mich derzeit interessiert.
Naja, eventuell noch die "Funny" Version von House of the Dead, wobei die
"Normale" Version selbst, nicht wirklich ernst zu nehmen ist. :grins:
 

Denyo

New Member
Tut mir leid, aber ich finde Herr Boll sollte damit aufhören, Filme so zu verschandeln das sie total schlecht sind. Wenn ich schon daran denke was er aus Far Cry macht. Oh Gott.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Jigsaw
- groß und episch "wie Gladiator", erwachsen wie "Braveheart" mit Fantasy "wie in Herr der Ringe"

Ok Onkel Boll....übertreibst du da nicht ein bisschen. Würde der Film "wirklich" so werden, dann wäre es für mich einer der besten Filme. Aber daran glaube ich nicht.
 

gimli

Elbenfreund
Toll, der genialste Teil über Seed und Postal steht hier garnicht drin.

Wir zeigen die Filme unrated , wenn wir keine FSK bekommen. Beide Filme sind aber "extrem wertvoll" und ich hoffe die FSK sieht das genauso.

Was für ein Interview . Ich bekommme mein Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht.

Eigentlich interessiert mich eh nur "In the name of the king" und mit Abstrichen "Postal".
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich weiss nicht wieso aber irgendwie finde ich U. Boll immer sympathischer,wobei seine Filme bisher allesamt unter aller Kanone waren. Aber der Mann lässt sich nicht abbringen und es ist teilweise sehr amüsant was er so von sich gibt. Was ich allerdings echt nicht raffe ist die Sache mit PETA ??? Offizielle Unterstützung in nem Slasher Film ? Heisst das in etwa soviel wie gegen Gewalt an Tieren ,indem Gewalt am Menschen in Form eines neuen Bollwerks ausgeübt wird ???
Ich find PETA Unterstützung ansich immer gut auch wenn ich kein Vegetarier bin, aber in nem Slasher Streifen will mir das nicht so ganz einleuchten.
 

SouL

New Member
er macht zwar kack filme aber macht damit genug geld um mehr zu machen, finanzgenie?. und wer macht so viele filme wie er (als deutscher) der immer einiger masen bekannt schauspieler hat? auch wenn sie kacke sind er ist wohl der am meisten drehende deutsche regisseur in hollywood!

also BOLL for The win!
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
ein etwas älteres interessantes interwiev mit uwe boll für die die es noch nicht kennen :

Teil 1
Teil 2
Teil 3

die besten auszüge daraus : :biggrin: :top:
"Vor allem Tunnel Rats beschäftigt mich sehr, vor allem da es in den letzten Jahren keine guten Kriegsfilme gab. Flags of Our Fathers von Clint Eastwood zum Beispiel, ist die größte Scheiße die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wie wäre dieser Film wohl beurteilt worden, hätte ihn nicht Steven Spielberg produziert und nicht Clint Eastwood gedreht? Das ist ein langweiliger Scheißdreck, bei dem man von Anfang an weiß, wie es ausgeht. Dass dieser Film für Preise gehandelt wird, zeigt doch auch, welche Lobby da im Hintergrund sitzt, die bestimmt was gut sein soll und was nicht."

oder auch sehr gut :
Ich spiele auch eine kleine Rolle und zwar mich selbst in bayrischer Tracht und behaupte im Film, dass ich meine Projekte mit Nazigold finanziere. Ich geh noch weiter und verbreite, mein Vater habe in Auschwitz eigenhändig die Goldzähne herausgezogen. Ein Gag der komplett jüdisch ist .

http://i76.photobucket.com/albums/j40/jsandberghansson/boll-gives-finger.jpg :biggrin:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich bin bei ihm immer etwas zwiegespalten. Natürlich sind seine Filme unterste Schublade, aber wirklich unrecht hat er mit manchen Aussagen nicht wirklich.
Das es in Hollywood eine Lobby gibt die das Sagen hat steht jawohl ausser Frage. Und gerade bei den Oscarverleihungen wird das manchmal auch dem Laien deutlich, wer die Fäden zieht. Alleine die Story mit R. Rodriguez finde ich so peinlich und typisch Hollywood , das es schon nicht mehr schön ist.
Deshalb finde ich es grundsätzlich ok wenn Regisseure es schaffen sich dieser Maschinerie zu entbinden und unabhängig Erfolg haben.
Und erfolgreich in der alternativen Vermarktung ist nunmal auch unser Uwe mit seinen "Bollwerken". So unglaublich das auch sein mag.
 

Wilhelm Scream

New Member
Welche story meinst du denn mit R. Rodriguez ???

Ich meine die Story mit der "Directors Guild of America", wo R.Rodriguez ausgestiegen ist, weil sie es nicht erlauben mehrere Regisseure für einen Film aufzuführen.Er wollte aber auf jeden Fall , das F. Miller ebenfalls als Regisseur genannt wird, da dieser für den visuellen Stil von Sin City verantwortlich ist.

Totaler Schwachsinn in meinen Augen. Na ja auf jeden Fall darf er jetzt halt bei keinem Film der grossen Studios Regie führen, da er kein Mitglied mehr ist. Meines Wissens darf er auch nicht für einen Oscar nominiert werden deswegen.

Ihm selbst ist es wohl ziemlich egal, da er selbstständig ist (TroubleMaker Studios) und er den kreativen Freiraum braucht, was auch verständlich ist wie ich finde. George Lucas ist übrigens auch nicht in der "DGA". Und Tarantino glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.
Diese Regisseure kriegen ihre Verweigerung auf jeden Fall zu spüren.( "Revenge of the Sith" nicht nominiert für den FX Oscar ???)

Im Endeffekt gibt es diese Hollywood-Lobby und wer nicht spurt kriegts irgendwie zu spüren.
 

ischariot007

New Member
New Study Examines Internet-Bashing
May 25, 2007 by Daisy Laura Roberts

The Institute of Forensic Psychology of the University of Applied Science of Aspen did a research on the fast growing phenomena of so called Internet-Bashing. Internet-Bashing is a new way of anonymously personal insult mainly prominent persons by questioning their work as well as their personality on the internet. Internet-Bashing - the new hype in Anglo-Saxon internet culture. The study was based on Internet-Bashing on German director Uwe Boll. The American medical journal "NEW PSYCHOLOGY POST" talked to Dr. Ann-Rose Kahn, in charge of the study and its results.

NEW PSYCHOLOGY POST: Dr. Kahn, a scientific research based on only one real case isn't that a quite unusual and unrepresentative way of learning more about the roots and motivation of Internet-Bashing?

Dr. Ann-Rose Kahn: Well, in the beginning it was more to learn about the new phenomenon itself, its origin, who these so called internet-bashers are and what motives drive them to write these things. So we decided to start with a prominent and up-to-date single case to have a start. The case of Uwe Boll and the so called Boll-Haters are so outstandingly interesting and fascinating because it is by far the biggest, most exotic and intense case one can find on the internet today. Based on this high level of anonymous aggression it was an ideal case to start with.

NEW PSYCHOLOGY POST: Your research was based on which method?

Dr. Ann-Rose Kahn: We started to analyse qualitatively and quantitavely. In the beginning the texts were analysed on the statistical frequency of certain words, word groups and word forms. What mainly interested us was to learn how big the used variety and vocabulary of certain words was. We soon learned it was not very big, it repeated itself constantly.

NEW PSYCHOLOGY POST: Does that mean the average internet-basher has a low IQ?

Dr. Ann-Rose Kahn: No, on the contrary. The quality analyse of the texts showed that the average internet-basher has an average IQ, can communicate intellectually but is not using this ability or is unable to use it. The average internet-basher has a higher than average level of education but is limited to use and communicate the learned skills. The very intense and concentrated use of superlatives or negative connotations is very interesting too. Those are typical indices for strong deficits in self-esteem. It also underlines the fact that these persons take their time to bash on such an intense and very emotional level with one single person. They try to create closeness to the person they bash on. This is, of course, artificial. None of them has a real contact to the people they bash on.

NEW PSYCHOLOGY POST: Mr. Boll is famous for adapting video games for the big screen. So those are persons that hate him for doing so?

Dr. Ann-Rose Kahn: That does not explain the level and the intensity that is used in the Internet-Bashing towards Mr. Boll. It was the trigger to begin with, but is definitely not what is motivating these anonymous persons to continue. The very distinctive usage of swearwords as well as negative superlatives underlines how helpless these people are in real life. They are typical victims in their own created internet world. They compensate their own inability of dealing with themselves and concentrate their emotions on prominent persons. This can create sort of a domino effect: Finding others who jump on this too is creating an artificial union, a made up family on the net. Chat rooms and internet boards deliver a perfect meeting place for such individuals. It is about getting attention, being noticed, being someone one cannot be outside the home.

NEW PSYCHOLOGY POST: Any further noticeable cognitions in your research?

Dr. Ann-Rose Kahn: Yes, it stands out that homoerotic intensions/feelings seem to play a huge part in this new internet phenomenon. The very high level of very concrete sexual connotations is a clear hint for that. So far Internet-Bashing is a mainly male dominated phenomenon.

NEW PSYCHOLOGY POST: Is there something like a typical Internet-Basher?

Dr. Ann-Rose Kahn: Surprisingly, yes. The average Internet-Basher is male, single, between 20 30 years old. He has a low social competence, lives on the net. He has a strong homoerotic intention which he is unable to live out and distinctive inferiority complex. Most of these men still live at their parents home or close to it.

NEW PSYCHOLOGY POST: Thank you, Dr. Kahn for this interview.
 
J

jeremybentham

Guest
Öhm... was hat Boll mit Bashing zu tun? Wenn er schlechte Filme macht, darf man sich nich wundern, wenns schlechte Kritiken hagelt.
 
Oben