Uwe Boll - Diskussion

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das würde ich mir an Van Dammes Stelle überlegen. Uwe Boll kann Karrieren zerstö...........Moment........mit Van Dammes Karriere is es ja eh nich so weit her.......


.......dann kann er ja ruhig mit Boll arbeiten. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
auch ein jean claude van damme hat seine würde. und den letzten rest möchte er sich bestimmt nicht bei uwe boll verspielen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei JCVD ging es übrigens um den Film Sanctimony, lange bevor Boll mit Videogame-Verfilmungen anfing und berühmt (berüchtigt) wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hör so gerade neben der Arbeit den Audiokommentar zu Alone in the Dark und was hör ich?

"Da haben wir unseren Alienware-Laptop, unseren Product-Placement Laptop bekommen. Der war sehr gut, da war zb Quake drauf, konnte man ab und zu am Laptop spielen."

:biggrin:
 
B

batgadget

Guest
hm . . . boll redet da schon keinen mist in den interviews. nur so viel kritik auf einen haufen muss doch schon einen grund haben. ich werde mir mal einige boll filme zu gemüte führen und dann bilde ich mir endgültig ein urteil über ihn als regisseur.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In meinen Augen sind da nicht nur negative Aussagen drin...

In einigen sachen hat der Mann einfach auch einmal Recht!:hammer:

Das er dazu leichte Anwandlungen von Größenwahn zeigt, ist - so wirkte es zumindest auf mich bei dem "Auftritt" zu "Postal" - zu einem großen Teil Schutz. Ich galube, das diese heftige Kritik seine Spuren an Boll hinterlassen habe, und damit meine ich nicht die gerechtfertigte Kritik an seinen Filmen.

Andererseits darf er sich auch nicht beschweren: Wer von Beginn an so die Fresse aufeißt (Siehe Interview auf der "House of the Dead" DVD) wird halt auch anders bewertet und wahr genommen, als einer, der gar nichts sagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich verstehe einfach nicht wie man jemanden hassen kann, den man nicht mal persönlich kennt.

Gut, über seine Filme kann man sagen was man will, aber warum jemanden dafür hassen? Nur weil er nicht die Filme macht, die einem besser gefallen würden?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, das ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Auf mich machte Boll den Eindruck eines Mannes, der die Welt nicht versteht, warum man ihm keine Anerkennung gibt.

Aus seiner Sicht, und daher hantiert er damit auch gerne, läuft es ja so:

Was wollen die alle von mir? Ich produziere meine Filme selber, ich inszeniere sie selber, ich vertreibe sie selber und mache damit einen riesen Reibach. Also kann es ja nicht verkehrt sein, was ich mache.
Das er dann so kritisiert wird, passt einfach nicht in sein Weltbild.

Daher ist ein Teil dieser Arroganz wohl wirklich nur ein Panzer, und so egal, wie er teilweise behauptet, ist ihm sein Ruf sicher nicht. Nur statt sich damit ständig auseinandersetzen zu müssen, zählt er lieber seine Erfolge auf. Aus seiner Sicht verständlich, in der Diskussion um seine Person aber eher kontraproduktiv, da er seinen Gegnern damit immer nur mehr Material liefert.

Ich finde, das es eine richtige Entscheidung von Onkel Uwe war, mal in ein paar Kinos zu reisen, um sich "vorzustellen". Denn er macht wirklich einen sympathischen, ehrlichen und sehr Fanfreundlichen Eindruck. Viele Gegner, die so auf dieser Bash Welle m,tgeritten sind, dürfte er auf seine Seite gezogen haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, sehe ich auch so.

Doch neben der massiven Verteidigung seiner Filme hat er sich dazu nun auch noch eine gewisse Arroganz´und "Leckt mich alle am Arsch" Attitüde als Panzer angelegt, so wie ich es oben schon beschrieb.

Das ruft noch mehr Kritiker auf den Plan, und der Teufelskreis dreht sich immer schneller.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also ich find das auch nicht arrogant. Er hat in einige Punkten recht. Viele schiessen sich auf ihn ein und hauen einfach drauf, ich glaub eher das das sogar dem Gruppenzwang zuzuführen ist. Ich würd mich auch aufregen wenn jemand stuss über mich schreibt, mich beleidigt und sagt das er mich hasst obwohl man sich niemals begegnet ist! Er ist halt einfach stolz auf sein Produkt, ich find das net grössenwahnsinnig sondern sowas erwarte ich eigentlich von einem Regisseur/Produzenten. Sicherlich kann man irgenwann mal sagen das der und der Film net das Highlight war oder stuss aber wenn ein Regisseur von seinem Film net überzeugt ist, wer dann? Der finanzielle Erfolg scheint ihm aber wohl auch recht zu geben.

Ich persönlich hab bis dato nur "Alone in the Dark" gesehen und fand diesen schlecht..hab aber auch schon viel mieseres gesehen! Und es liegt auch net dran das es ein Boll Film ist sondern weil mir diverse Dinge einfach im Film net gefallen.

Trotzdem werd ich mir Postal anschauen und freu mich schon ziemlich auf Dungeon Siege.

Herr Boll scheint einfach nicht der Kuschelallesistsosupiundrosarot-Interview Partner zu sein und das find ich auch ganz angenehm wenn man mal auf den Tisch haut und sich zur Wehr setzt.

So..das mal von mir

Grüße
SaniFox
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber ich kann ihn schon verstehen. Ich weiß nicht wie ich mit solchen Kritiken umgehen würde.

Der Verstand sagt: einfach ignorieren, aber ich kenne das Gefühl, sich gegen die dümmsten Vorwürfe wehren zu müssen, weil man sowas einfach nicht auf sich sitzen lassen kann.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Rahl
Ich seh das ja auch so, nur kann man nicht einfach ganz normale gesellschaftliche Mechanismen aushebeln. Boll versteht das Prinzip nicht, deshalb bekommt er auf die Schnauze. Die Leute werden sich und ihr Verhalten nicht ändern, Boll muss an sich arbeiten.

Mag wohl sein, trotzdem erwarte ich schon von einem Kritiker unvoreingenommen was zu bewerten und nicht anfangen mit "Schon wieder so ein Boll mist..das kann ja net gut werden" usw. Und sowas les ich halt oft, nicht nur in bezug auf Boll. Ist ja genauso als würd nen Schiedsrichter auf den Platz gehen und sagen "och net schon wieder FC Bumshausen"
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Okay..der vergleich ist mal wirklich gut ;-) Der Mensch ist da halt ein Herdentier. Trotzdem finde ich es aber dann auch ok, und manchmal verständlich, wenn es "unkonstruktive" Kritik ist, das Boll dann die dicken verbalen Wummen rausholt. Aber ich muss wohl doch recht geben das es dann nicht passt wenn er einerseits sagt das lässt ihn kalt und dann schiesst er so zurück
 
Oben