Uwe Boll's Max Schmeling: Eine deutsche Legende

TheRealNeo

Well-Known Member
Der bekannte deutsche Regisseur und Weltmarktführer in der Verfilmung von Videospielen schreibt auf den Seiten seiner Boll KG:

"Ralph Möller hat ein interessantes Projekt über MAX SCHMELING in Vorbereitung und fragt mich, ob ich daran Interesse habe. Da ich 14 Jahre bei BAYER LEVERKUSEN geboxt habe und natürlich Max Schmeling Fan bin, signalisiere ich grosses Interesse und verspreche den Film in unserer BOLL 8 und BOLL 9 Gesellschafterversammlung am 21.12 zur Abstimmung zu bringen. Natürlich nur unter der Bedingung, dass die BOLL KG den Film komplett herstellt und vermarktet. Der gute MAX ist auch in den USA ein Mythos und von daher hat der Film weltweite Erlöschancen und wir könnten endlich mal in Deutschland drehen."

[Quelle: boll-kg.de]


Beim nächsten Investorentreffen der Boll KG am 22.12.2005 in Frankfurt am Main wird sich nun entscheiden, ob nach dem aktuellen Projekt IN THE NAME OF THE KING (A DUNGEON SIEGE TALE) als nächstes MAX SCHMELING gedreht wird. Weitere Optionen sind die Videospielverfilmungen FAR CRY, HUNTER: THE RECKONING und POSTAL.


-kommentarlos- :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der soll sich lieber auf hirnlose Spieladaptionen beschränken und nicht ein Heiligtum der Deutschen beschmutzen.

Boll und Max Schmeling sollte man niemals in einem Satz erwähnen! Grausam der Gedanke!

P.S. Was heißt hier eigentlich Weltmarktführer der Spieleverfilmer? Dabei gehts doch auch um Erfolg, oder? Da würde ich dann den Titel an Paul W. Anderson abgeben. Sein Mortal Kombat war so erfolgreich, das er Fortsetzungen und eine Fernsehserie nach sich zog. Sein Resident Evil 1 war auch sehr erfolgreich, Teil 2 zu dem er das Drehbuch beisteuerte war noch erfolgreicher! Teil 3 und 4 sind schon sichere Sache! AvP war ja auch nicht gerade erfolglos und war ebenfalls eine Spieleverfilmung. Denn zuerst gab es das Spiel, DANN die Comics!

Hätte Anderson einen der beiden Filme gemacht, die Boll hingeklatscht hat, dann wären die wenigstens leidlich unterhalsam gewesen und würden nicht nur zahnschmerzen verursachen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moeller hat vor einiger Zeit bei TV Total mal erzählt, dass der Deal schon fest sei und er im Sommer 06 den Film drehen würde - allerdings nicht unter welcher Regie.
 
S

short

Guest
so wie es aussieht verfillmt er nur noch viedeo games,... und hoffe einfach das er erfolg dabei haben wird :yeah:
 

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es einen vierminütigen Clip zu den Dreharbeiten.
Der Film soll wohl nächstes Frühjahr in Deutschland anlaufen. Ich freue mich jetzt schon über die ganzen Vorabberichte zu dem Film, weil Maske die Hauptrolle spielt. :uglylol:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
das war doch heute auch iwas bei Taff, weil Davorka ( diese Roter-Teppich-Schlampe) da ne Minirolle drin spielt meint ich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich gehöre ja nicht zu den Boll Hassern, auch, wenn ich nur wenige seiner Filme akzeptabel finde. Daher kostet es mich jetzt auch wenig bis keine Überwindung zu sagen: Die paar Szenen sehen doch gar nicht mal schlecht aus.
 

DiMaggio

New Member
Eigentlich "darf" er diesen Film ja gar nicht versauen, da es um Schmeling geht, vielleicht ist er sich dessen bewusst, wächst über sich selbst hinaus, und sorgt für eine Überraschung mit einem wirklich guten Film :ugly: ?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Maske redet ja einen Scheiss zusammen.
Die Szenen sahen im ersten Moment ok aus, hörte man sich dann aber die Dialogfetzen an, wirkte doch alles gleich albern. Auch wie Maske da beim Einmarsch in die Boxarena einen Reporter wegstösst - das ist so Groschenheft-Niveau:flop:
 

gimli

Elbenfreund
Hier ist er nun, der erste Trailer zu Uwe Boll's Antwort auf Filme wie Rocky, Wie ein wilder Stier, Ali und Das Comeback mit Henry Maske als Max Schmeling. Ich wusste gar nicht, dass Schmeling mal gegen Arthur Abraham geboxt hat.

Sieht jedenfalls so aus, wie ich es befürchtet hatte. Boll ist einfach der komplett falsche Mann für diesen Job und der Cast ist ebenso furchtbar. Wie kann man so eine Biografie nur mit den bekanntesten Boxern und Trainern Deutschlands drehen? Naja, bin mal gespannt wie die deutsche Presse darauf nächstes Jahr reagiert, immerhin spielt ihr Volksheld Henry Maske ja mit.

Trailer 2
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Rein optisch sieht das Ganze ja gar nicht mal so schlecht aus, aber die "Schauspieler", allen voran Maske wirken alles andere als überzeugend, soweit ich das an Hand des Trailers beurteilen kann. Vom schauspielerischen Talent würde Henry Maske wohl eher in eine GZSZ Episode passen.
 
S

SlyFan

Guest
Hmmm,optisch garnicht übel...aber Maske als Schauspieler....?nee..weiss nicht :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich müsste das Bolls Heimspiel werden, da er doch selbst Boxer ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das ist doch kein offizieller Trailer! Na kommt ja nix rüber, keine Dramaturgie, nichts. Maske sieht aus, wie sein Name lautet, als trage er eine Maske und zwar eine aus Kunststoff und vom jungen Arnold Schwarzenegger.
Die Musik passt überhaupt nicht.
Und die Bildkompositionen sind etwas nostalgisch belichtet, sonst aber auch sehr unstimmig.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was Brauchbares wird.
 

samploo

New Member
Gnah, kann ihn jetzt nicht gucken, spaetestens erst morgen Mittag oder so, jedoch bin ich aeußerst gespannt - zumal quietearth.us ("anti-bolls") dem Film "Rampage" extrem gute Wertungen gaben.

Ich bin davon ueberzeugt, dass einer der kommenden Boll-Werke mindestens "gut" wird. Sei es Darfur, Rampage oder das Schmeling Biopic..
 

Bandi

New Member
Also so schlecht sieht das gar nicht aus.

Aber Maske als Schmeling zu besetzten war sicher nicht die beste Idee...
 
Oben