Uwe Boll's Ness

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Langsam, langsam. :wink: Einerseits war nie von einem einmaligen Comeback die Rede. er wollte "Deutschland im Winter" als Trilogie angehen. Zudem PLANT er den von Dir angesprochenen Film, das steht da auch so. Es ist ja gerade Cannes, auch wenn wesentlich weniger los ist als sonst, ist es trotzdem noch einer der wichtigsten Umschlagspunkte für Independent-Produkte mit einer Vorabfinanzierung. Natürlich haut er da jetzt so etwas raus, weil sich ja dann noch andere dafür interessieren und das Ding kaufen, so dass er sich ein Budget zusammenbasteln kann.
Ich lege mich mal fest und sage: Der mag kommen, aber sicherlich nicht in der Form.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar war Hanau als erster von drei thematisch zusammenhängenden Filmen geplant, aber man konnte ja vermuten, dass der jetzt nicht so riesig ankam. Er wollte ja zuvor aufhören, weil es sich für ihn wirtschaftlich nicht mehr lohne, da war das nicht gerade ein Projekt mit kommerziellen Chancen, vor allem international.

Man weiß nicht, ob man dem angegebenen Budget trauen kann. Erscheint hinsichtlich ausbleibender Erfolge der letzten x Filme unwahrscheinlich. Glaubwürdiger wären 2,5 Mio oder 250.000. Vielleicht ist das auch nur leeres Gefasel, um namhafte Darsteller anzulocken, mit denen man das womöglich derzeit nichtexistierende Budget auf ein paar 100.000 hieven kann.

Normalerweise verkauft man ja bei Cannes und anderen Märkten, indem man Konzept+Darsteller bewirbt.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich freue mich für Boll, dass er es immer noch schafft Kohle aufzutreiben. Ich befürchte, dass der Film floppen wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Film nicht sehen werde. Vielleicht sollte Boll sein Geschäftsmodell überdenken und aufstrebende Regisseurtalente pushen. Im Geld auftreiben scheint er überragend zu sein ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klar war Hanau als erster von drei thematisch zusammenhängenden Filmen geplant, aber man konnte ja vermuten, dass der jetzt nicht so riesig ankam. Er wollte ja zuvor aufhören, weil es sich für ihn wirtschaftlich nicht mehr lohne, da war das nicht gerade ein Projekt mit kommerziellen Chancen, vor allem international.
Mir liegt es jetzt fern, eine Detaildiskussion zu führen, aber da Du im Eingangspost von

Boll ist back! Vonwegen einmaliges Low Budget Comeback.
gesprochen hast, wollte ich nur dezent darauf hinweisen, dass er das so nicht formuliert hat. Dass Du das so einordnest und annimmst, okay, aber das war nicht Fakt.

Vielleicht ist das auch nur leeres Gefasel, um namhafte Darsteller anzulocken, mit denen man das womöglich derzeit nichtexistierende Budget auf ein paar 100.000 hieven kann.
Jepp, so etwas in der Art. Vielleicht hat er auch schon ein wenig was, aber das wird nicht die Welt sein.
Normalerweise verkauft man ja bei Cannes und anderen Märkten, indem man Konzept+Darsteller bewirbt.
Wieder jepp. Hat Cannon ja in Perfektion getrieben. Wer sucht, findet da gerade für Cannes noch schöne Poster für Filme, die nicht oder zumindest so nicht gedreht wurden. Chuck Norris für AMERICAN NINJA oder MONKEY BUSINESS mit Bud Spencer.
Genau deswegen war ich ja so irritiert, dass Du diese Infos als Fakt hingestellt hast. Denn mehr als Wunschdenken seinerseits ist das nicht.

Ich persönlich denke, dass er da kurz von Cannes ein paar Gelder zusammensammeln konnte und die jetzt die Chance nutzen wollte, in Cannes auf dicke Hose zu machen, um weitere Investoren zu suchen. da blieb dann für die Verpflichtung der Hauptrolle keine Zeit mehr. Er hatte dieses Projekt auch nie erwähnt, da müssen mehrere Dinge zusammengekommen sein.
 
Oben