Uwe Boll's Postal - Der Film [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Ich fand den Film gut... bis auf einige fäkale Flachwitze ein ganz schön gewagtes Werk (für eine US Produktion).

Schade dass es in Deutschland keinen Raum für diese Art von Humor gibt (so Filmproduktionstechnisch).
Hier muss ja immer alles politisch korrekt sein...

Freches Werk - hab schlimmeres erwartet.

Auch hat mir die Selbstironie von Boll gefallen.
Da ich kein PC-Zocker bin der sich von seinen Verfilmungen persönlich angegriffen fühlt, kann ich über den Seitenhieb auf die Spiele-Fans (bzw. Programmierer) gut schmunzeln...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein wenig sicherlich, aber zum einen besteht in Deutschland ja weiterhin das Problem, dass der Film nur in einigen wenigen Kinos gezeigt wurde und zum anderen gehe ich davon aus, dass viele Leute da draussen, Boll-Filmen eh keine Chance geben bzw. nicht den Mut haben, zuzugestehen, dass der Film besser ist, als alles andere, was man vorher von ihm zu Gesicht bekommen hat. Ich kann ueber den Film eh noch nichts sagen, da ich ihn immer noch nicht gesehen habe. Bin auch weiterhin skeptisch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Film meinen Geschmack trifft, aber irgendwann werde ich ihn schon sehen und dann weiss ich mehr. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ich denk bei Kritikern bestimmt nicht.

Was ich aber glaube, dass er jetzt für mehr Leute sympathischer ist. Also nicht nur für die Fans, da er ja doch bei vielen Kinovorstellungen hierzulande recht oft persönlich anwesend war und er ja anscheinend dort recht gut ankam.

Wenn man jemand so sympathisch findet, zerreist man vielleicht seine Filme nicht mehr sooo sehr, aber besser werden sie dadurch auch nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Boll hat definitiv Sympathie-Punkte gesammelt damit. U.a. bei mir. Ich stimme seinen Aussagen zwar nicht wirklich oft zu, aber wie er spricht und sich gibt, ist schon recht locker und nett, auch wenn ich so ne Type nicht in meinem Freundeskreis haben wollte. :biggrin: Aber ich halte Boll nach wie vor für einen ziemlich schlechten, ja, sehr schlechten Regisseur, der irgendwie nicht einsieht, dass er weitaus weniger gehasst würde, wenn er sich nicht immer lieblos an geliebten Videogames vergreifen würde. Es ist einfach dumm, wenn man es immer und immer wieder versucht, obwohl man schon bei den ersten drei Versuchen dermaßen Prügel eingesteckt hat. Er erhofft sich dait wohl, dass die Fangruppe den Film sehen will, aber gleichzeitig holt er sich damit auch von vornherein Vergleiche mit de Original ins Boot, denen er gerecht werden muss, wenn er die Fans im Kino sehen will. Und das scheint nicht zu funktionieren.
Und eine leichte Arroganz und fehlende Objektivität bezüglich seines eigenen Schaffens ist auch vorhanden.

Ich habe ja die richtigen Gülle-Filme von Boll auch noch nicht mal gesehen, deswegen hielt sich meine Abneigung gegen sein filmisches Schaffen noch eher in Grenzen. Aber "Postal" scheitert einfach an den eigenen Vorgaben. Der Film wird einem Spiel nicht gerecht, dass keine wirkliche Handlung hat und ist deutlich zahmer als eine durchschnittliche Folge "South Park", obwohl der Film als absolut derbes, total unkorrektes Werk betitelt wurde. Wenn dann der normale Humor auch noch versagt und die Technik absolut billig ist, dann kann ich, egal ob objektiv, als Boll-Hasser oder als Sympathisant nur eine schlechte Wertung vergeben.
 
R

RickDeckard

Guest
Sofern ich das in Interviews gelesen habe geht es Boll nur um finanziellen Erfolg - und den hat er.

Die Videospielverfilmung war schon immer problematisch, und da braucht es einen Regisseur der die Prügel der Spielefans danach wegsteckt.

Ich finde man kann seine (schlechten) umsetzungen gerne kritisieren, aber man sollte dabei nicht so primitiv persönlich werden wie es manche in Vergangenheit getan haben.

Ich kenne genug Filme von denen ich enttäuscht war, aber deshalb habe ich nie den Regisseur gehasst.
Ich denke Boll ist nicht der Überflieger Regisseur, aber Postal ist z.B. echt lustig und schon wieder so schräg das er gut ist.
Zudem hat der Humor einfach mehr Pepp als er in deutschen Komödien zu finden ist (ich sag nur 7 Zwerge)...
Ich glaube aber nicht dass ich jetzt deswegen Boll Fan werde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Mhm ich denk bei Kritikern bestimmt nicht.

Was ich aber glaube, dass er jetzt für mehr Leute sympathischer ist. Also nicht nur für die Fans, da er ja doch bei vielen Kinovorstellungen hierzulande recht oft persönlich anwesend war und er ja anscheinend dort recht gut ankam.

Wenn man jemand so sympathisch findet, zerreist man vielleicht seine Filme nicht mehr sooo sehr, aber besser werden sie dadurch auch nicht.

Dem widerspreche ich doch auch gar nicht, deine Aussagen sind immer noch haltbar, wenn man meine Statements in meinem Posting beruecksichtigt. Aber die breite Masse da draussen, zerreisst einen Film, unabhaengig davon, ob der Film nun wirklich so schlecht ist, oder nicht. Und ich denke mal ein guter Kritiker, laesst sich auch nicht von seinen persoenlichen Gefuehlen leiten, weder bei den alten noch bei den neuen Filmen. Sicherlich hast du recht, dass er ein paar Sympathie-Punkte sammeln konnte, dadurch, dass er bei den Vorfuehrungen persoenlich dabei war, aber zum einen sind diese in relativ geringer Zahl abgehalten worden und zum anderen duerften dort zum Grossteil Leute anwesend gewesen sein, die eh nicht sonderlich negativ eingestellt waren oder aber solche, die sich einen Spass daraus machen wollten, um evtl. sogar ein paar Schmaehrufe von sich zu geben.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab jetzt auch POSTAL gesehen, leider weiß ich noch nicht wie ich den Film bewerten soll. Es gab ein paar Momente zum schmunzeln, aber auch keine richtigen Brüller. Ich warte mal auf die längere Fassung auf POSTAL.

ABER...die letzten Sekunden des Films vor dem Abspann war wirklich wundervoll :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich frage mich immer noch ob Ralf Moeller nun in meinerm Ansehen gesunken oder gestiegen ist
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Was meint ihr denn, hat Postal Boll's Image nun verbessert?
Sein Image hat der Film definitv nicht verbessert! Man hat das bekommen, was man von Boll erwartet hat. Ein chaotischer, bescheuerter und verrückter Film. Das einzige was diesmal besser war, war die Optik und die Gags.
 

odins_erbe

New Member
Original von RickDeckard
Ich frage mich immer noch ob Ralf Moeller nun in meinerm Ansehen gesunken oder gestiegen ist

nachdem er sich, bevor er die rolle im film hatte, so derbe bei so einer komischen talk show gegen shooter spiele ausgelassen hat, hat er bei mir sein sowieso schon fettes minus-konto noch verschlechtert

seltsames wesen... :uglylol:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Nur so aus reiner Neugier, aber gibt es schon Infos über geplante DVD(s) Veröffentlichungen?

Wäre nämlich interessant ob davon eine UNCUT Edition bzw. Doppel-DVD-Edition geplant ist.

:smile:
 

Denyo

New Member
DVD News

Splendit wird im März Uwe Bolls "Postal" auf DVD veröffentlichen. Die DVD wird als Limited Edition veröffentlicht. Der Film, mit der Freigabe: FSK 16, wird ab dem 14.03.2008 im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Audiokommentar des Regisseurs Uwe Boll (Deutsch & Englisch)
- Featurette
- Deleted Scenes
- Behind the Scenes
- Musikclips von Gotthard, Blind Guardian, Clawfinger, Anthrax, Hammerfall und Samael
 

Denyo

New Member
Die DVD wird eine Lauflänge von 102 Minuten haben.

Ich weiß jetzt nicht wie lang der Film im Kino lief.

Weitere Info:

Die DVD wird im Metalpack veröffentlicht!
 
Oben