Uwe Boll's Seed [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Nur mal am Rande. Bloodrayne war für den deutschen Verleih der erfolgreichste Film der Firma!

Hab mir Seed auch angesehen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wieso! Wie immer, fand ich auch dieses Bollwerk wieder Scheiße!

Ich weiß nicht warum ich mir immer wieder die neuen Dinger von ihm ansehe. Hab ich Angst was zu verpassen? Hoffe ich Boll könnte mich noch mit einem guten Film überraschen? Bin ich Masochist?

Fazit: Bollfilme sind wie Verkehrsunfälle: Sie sind nicht schön fürs Auge, aber man kann einfach nicht wegsehen! ;-)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werd mich an dieser Stelle nicht sonderlich zu dem Film äußern, aber ich sag eins: die Bewertung muss ich mit Matt noch mal diskutieren.

4.5 von 10 ist etwa 4.5 zuviel.
 

Mr. Saw

New Member
Also, die dt. DVD kann man echt in die Tonne kloppen.
FSK 16 wäre noch zuviel gewesen.
Schade, der Score und die Optik waren nicht mal übel, auch die Ernsthaftigkeit, die Seed vermitteln soll ist zwar lobenswert, geht bei den stümperhaft gesetzten Schnitten aber völlig unter.
Schade um die recht schicke Sargedition mit Soundtrack, doch leider liegt ja auch diese Sesamstraßenversion drin, die wohl der Cutter vom Kika Kanal persönlich geschnitten hat.
Schade, wieder 80 Minuten meines Lebens sinnlos verschenkt!!!
 

aCiD

New Member
Sach bloß die Veröffentlichungen sind ab 16??? Hab nicht so viel mit Splendid zu tun, weil die recht merwürdig drauf sind, und habe mich weiter nicht um die SEED VÖs gekümmert...
 

TheHat3r66

New Member
Original von madenhirn
vorgestern kam bei ein radiosennder das thema spiele zu verfilmen, und warum die meisten zu schlecht sind.die sendung hieß blue moon und da haben sie auch über uwe boll geredet und über sein film bloodrayne.die radiomodaratoren und der anrufer haben gesagt, das uwe boll absolut keine filme machen kann,das bloodrayne der schlechteste film ist den es gibt usw. da haben sie noch gesagt,warum er immer so gute schauspieler kriegt ,und trotzdem die filme scheiße werden. ich habe mich totgelacht:rofl: was sie über boll gesagt haben.bloodrayne hat 25 mio. gkostet und hat 2,5 mio eingespielt da frage ich mich wie dumm man sein kann mit so ein budget kein guten film machen kann.obwohl ich glaube das die schauspieler, jeder 2 mio gage gekriegt haben sonst hätte er die für sein film nicht gekriegt, so sehe ich das.

fritz is cool :>

hab den blue moon auch ne weile gehört, aber leider halt nich alles, hatte da nur den anfang von dem boll gespräch mitbekommen :squint:, aber bei den spiele blue moons labern die öfters ma dünnes :squint:

wollt mir seed eigentlich auch ma angucken aber wenn ich das so lese, muss ich mir wohl die uncut version ma ranorgan
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir den nun mal in einem doublefeature mit Blödrayne 2 angesehen. Während ich Blödrayne noch ganz unterhaltsam fand und den sogar bis zum Ende durchgehalten habe, musste ich Seed nach gut der Hälfte ausschalten.

Was für eine gequirlte Scheiße! Da hat selbst Uwe Boll es noch geschafft mich zu enttäuschen! :ugly: :omg:

Ausserdem war der sowas von Cut! Echt scheiße, wenn ein Film keinen österreichischen Verleih findet oder eine Austria-Fassung spendiert bekommt. Dann muss man sich so eine geschnittene Kacke antun! :heul: :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe den Film gerade hinter mir und ich muss sagen:

Mannomann......nicht nur, dass der Film es schafft, den direkt davor gesehenen Hostel II gutaussehen zu lassen.......nein, er ist sogar noch schlechter als AitD.

Da spar ich mir die Bewertung dann mal.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich werd mir den Film definitiv nicht antun. Ich hab schon viele Bollfilme gesehen und man weiß irgendwie wie er aufgebaut ist. Und wenn er schlechter als AitD ist dann prost :ugly:

Von meinem besten Freund habe ich erfahren, dass am Anfang eben diese Tiersache ist und weil ich sowas überhaupt nicht sehen kann ist für mich klar, dass ich ihn nicht gucken werde. :no:
 

ironheiner

Well-Known Member
Ich hatte gestern die Möglichkeit mir die uncut anzusehen. Ist auf jeden Fall besser als die deutsche Fassung! Allein die vieldiskutierte "Hammerszene" ist schon recht heftig.

Alles in allem ist der Film aber trotzden ziemlich mies! Ich wollte es immer nicht so ganz wahrhaben, aber es ist scheinbar wirklich so: Uwe Boll hat es einfach nicht drauf!!! Ich glaube, jeder andere Regisseur hätte aus SEED einen ansehnlichen Streifen gemacht. Herr Boll setzt aber seine Schnitte z.B. dermaßen merkwürdig, da kommt keinerlei Spannung auf. Ich hatte mir von SEED echt einiges erhofft, wurde aber leider mal wieder enttäucht. Ich werde mir jedenfalls keinen Boll-Film mehr antun!!!
 

Anox

New Member
Ich hab ihn mir angesehen bevor ich wusste das Uwe Boll seine Finger im Spiel hatte. ich dachte mir schon am anfang was soll das video von der PETA am anfang, das kennt doch nun jede sau und ja es ist erschreckend. das einzigst gute sind die animationen wo seed auf die frau mit dem hamemr einprügelt.

hab gelesen das ein bisschen kohle an die peta gespendet worden sein soll durch diesen film wenigsten etwas gutes.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hatte heute die LE Sargform inner Hand. Die wollten 10 € dafür. Echtes Schnäppchen weil die irgendwie gut aussieht aber ich trau mich nicht :ugly:
 

ironheiner

Well-Known Member
Für diesen Streifen sind sogar 10,- noch zuviel! Die Sargverpackung sieht schon gut aus, der Film ist aber ziemlich mies - und in BRD auch noch übelst geschnitten! Die Hammerszene ist z.B. komplet raus!

Geh von den 10,- lieber etwas trinken :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von ironheiner
Für diesen Streifen sind sogar 10,- noch zuviel! Die Sargverpackung sieht schon gut aus, der Film ist aber ziemlich mies - und in BRD auch noch übelst geschnitten! Die Hammerszene ist z.B. komplet raus!

Geh von den 10,- lieber etwas trinken :wink:

Das die geschnitten ist, hab ich dann den selben Tag auch gelesen. Glück gehabt würd ich sagen :omg:
 
Oben