Vampire: The Masquerade - Bloodlines 1+2

Garrett

Meisterdieb
Habe es nach etlichen Jahren und etlichen Fanupdates am Freitag mal wieder gestartet und das komplette Wochenende dran gespielt und musste mal wieder feststellen, wie toll und spannend die Quests sind, wie interessant auch die Charaktere, dazu eine nicht immer perfekte Präsentation, aber so in der Art und Weise findet man heute kaum noch Spiele.

Habe mal als hässlicher Nosferatu angefangen und das Spielerlebnis ist ja mal komplett anders, was man aber bei fast jeder der Clans sagen kann. Entweder laufen die Leute schon von Weitem vor mir weg, fallen wie die alte Kassierlady im Imbiss einfach in Ohnmacht oder man rechtfertigt sich auf verschiedenste Weisen für sein Aussehen :ugly: In einer Bar spielt übrigens jemand Call of Duty Pinball :biggrin: Als geneigter Schleichspieler mit dem Hauptaugenmerk auf Schlösser knacken und Computer hacken ist der Nosferatu genau das Richtige.

Tolles Erlebnis, wer es noch nicht hat: Für wenig Geld bekommt man hier ein zeitloses 3D-Rollenspiel in Half-Life-2-Optik.

Ocean House Gameplay
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, war wirklich genial das Spiel. Habs auchgeliebt. Dann irgendwann verliehen und nie wieder gesehen :/ Schon der Anfang war irgendwie extrem cool in dem Lagerhaus und alles. Hm, muss es mir wohl wirklich mal wieder holen, denn wenn ich grad so dran zurück denke, hab ich wieder richtig richtig Bock drauf :ugly:
 

WeirdFenrir

New Member
Ich hab es auch so lange gespielt, bis ich wirklich jede Alternative, jedes Ende und jede Rasse gespielt hatte. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. :super:
 

Eddy Turturro

New Member
Das ist ein in meinen Augen, das beste Rollenspiel was ich spielen durfte,welch Atmospähre einem da aufgeboten wird ist einfach unfassbar, selbst Gothic 2 hab ich nicht solange gezockt.Und das Ocean House Hotel wurde ja offensichtlich von Shining inspiriert bekomm jedesmal Gänsehaut wen ich da durchlaufe:bibber:
 

Deathrider

The Dude
Oh ja. Hab das Spiel schon seit es draußen ist und neulich hats mich mal wieder danach gelüstet.

Extrem geiles und der Vorlage überaus getreues Rollenspiel mit toller Atmosphäre, absolut glaubwürdigen NPCs und klasse Storyline.

Zu schade dass das Spiel vom Publisher zu schnell auf den Markt geschmissen wurde. Etliche Bugs, fehlende Inhalte (es sollte z.B. viel mehr und verschiedenere Outfits geben) und schwache Grafik waren die Folge, aber nachdem die Community mittlerweile eigenständig auf Version 7.0 (!) geupdated hat, läuft das Ding wie geschmiert. Ich bin dafür dass da ne Fortsetzung kommen muss.

PS: Was ist eigentlich euer Lieblings-Clan? Ich finde im Spiel die Malkavianer am besten, wobei die bei den Boss-Fights das Nachsehen haben. Ansonsten sind im P&P-Original auch die Gangrel sehr cool.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Deathrider
...Ansonsten sind im P&P-Original auch die Gangrel sehr cool.

ingame eigentlich auch, wenn man clans mit frühem frenzy mag. Ich kenn mich mit dem Original nicht aus, aber ausm Bauch heraus fand ich Tremere noch ziemlich abgefahren. Nosferatu waren auch nicht schlecht, hatte aber das Gefühl, ich verpasse als NOS zuviel vom Spiel.
 

Deathrider

The Dude
Original von hexe
Original von Deathrider
...Ansonsten sind im P&P-Original auch die Gangrel sehr cool.

ingame eigentlich auch, wenn man clans mit frühem frenzy mag. Ich kenn mich mit dem Original nicht aus, aber ausm Bauch heraus fand ich Tremere noch ziemlich abgefahren.
Hmmm... Also in all den unzähligen Malen die ich das Spiel durchgezockt hab, bin ich vielleicht insgesammt zwei Mal in Frenzy gefallen (beide Male als Bruja).
Naja, das Ding ist dass die Gangrel z.B. meistens einfach die gleichen Dialogoptionen bekommen haben wie die andern Clans (von den Malkavianern mal abgesehen). Im Original sind die aber am wenigsten gesellschaftlich veranlagt von allen, sind lieber unter sich und misstrauen in der Regel allem und jedem. Das kommt kein Meter rüber und das is echt schade. Daher find ich halt dass die schlecht getroffen sind in Bloodlines, zumal sie eigentlich auch nicht schneller in Rage geraten als andere (den Nachteil haben eigentlich nur die Bruja), sondern durch den Frenzy an Erscheinungsbild verlieren, etwa weil sie plötzlich dauerhaft nen Schwanz oder spitze, haarige Ohren bekommen, oder irgendsowas.
 

Garrett

Meisterdieb
Es kommt zwar kein direkter Nachfolger, aber ein Online-Spiel namens World of Darkness ist in der Mache.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich fand den ersten Teil besser als Bloodlines....
Aber gute Idee, ich müsste den 2. Teil nochmal durchspielen....
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von ThePlake0815
Yupp, kommt von CCP...

Hier mal die Story zur Welt im Spiel:
"The Grand Masquerade"-Convention in New Orleans im August

Viel sieht man da ja nicht. Ich denke mal, dass is die New World of Darkness?
Die Jungs von CCP könnten das schon vernünftig umsetzen, vorallem haben sie ein Gespür dafür, ein MMO so zu designen, dass quasi die Spieler selber das Universum gestalten. Genau das, was die WoD braucht. Schade, dass 2012 noch so verdammt lange hin ist.
 

Deathrider

The Dude
Original von Garrett
Es kommt zwar kein direkter Nachfolger, aber ein Online-Spiel namens World of Darkness ist in der Mache.
Okay, dass der Titel World of Darkness ist impliziert dass die andern verwandten Systeme auch integriert werden (Hunter, Mage und Werewolf), da Vampire the Masquerade nur ein Teil der WoD ist. Macht Sinn daraus ein MMORPG zu machen, obwohl ich alles andere als angetan davon bin. :/ Ich hatte eigentlich auf weitere SP-Spiele über VtM oder WoD gehofft. :facepalm:
 

Esum

Batman
Original von Deathrider
Original von Garrett
Es kommt zwar kein direkter Nachfolger, aber ein Online-Spiel namens World of Darkness ist in der Mache.
Okay, dass der Titel World of Darkness ist impliziert dass die andern verwandten Systeme auch integriert werden (Hunter, Mage und Werewolf), da Vampire the Masquerade nur ein Teil der WoD ist. Macht Sinn daraus ein MMORPG zu machen, obwohl ich alles andere als angetan davon bin. :/ Ich hatte eigentlich auf weitere SP-Spiele über VtM oder WoD gehofft. :facepalm:

So sehe ich das auch :sad:
Finde es sehr schade das dazu keine weiteren SP-Spiele kommen. Bloodlines und Maskerade gehören für mich zu meinen lieblingsspielen und sind mit Abstand die besten Vampirespiele die es für den Pc gibt.
 

Deathrider

The Dude
Ich muss zugeben dass ich VtM-Redemption (Beide Spiele heißen übrigens Vampire the Masquerade, @ Esum, das ist der volle Name des Spielsystems. Die Zusätze Redemption und Bloodlines bezeichnen bloß die beiden Video-Spiele. Also eigentlich ist Bloodlines demnach kein Teil 2, sondern ein anderes Spiel. Schräg und verwirrend, ich weiß. Ist auch nicht weiter wichtig, ich wollts nur mal geeknesshalber erwähnt haben... :squint:) damals nicht ganz durch gespielt hab und mich nur noch sehr vage daran erinnern kann, daher auch nicht mehr genau weiß ob es doch besser als Bloodlines ist oder nicht... aber cool war das Ding definitiv.
 

Garrett

Meisterdieb
Hah, hab ichs doch richtig gedacht :biggrin:

Wollte eben übrigens nur mal kurz weiterspielen und es sind wieder gute 4 bis 5 Stunden daraus geworden :facepalm: :ugly:

Bin in Hollywood angekommen und habe hier mal ein paar feine Screenshots gemacht, wobei die Dialogoptionen echt der Hammer sind:

[url]http://img708.imageshack.us/img708/5284/unbenannt4e.th.jpg[/URL]

[url]http://img8.imageshack.us/img8/1664/61306210.th.jpg[/URL]

[url]http://img26.imageshack.us/img26/2971/75136842.th.jpg[/URL]

[url]http://img692.imageshack.us/img692/3963/unbenannt1ivx.th.jpg[/URL]

[url]http://img835.imageshack.us/img835/9306/unbenannt2ux.th.jpg[/URL]
 
Oben