Geschnittenes Gameplay. Hier sieht man mehr. Aber mehr ist nicht immer besser, wie man feststellen muss...
Es gibt da einiges was mich massiv stört:
- Mal abgesehen davon, dass die Ghule alle gleich aussehen, verschwinden sie nach dem Tod in einem blauen Blitz. Was kompletter Quatsch ist. Wieso bleiben Leichen von Sterblichen nicht liegen? Das macht doch Schleich-Parts komplett uninteressant, wenn die nicht mehr von anderen Wachen gefunden werden können.
- Sämtliche Finisher-Animationen sehen immer gleich aus. Es gibt kaum Varianten, was es extrem mühsam und langweilig macht anzuschauen.
- Was soll das für ein Quatsch mit der Telekinese sein? Das ist Thinblood-Alchemie. Und diese "Ich-schrei-dich-in-Ohnmacht"-Fähigkeit des Nosferatu... Was soll das für eine Disziplin sein? Haben die von Chinese Room auch nur die geringste Ahnung wie das TTRPG funktioniert, auf dem das Spiel basieren sollte?
- Keinerlei schwarzer Humor zu erkennen. Die cleveren und mit düsteren Witz geschriebenen Dialoge haben die richtige Würze in das düstere Szenario gebracht. Das hier nimmt sich viel zu ernst.
Also, ich als jemand der die Vorlage seeeehr gut kennt und genauso liebt wie Bloodlines 1 finde es unglaublich schlimm das alles anzusehen. Ich hatte wirklich noch Hoffnung und habe den Neuerungen eine Chance geben wollen, aber wenn die nächsten Gameplay-Bits und/oder die Reviews nicht eine komplett andere Sprache sprechen, bin ich sowas von raus. Unfassbar, wie man das so verkacken kann.