Van Helsing (neuer Film) ~ produziert von James Wan

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Peter Cushing wird eh immer der coolste Van Helsing sein. Mel Brooks mochte ich aber auch.

Eigentlich möchte ich gar keinen weiteren Van Helsing-Spin Off-Film sehen. Finde die ganze Idee blöd, eine einzelne Figur aus einem Roman zu nehmen, um eine komplett neue Geschichte damit zu erzählen. Das da leicht Murks rauskommt, hat ja schon der Jackman-Van Helsing mit seinem, zum Beispiel, blödsinnigen Erzengel-Gepfusche gezeigt.
Und gerade bei den Drehbuchautoren erwarte ich erstmal gar nichts, sofern JJ Abrams da nicht auf einmal mitmischen sollte. :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Woodstock schrieb:
... Mission Impossible 5 habe ich mir auch angesehen, und auch wenn der Film im Prinzip nicht schlecht war...
Wo bitte, will den auch sehen! :biggrin:



edit: Geboren am 4. Juli, Collateral, Tropic Thunder, waren zB sehr unterschiedlich
 

Cammy

New Member
Mir hat der erste Film schon gefallen. Irgendwie find ich Tom Cruise nicht passend aber naja der Film kann trotzdem toll werden.
 

Kanalratte

New Member
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg :bibber:

Ich möchte, wenn ich VanHelsing sage, immer zuerst an die Jackmann/Beckinsale-Verfilmung denken dürfen...
und dann auch noch der von mir "geliebte" Tom Cruise :facepalm:

Nagut. Tief Luft geholt und etwas nüchterner betrachtet:
der letzte VanHelsing war eine Komödie. Der Stoff hat das Potential zu einer ernsthaften Verfilmung. Vostellen könnte ich mir einen Mix aus "Solomon Kane" (ohne die Story und leider leider ohne Peter Postlethwaite aber mit der Stimmung und dem Hut) und "Batman Begins" (ohne Batman, Bale und Katie Holmes - dafür mit realistischem Setting und tragischer Vorgeschichte) - das würde mich auf jeden Fall ansprechen. Und ob es nun Tom Cruise sein muss... wenn mich einer fragt, sag ich nehmt lieber Viggo Mortensen.

Und ich erwarte einen ähnlich hohen Zitatfaktor wie beim Letzen... :top:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich mochte Tom Cruise am anfang auch nicht, hat sich später gebessert. Finde dass er durchaus ein guter Schauspieler ist, auch wenn er als Mensch eher ein Idiot ist - obwohl er ja auch nicht gerade schlecht verdient der Gute - hat es jedenfalls schnell raus gehabt vom Star zum Produzenten zu wechseln und sich dadurch lange auch als Star halten zu können...
Finde man sollte aber Schauspiel und realen Mensch trennen - zumindestens wenn man über Filme redet.
Es ist für mich aber auch absolut ok wenn jemand sagt "ich finde den so blöd, dass ich Van Helsing nicht mit ihm sehen möchte" - das darf jeder sagen der so denkt. Ob er dabei subjektiv ist oder nicht. Ich denke keiner hier ist der ober-objektivste Verfasser eines Posts. Ich jedenfalls lasse auch meine persönliche Meinung einfließen, auch wenn ich mich bemühe bei vielen Punkten objektiv zu bleiben.
Soviel zum Schauspieler - ich traue es ihm zu - auch wenn ich andere lieber in der Rolle sehen würde.

Zum Reboot - der letzte Van Helsing hatte einige gute Elemente (das Setting gefiel mir z.B. ganz gut, auch fand ich Jackman gut, obwohl ich lieber ältere Van Helsings sehe), doch der Film war zu voll gestopft mit allenmöglichen Gegnern, hier hätte man sich auf einen konzentrieren sollen (maximal 2). Dann war mir auch zuviel CGI in dem Film - gut - das geht heute weniger auffällig und kann nur besser werden (Ausnahmen gibts auch hier).
Besonders schlecht fand ich den Dracula - ich meine der hatte so gar nix von der bekannten Figur - vor allem kein Charisma... und und und - war alles zu übertrieben und zu voll gestopft...

Neben Peter Cushing gefiel mir auch Anthony Hopkins ganz gut - wie gesagt ein Van Helsing wie man ihn aus den Dracula Filmen kennt, stellt man sich anders vor. Da es hier aber eher um eine Comicverfilmung geht (war doch so oder ?) hat man halt erneut einen jünger wirkenden Helden gewählt. Jetzt liegt es also ganz daran was hinten rauskommt. Und da warte ich auf den fertigen Film, denn der Trailer vom letzten Van Helsing war noch das beste an der ganzen Verfilmung...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Drehbuchautor Alex Kurtzman hat sich auch hierzu kurz geäußert. Demnach plant man den Reboot von Van Helsing als die The Dark Knight Version, eine dunkle und geerdet Fassung.
q.: collider.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kann es sein, dass Kurtzman sich immer nur kurz äußert? :hae: Und er hat wirklich angekündigt, sowohl die Mumie als auch Van Helsing "The Dark Knight mäßig und geerdet" zu machen?
 

The Walking Dad

New Member
Boah, nee. Hab ich jetzt grad zum ersten Mal von gelesen.
Mir fällt auf Anhieb keiner ein, den ich noch unpassender für die Rolle des van Helsing finde.
Außer Jim Carrey vielleicht.
Da schau ich höchstens mal rein, wenn der in der Glotze läuft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
The Walking Dad schrieb:
Boah, nee. Hab ich jetzt grad zum ersten Mal von gelesen.
Mir fällt auf Anhieb keiner ein, den ich noch unpassender für die Rolle des van Helsing finde.
Außer Jim Carrey vielleicht.
Da schau ich höchstens mal rein, wenn der in der Glotze läuft.

Und das kann man einfach mal so pauschal festlegen, noch bevor man einen Frame aus dem Film gesehen hab? :check:

Cruise ist doch durchaus wandlungsfähig, was seine Optik und sein Spiel angeht. Optisch muss man nur mal an Collateral zurück denken.
 

The Walking Dad

New Member
Diego de la Vega schrieb:
The Walking Dad schrieb:
Boah, nee. Hab ich jetzt grad zum ersten Mal von gelesen.
Mir fällt auf Anhieb keiner ein, den ich noch unpassender für die Rolle des van Helsing finde.
Außer Jim Carrey vielleicht.
Da schau ich höchstens mal rein, wenn der in der Glotze läuft.

Und das kann man einfach mal so pauschal festlegen, noch bevor man einen Frame aus dem Film gesehen hab? :check:

Cruise ist doch durchaus wandlungsfähig, was seine Optik und sein Spiel angeht. Optisch muss man nur mal an Collateral zurück denken.
Stimmt. Da hatte er graue Haare. :wink:
Nee, ich weiß nicht. Gibt halt ein paar Leute bei denen ich voreingenommen bin. Ich gebs ja zu.
 
Oben