Venom ~ Tom Hardy ist ein Kackhaufen im Wind [Kritik]

patri-x

New Member
Bambi schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Bambi schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Wie lange läuft denn das noch, heute am frühen Abend laufen ja schon die ersten Vorstellungen ganz offiziel.
Mitgeteilt wurde uns Mittwoch um 04:00. Und es gab zu mir bisher keine Info bezüglich Aufhebung.
Wie jetzt das heißt alle die heute im Film drin sind, und darüber auch nur nen Satz posten sind denn mega böse und machen sich quasi strafbar :ugly: :ugly: Schöne Vorstellung.... :shrug:
Nein, die haben ja nichts unterschreiben müssen. Finde das von Sony auch mehr als unglücklich.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das ist eigentlich wieder so ein Film, da weiß man schon nach den ersten Vorschau Bildern und dem Trailer, dass das nicht mehr als Durchschnitt ist. Da fehlt es einfach an Talent, an allen Ecken und Enden - vor allem an begeisterungsfähiger Kreativität. Das Gegenteil davon ist der neue Hellboy, was man bisher an Material gesehen hat istgenau das Gegenteil von dem, was man zu Venom präsentiert hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Komme gerade aus dem Kino und fass mich kurz.
Der Mittelteil des Films hat einige Szenen die in Sachen Humor und Action gut funktionieren. Hardy macht seine Sache ganz gut. Wobei ihm auch nicht viel Raum zum Glänzen bleibt.
Denn der Film ist generisch und zum Teil ziemlich albern, bietet nichts Besonderes oder Einzigartiges.
Ich fand sogar einige Szenen extrem schlecht geschnitten.
Irgendein Mitgefühl oder Interesse für die Figuren kommt nicht wirklich auf. Dafür ist einem alles viel zu egal. Das Finale erinnerte mich an das Finale von
Ang Lee's Hulk.

5/10
 

NewLex

Well-Known Member
Aber ja, das passiert momentan wirklich :check: :huh:

Wie unter anderem Variety berichtet, häufen sich auf Twitter negative Kommentare zur Comic-Verfilmung „Venom“, in denen zugleich oft auch positiv auf das Musik-Drama „A Star Is Born“ verwiesen wird, wobei viele der Tweets einen sehr ähnlichen Wortlaut bemühen. Durch den Start beider Filme in den USA am 5. Oktober 2018 werden sie zu direkten Konkurrenten an den Kinokassen und während Variety erst einmal nur mutmaßt, dass Lady-Gaga-Fans versuchen, den Film ihres Idols mit unlauteren Mitteln zu pushen, haben Magazine wie BuzzFeed und The Wrap bereits direkt Verfasser solcher Tweets kontaktiert und sich die Absicht hinter den Aussagen bestätigen lassen.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521343.html
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, ich kann das logisch erklären. Halbwegs. Die Twitter-User kommen alle aus Köln, denn in Köln lief A Star Is Born direkt vor Venom in der PV. So muss es sein. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
что? ähhhh was?

Es gibt doch jetzt auch eine Studie das unter den ersten The Last Jedi Bewertungen im Internet die Mehrzahl der negativen russische Bots oder Trolls waren. Kein Witz. Das war politisch motiviert.
Bevor hier jetzt jemand um die Ecke kommt - ja ich glaube euch das ihr echt seid. Bei BG gibt es nur Flamel Fakeaccounts.

Bei Venom könnte ich mir wirklich nur Hardcore Gaga Fans oder irgendwelche Studioverschwöhrungen vorstellen, sollte das stimmen. Denn politisch ist da nun wirklich nichts zu holen.
Naja, am besten, wie immer, einfach selbst ein Bild machen.
 

Constance

Well-Known Member
Natürlich bleibt Venom hinter den Erwartungen zurück. Der erste Trailer machte noch Lust auf mehr, danach schmälerte sich allerdings meine gesamte Vorfreude. Relativiert dadurch, dass man auf Teufel komm heraus versucht, sich dem MCU aufzusparen.

Venom hätte, wie hier bereits gesagt wurde, mit etwas Kreativität und Talent, vor allem aber mit einem R-Rating bessere Chancen gehabt. Schade drum.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich musste wärend des Films mehrmals daran denken wie er wohl ab 18 ausgesehen hätte. Auch, wie ein Venom von David Cronenberg wohl ausgesehen hätte. Wobei mehr Brutalität natürlich nicht automatisch einen besseren Film ergibt.

Übrigens hab ich drauf geachtet ob es im Film kleine Anspielungen auf das MCU gibt und mir sind eher kleine Anspielungen aufgefallen, die gegen das MCU sprechen. Aber wirklich nur minimal.
 

Bradamante

New Member
Komme gerade mit Kumpel aus der Vorstellung um 23.25 Uhr im Leipziger CineStar (3D, dt).

Als ich zu Hause los bin lag der Rotten Tomato Score bei ca. 33%, daher hatte ich schon Schlimmes befürchtet. Da gab es aber noch keine User Reviews, nur die von KritikerInnen. Ganz so schlimm war der Film aber nicht. Mit Venom hat meines Erachtens Marvel Schwierigkeiten, einen Ton zwischen Deadpool und Logan zu finden. Düster und "erwachsen", aber nicht so gewalttätig wie letzterer, aber auch lustig und menschlich, aber nicht so witzig, wie ersterer. Im Ergebnis ist Venom zwar humorig, eilt aber nicht von Gag zu Gag, was mir gut gefallen hat. Der Humor speist sich bei Venom - wie erwartet - aus den Gegensätzen zwischen Eddie Brook und Venom. Ersterer ist - zumindest nach seinem Scheitern als Journalist - eher schüchtern, Venom hingegen, schnell, spontan und unverschämt. Venom als Figur wurde daher insgesamt gut auf die Leinwand gebracht. Dennoch hätte mehr Gewalt und Blut den Szenen mit Venom gut getan.

Typisch für eine Origin Story ist der Plot hier eher unterentwickelt und auch den Bösewicht hat man so schon zu oft gesehen. Tom Hardy und das meist gut animierte visuelle Design machen aber vieles wieder wett. Das Ende braucht ebenfalls nicht zu lange, um den Film abzuschließen. Schon eher für problematisch - weil vielleicht fehlbesetzt - halte ich Michelle Williams, die seltsam emotionslos bleibt. Ein weiteres Problem sind die ersten 30 Minuten. Hier versucht der Film die Gegensätze zwischen Eddie und Venom zu etablieren, das geschieht aber entweder zu schnell, um interessant zu sein, oder zu langsam, um aufregend zu sein. Tatsächlich gibt es drei Eddies. Den alten Eddie, der ein polarisierender, aber erfolgreicher Journalist ist. Einen neuen Eddie, der ein Versager und mit der Welt fertig ist. Und einen neuen "neuen Eddie" in der Form von Venom, von dem Eddie sich gern einige Züge abschauen würde. Die Frage, wer Eddie sein will, ist daher leider das nicht zugestellte Paket des Films.

6/10

Ich nehme übrigens an, dass Venom beim Publikum eher durchfällt. Kommerziell. Die Spiderman Fans erwarten Spiderman, die Deadpool Fans mehr Witze. Ach ja. Es gibt eine Zwischen-Credit-Szene, die als Andeutung für Zukünftiges interessant sein könnte. Und eine After-Credit-Sequenz die mir am Arsch vorbei geht.
 

Danny O

Well-Known Member
Uff das liest sich ja nicht wirklich toll, von den leutz die ihn schon gesehen haben :blink:

Lang erwartet und nix wirkliches geworden so klingt das bisher..............
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Fassen wir mal zusammen. Es war nicht wirklich ein Reinfall. Tom Hardy war wie erwartet großartig. Michelle Williams war da leider das genau Gegenteil und als wenn das leider nicht schon schlimm genug ist, legen die Leute die für den Schnitt verantwortlich sind noch ein Schippe drauf und zerhackstückeln den denn extrem. Lustigweise hat mir meine Begleitung auf dem Weg zum Kino auch noch erzählt, dass die Szenen die Hardy am meisten Spaß gemacht haben auch noch rausgeflogen sind. Nee also wenn die Goldene Himbeere auch für den schlechten Schnitt verliehen würde. Ich glaube Venom würde den sofort bekommen. Fand ihn an der ein oder anderen Stelle auch ein wenig zu aufgesetzt albern, und das düstere ist mir auch ein wenig zu kurz gekommen. Na ja trotzdem Hardy alleine hat eben seine Spaß und ich auch daher gebe ich hier mal

7 von 10 Pussys:squint:
 

Marv

New Member
Keine Ahnung was alle haben.
Komme grad aus dem Kino. Habe Schreckliches erwartet und war doch sehr angenehm überrascht. Klar, der Schurke ist 0815, Williams hätte auch von einem Ziegelstein gespielt werden können und die Schnitte waren in der Tat suboptimal, das Ende ein wenig gehetzt.
Aber ansonsten? Witzig, aber nicht albern, kein R-Rated, aber doch auch kein ''Kinderfilm'' (Stichwort Köpfe, Spieß etc), mir haben die Monologe Brocks mit dem Symbionten sehr gefallen, Action war gut, CGI prima,...
Als Marvelleser seit 23 Jahren fand ich den Symbionten und Venom generell auch schön umgesetzt. Minimale Änderungen, aber absolut nachvollziehbares Verhalten.

Und ja, es gibt 2 Abspannszenen.


7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ne das war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Mit einem Auge zugedrückt könnte man sagen solide, aber es greift bei dem Film doch nur wenig ineinander.
Die Effekte würde ich da mal gar nicht so hervorheben. Ja es sind da wirklich (mal wieder) fürchterliche Greenscreen-Aufnahmen während der Motorradverfolgungsjagd, aber ansonsten sind die Effekte eigentlich ganz ordentlich erstmal. Tom Hardy scheint ja auch Lust zu haben und vielerorts wird ja sein Zusammenspiel mit dem Symbionten als das positivste hervorgehoben, aber selbst das, was anfangs wirklich noch nett ist und seine Momente hat, ist zum Ende hin doch fast wieder zu nervig vom Humor her.
Und trotz der Mid-Credits-Scene verspüre ich erstmal so gar kein Interesse und Lust nach einem Sequel.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Venom

Für einen brutalen Film, war es vollkommen ok, dass der Film ab 12 ist. Denn das was er zeigt, reicht. Natürlich hätte mir Blut besser gefallen, aber das kann ja noch kommen. ;-)
Ab dem Moment als das Spaceshuttle mit dem Symbionten zur Erde fliegt, hatte ich ein gutes Gefühl, denn so ist es in der 90er Animated Series auch.
Und dieses gute Gefühl, zieht sich durch den kompletten Film.
Der Endkampf ist schön knackig inszeniert, vielleicht etwas verschwommen, aber das kann auch am Projekter gelegen haben.
Gute Charaktere. Auch Venoms.
Manche, von Tom Hardy, improvisierten Szenen sind leicht unpassend, aber ich würde sagen seinem Filmcharakter treu, also alles gut.
Der Bösewicht hat eine gewisse Ausstrahlung und die richtige Priese Wahnsinn.
Das CGI ist recht gut. Die praktischen Effekte sind sehr gut.
Der Film hat kein superschnelles Erzähltempo, aber das ist in ordnung.
Die Story finde ich gut bis sehr gut, sie wurde ohne viel Umscheife voran getrieben.
Sehr sehr guter Humor, wenn mal Humor zum Einsatz kommt, dann auf den Punkt! Nicht auf Kosten von Atmosphäre, Charakter oder Story.

8/10 "Wir sind Venom!" s
Mehr davon Biiiiitteeee!

Und als wenn Marvel den nicht ins MCU bringt, oder zumindest ein MCU ab 16 mit ihm und Deadpool etc. aufbaut!

Na gut, das mit Michelle Williams stimmt, aber da fand ich Natalie Portman in Thor wesentlich kälter.

Der Film ist an sich ein klassischer "Gut gegen Böse"-Film, der durch Venom etwas aufgelockert wird.



Ich bin mit Han Solo und Venom zufrieden. Was will ich mehr? :thumbsup:


"Du machst uns lächerlich mit deiner Kritik"

Auch hier wurden Schwarze und Frauen etc. nicht explizit und unrealistisch in den Mittelpunkt gedrängt.
Eddie Brocks schwarzer Chef wird als guter Mensch gezeigt, der aber auch seine Grenzen hat, genauso der Latino und eine Frau bekommt eine starke nachvollziehbare Szene.
Ich finde diesen Umgang angebrachter.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Gestern gesehen und für okay befunden. Mehr aber nicht.

Der Film war bei mir durch die 3D-Brillen viel zu dunkel - was den Spaß enorm getrübt hat. Dazu die manchmal echt miesen Schnitte. Bei einem Gegner, weiß ich immer noch nicht, wieso genau der jetzt k.o. war. Der Humor passt und es gibt nicht zu viele blöde Sprüche ala Thor 3, die die Atmosphäre versauen. Venom gefällt mir als Charakter gut, bei Eddi bin ich mir nicht sicher. Der Film wäre mit mehr Bezug zum MCU und ungeschnitten wahrscheinlich viel besser gewesen. Nicht das ich die Gewalt brauche, aber so zerschnibbelt ist das dann auch bescheuert. Ab 12 allerdings trotzdem noch bedenklich...

Mein größter Kritikpunkt gilt dem Anfangs- und Mittelteil die viel zu wenig Gas geben. Das zieht sich wie Kaugummi. Sobald Eddi und Venom aber richtig loslegen und man weiß,
auf welcher Seite Venom steht
, macht es einfach Spaß - nur leider sind dann 3/4 des Films schon vorbei.

Der AC-Szene fande ich toll und hoffe dadurch auf einen 2. Teil - dann bitte R-Rated - alles andere wäre lächerlich.

6/10 Stapeln Leichen
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
BTW sollte die Überschrift jemals geändert werden, wäre ich für "Die Hardy Show mit einem Sack Reis"
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Auch gesehen. Hätten sie lieber ne richtige Actioncomedy draus gemacht. Wenn Venom cool und witzig ist, dann funktioniert der Film. Alles andere war die Zeit kaum wert für mich. Sehr schwach.
 
Oben