Verflucht - Cursed ~ Wes Craven [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
http://mitglied.lycos.de/bereitsgesehen/Cursed #7.jpg

Der neue Heuler(Achtung Wortwitz) vom D(SC)REAM-Team Wes Craven/ Kevin Williamson kommt bald in die Kinos. Hier ein paar Infos zum Film die ich mir von den NEWS entliehen habe.

Der neue Film von den Scream Machern Kevin Williamson und Wes Craven mit dem Titel Cursed steht so langsam in den Startlöchern, denn das gute Ding ist mittlerweile fertig gedreht und wurde bereits ein erstes Mal gezeigt - und wir wissen bereits, wie der Film anfangen wird - und er wird GENIAL anfangen!
Wer es noch nicht wissen will, der liest die nachfolgenden Spoiler besser nicht...

SPOILER
..
Cursed fängt damit an, das American Pie Beauty SHANNON ELIZABETH nachts mit ihrer Freundin Mya am Strand spazieren geht und sich von einer Wahrsagerin die Karten lesen lässt. Währenddessen macht sich der Hauptstar des Films (Christina Ricci) auf, ihren Bruder nach Hause zu bringen. Auf dem Weg dahin fahren sie aus Versehen ein Tier an und bleiben auf der Strasse stehen - allerdings keinen Wolf. In diesem Moment kriegen die beiden dann mit, wie SHANNON von einem gewaltigen Werwolf regelrecht zerfetzt wird - auf blutigste Art und Weise. Nachdem der Wolf mit ihr fertig ist, stürzt er sich auf die beiden und beisst sie.
..
SPOILER ENDE

Unser Insider hat uns auch mitgeteilt, das der Film an sich sehr gut war, allerdings wären die Computereffekte am Ende noch nicht ganz fertig gewesen. Das zumindest sagte Wes Craven persönlich, der an diesem Abend anwesend war, um seinen Film der Presse (und ein paar Glücklichen) vorzustellen.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf. Wie stehts mit Euch?[/align]

Hier ist unsere Kritik zum Film ! [/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cursed wird sicherlich klasse, zumal Joshua Jackson - einer meiner favourite Nachwuchsdarsteller - eine Hauptrolle hat. Craven und Williamson haben schon mit Scream bewiesen, das sie originellen Horror schaffen können, doch sie müssen sehen das sie Fans nicht mit Scream2/3 ähnlichen Filmen verschrecken.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wird der Film wirklich der Knaller, den wir erhoffen? Vielleicht nicht. Dennganz offensichtlich hat Wes Craven es geschafft den Film trotz inzwischen zweier nahezu Neudrehs immer wieder zu verhunzen.

Aber der Reihe nach. Geplant war das Ganze als düsterer, blutiger, Oldschool Horror-Werwolf Film.

dann gab es folgende Meldung Anfang 2004:

2004-01-30: Cursed: Überarbeitung des Films hat begonnen

Seit Wochen herrscht viel Wirbel um den Werwolf-Film 'Cursed' von Wes Craven. Es wurden Nachdrehs angesetzt und neue Darsteller verpflichtet. Unzufriedene Studio-Leute¸ ein unzufriedener Regisseur und unzufriedene Kinofans: Was in den letzten Wochen an Gerüchten und Tatsachen bekannt wurde¸ ließ nichts Gutes für 'Cursed' vermuten. MakeUp¸ Darsteller und Filmschnitt in der Kritik und ein frustrierter Wes Craven schienen schon das Ende für die Produktion einzuleiten. Nun haben sich die Verantwortlichen aber aufgerappelt und beginnen mit aufwändigen Nachdrehs. Mitte November begannen die teuren Nachdrehs¸ angeblich soll fast der ganze Film neu gedreht werden. Auch das Werwolf-MakeUp wurde komplett geändert. Handlungsstränge wurden komplett entfernt¸ und damit verschwinden auch Darsteller wie Skeet Ulrich und Corey Feldman. Einige Rollen wurden einfach umbesetzt oder gar neu ins Drehbuch geschrieben. Die Serien-Darsteller Michael Rosenbaum ('Smallville')¸ Joshua Jackson ('Dawson's Creek') und Portia Rossi ('Ally McBeal') wurden für weitere Rollen engagiert¸ Cameo-Auftritte haben angeblich Regisseuer Wes Craven ('Scream')¸ Ex-N'Sync-Sänger Lance Bass und Freddie Prinze Jr. Erste 'Insider'-Berichte fallen sehr positiv aus¸ die ersten neuen Szenen seien sehr gelungen. Mit diesen guten Nachrichten tauchen auch die Trilogie-Gerüchte wieder auf. So gut vielleicht der Film noch werden wird¸ das Debakel werden der Regisseur Wes Craven¸ Drehbuchautor Kevin Williamson und die verbliebenen Hauptdarsteller wie Christina Ricci nicht so schnell vergeßen haben. Und das macht Fortsetzungen schon jetzt sehr unwahrscheinlich.

einige Monate (!!!) später gab es folgendes von einem der Darsteller zu hören:

Greer Talks About Re-shooting Wes Craven's "Cursed"
The latest Wes Craven film (written by "Scream" writer Kevin Williamson) has been plagued with re-writes and re-shoots. One of the cast members, Judy Greer, gave Sci Fi Wire the scoop behind the changes. Apparently, the film has evolved from a blood/action film to a fable "with heart." Greer explains that after the re-shoots, the film "seems to come from a more real place." I'm not sure if that will sit well with genre fans, but we'll be able to finally see "Cursed" when it is released on October 1.

aha, eine Fabel mit Herz ?! klingt wirklich noch nach dem was geplant war. etliche Drehbuchüberarbeitungen später, scheint man zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass es immer noch nich so doll ist:

Meldung vom September 2004:
All the cast have to be reassembled to reshoot the finale, which has to be tweaked apparently. Funnily enough, lead star Christina Ricci has lost a considerable amount of weight since the film first started up - and now she's as thin as a wafer. Doesn't help that she's also cut her hair in recent times. But nothing that can't be fixed in Post.

Und inzwischen ist war aus der "Fabel mit Herz" wohl wieder ein düsterer brutaler Horrorschocker geworden, denn:

Then word got out that more than 75% of the original movie was being reshot including the ending because Dimension booed the film as too gory and gruesome and hissed at the under developed ending. This was the explanation for why many original cast members were replaced as well.

achja, das Ende wurde inzwischen nochmal komplett neu gedreht, der neue Starttermin soll laut einer Meldung vom Oktober 2004 inzwischen Februar 2005 sein. Mal schauen wie oft sie bis dahin noch alles umschreiben und neu drehen. Das Budget von ursprünglich 35 Millionen Dollar dürfte inzwischen wohl locker das Doppelte erreicht haben.

Ich bin noch voller Hoffnung...
 

Smith

Der Re-Animator
Ich würde sagen einfach mal abwarten, es könnt der absolute Megaknüller , der Film kann aber auch ein Flop werden bei diesen ganzen Überarbeitungen. Man weiss es nicht so genau, aber ich rechne damit das es doch ein recht ansehnlicher Werewolf Film wird, es bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen bald zu frieden sind und wir den Film zu sehen bekommen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die KRITIK gibts heute Nacht e x k l u s i v für Forenleser.

:jabba:


(da die HS ja im Umbau ist)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dienstag kommt eine zweite Cursed Kritik, von unserem Fred King. Werde da morgen noch nicht zu kommen, aber Dienstag wird die sicher on gehen.

Er fand ihn allerdings nicht so gut, die Wertung ist 2 von 10. Habs mal überflogen, hauptsächlich wohl weil er nicht blutig genug sei und er zu vorhersehbar wäre.
 

Etom

Well-Known Member
Ja aber anscheinend, weil zu wenig Blut zu sehen war. Aber wenn es wirklich stimmt, dass dies die Produzenten, im gegensatz zu Craven so wollten, kann er auch nichts dafür.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
jaja...zitat scream: "das ist wie in einem horrorfilm von wes carpenter" =)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film startet am 21.07.2005 in die deutschen Kinos!
Der Film wird aber nicht "Cursed" heißen sondern "Verflucht".

Außerdem hat der Film eine FSK 16 Freigabe bekommen. So können wir davon ausgehen, das der Film Cut ist. Auf eine ungeschnittene Fassung können werden wir wohl erst auf DVD zu Gesicht bekommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Shaman
Wie nun bekannt wurde wird der Film nicht mit dem Titel Cursed in den Deutschen Kinos starten.
Sondern unter dem Titel Verflucht .

Kann man halten was man will davon....

Was soll man davon schon halten,ausser das die Titelgeber endlich mal keinen Scheiss a la "Reissendes Gemetzel des bösen Blutwolfs" verzapfen, sondern einfach nur den Originaltitel ins deutsche übersetzen. So ist das in Ordnung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wobei eigentlich NICHTS gegen 'Cursed' spricht. Wo ist das Problem? Der Film verkauft sich unter dem Titel sicher nicht besser.

:headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wahrscheinlich kommt der eh als

CURSED - Verflucht

in die Kinos.

Ich find das immer noch ganz ok das die Titel übersetzt und nicht einfach englisch belassen werden. Allerdings möchte ich auf ÜBERSETZT bestehen. Nicht so ein scheiss wenn aus Shaun of the dead plötzlich "Ein Zombie kommt selten allein" werden soll. Auch schwachsinnig finde ich einen englischen Titel durch einen anderen reisserischerischen englischen Titel zu ersetzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woah wie abwechslungsreich. Schon mal einer das Bild der US DVD gesehen, meiner Meinung nach viel viel besser. Nicht nur Christina Ricci's Gesicht...

Und was heisst unzensiert? Der Film wird in derselben Kinofassung erscheinen wie in den USA, soweit ich weiss. Die Unrated wäre ab 18, und das werden die dt. Kinobetreiber sicher nicht wollen.

edit :hier gibts das US DVD Cover
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Soweit ich gehört habe soll der Film Uncut in die deutschen Kinos kommen.
Aber darauf verlassen würde ich mich nicht ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und wieder einmal sieht ein Wes Craven Film Poster sehr screamig aus. Ist auch sehr schön zu erkennen worum es hier in dem Film geht.

Die sollen ins Kino bringen, welche Fassung auch immer sie wollen. Hauptsache auf DVD kommt sie Uncut.
 
Oben