VFW - Veterans of Foreign Wars ~ 80er Splatter/Action-Hommage

Puni

Well-Known Member
Bei

VFW - Veterans of Foreign Wars​


geht es um eine Kneipe für Veteranen, in die sich ein Mädchen - das zufällig in der Nachbarschaft Drogen einer Gang gestohlen hat - verirrt und damit eine ganze Menge Ärger mit anschleppt. Was dann geschieht, kann man wohl vielleicht erahnen. :biggrin:

Das ganze ist als große Hommage an 80er Jahre Genrefilme angelegt, und das funktioniert durchweg super. Die Stimmung, wunderbar untermalt, wie sollte es anders sein, von Synthiesounds, hat etwas sehr einsaugendes, dazu kommt ein größtenteils in Neonfarben gehaltener Look und ein Goregehalt, der sich wirklich sehen lassen kann. Die alten Veteranen rund um Stephen Lang schießen, schlitzen und schnetzeln sich durch die Horde an Junkies und Verbrechern, die ihren Stoff wieder haben wollen, dass es wirklich Spaß macht. Der ganze Film fühlt sich in etwa so an, als wenn S. Craig Zahler ein Remake zu "Assault - Anschlag bei Nacht" mit leichten Klapperschlange und Warrior-Vibes drehen würde - ein B-Movie, der durchweg Spaß macht, sich nicht immer ganz ernst nimmt, aber hin und wieder auch - soweit es das Genre zulässt - etwas emotionalere Momente hat. Klare Empfehlung von mir an Filmfreunde, bei denen es auch mal zur Sache gehen kann. :biggrin: Ist wirklich ein super kurzweiliger Spaß.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"S. Craig Zahler Remake zu "Assault - Anschlag bei Nacht" mit leichten Klapperschlange und Warrior-Vibe

> sold!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Danke für den Tip!
Habe mir den Streifen vor ein paar Tagen auf deine Empfehlung hin mal gegönnt, und dabei definitiv eine gute Zeit verlebt. Kann mich da eigentlich ganz deinem Fazit anschließen. Bei der ersten Szene im Drogenclub hatte ich noch ein paar Zweifel weils sowohl ausstattungstechnisch als auch schauspielerisch ein wenig ZU billig wirkte, aber ab dem Splash unterm Balkon war ich voll an Bord. :biggrin:
Der Synthie-Soundtrack ging ins Ohr, die Prämisse war herrlicher 80er-gaga und das Bisschen Charakterarbeit hat sich auch ausgezahlt.
Gestern habe ich dann mit "The Trip" weitergemacht und wurde wieder nicht enttäuscht. Keep 'em coming, Puni! :netflix:
 
Oben