Videospiel UNTIL DAWN wird ein Film

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja, die Einspielergebnisse von Mario, Sonic oder FIVE NIGHTS AT FREDDY'S geben Produzent*innen natürlich den Wink, dass sich mit Videospielverfilmungen Geld machen lässt. Mit Horrorfilmen ja auch, weil oftmals günstig zu produzieren, wieso also dann nicht UNTIL DAWN auf die Leinwand bringen.
Irritierend vielleicht, dass es sich zum einen um ein Spiel handelt, das sich klar von Filmen und ihren Tropen inspirieren ließ und nun wieder zum Film wird, und zum anderen ein Spiel ist, bei dem man die Schicksale der Figuren (mehr oder weniger) selbst in der Hand hat, was den Verlauf der Handlung ändert. Beide Aspekte würden nun durch eine Umsetzung etwas ad absurdum geführt werden. Schauen wir mal.

Inszenieren wird das Ganze David F. Sandberg, der damit nach seinen SHAZAM-Abenteuern wieder zu seinen Ursprüngen zurückkehrt. Gary Dauberman wird das Drehbuch nochmal anschauen, das bereits vorliegt, und den Film auch mitproduzieren.

Es wird hierzu nichts gesagt, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass Rami Malek und Hayden Panettiere ihre Rollen nochmal übernehmen werden, da sie im Spiel schon einiges jünger spielen. Peter Stormare, wenn man seine Rolle auch in den Film einbindet, wäre aber womöglich eine Option.

The Hollywood Reporter
 

Scofield

Fringe Division
Ich liebe Until Dawn und habe es bestimmt schon 4-5 mal durchgespielt.

Als Film könnte ich es mir zwar vorstellen , aber die Story ist nun auch nicht besonders gut oder einfallsreich.
Das Spiel hat so gut funktioniert weil es halt eine sehr gute Besetzung hatte sowie als Interaktiver Film gehandhabt wurde.

Als Film selber könnte es ein 08/15 Horror Film werden. Der kann von grottig bis gut werden. Da müsste man echt abwarten.
 
Oben