Virtue: Der Anfang von Sie7en

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Virtue", so der Titel eines kommenden Thrillers, wird die Vorgeschichte zu David Fincher's Sie7en sein. Dabei haben wir vor Jahren mal gescherzt, dass ein zweiter Film namens 8ight kommen würde, aber da hätten wir nicht gedacht, dass irgendwann wirklich jemand auf die Idee kommt, einen neuen Film darüber zu machen.

Aktuell kommt in den USA auch eine 7teilige Comic-Serie raus, in der John Doe's sieben Todsündenopfer vorgestellt werden.

[url]http://img501.imageshack.us/img501/8828/sevencomictj5.jpg[/URL]
 

ironheiner

Well-Known Member
Na ja, mit einer Comic-Geschichte kann ich recht wenig anfangen!
Aber eine Vorgeschichte zu Sieben wäre bestimmt interessant - mit guter Story und guten Darstellern, versteht sich! :yeah:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es einfach nur lächerlich, was in Hollywood getrieben wird. Ich brauche bestimmt kein Sequel oder Prequel zu Seven. In meinen Augen gibt es einfach ein paar Filme, von denen man die Finger lassen sollte. Die Comic-Reihe finde ich ja noch interessant, mit der könnte ich etwas anfangen, aber einen weiteren Film? Ne, dass muss wirklich nicht sein. Die Jungs sollen sich einfach mal die grauen Hirnzellen über neue Storylines zerbrechen und nicht an altbewährte Filme anknüpfen.
 

Vermouth

New Member
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so toll. "Sieben" war ein toller Film und da braucht man nicht noch mehr von! Gegen die Comicreihe habe ich nichts einzuwenden, aber den Film kann man sich auch sparen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also bevor ich mich dazu entscheiden kann, ob ich mich über die Meldung freuen soll oder nicht, müsste ich erstmal die Story dazu hören.
 

SaleX

New Member
Die Filme Macher haben wohl jetzt eine neue Geldquelle gefunden. "The Beginning". Liebe Produzenten denkt euch mal etwas besseres und eigenes aus. :uglygaga:
 

McFrag

New Member
Yeah ich sehs schon vor mir : Charly und die Schokoladenfabrik : The Beginning

Ich sollte mir die rechte sichern :biggrin: , Ich hab nicht mal Sie7en gesehen wie viel Punkte gebt ihr dem Film ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von McFrag
Ich hab nicht mal Sie7en gesehen wie viel Punkte gebt ihr dem Film ?
Dann aber ganz schnell ausleihen oder kaufen! :biggrin:
Ich gebe dem Film 10/10 Punkten und ich kenne niemanden, dem der Film nicht gefallen hat.

B2T: Wenn sie so ein Prequel machen, müsste auf jeden Fall Kevin Spacey den Killer spielen. Wenn nicht, kann man den Film direkt in die Tonne treten.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie diese Vorgeschichte aussehen soll....:headscratch: .. Fincher muesste es wieder machen, nur dann kann es was werden!
 

Joel.Barish

dank AF
"Seven" ist in der Tat ein Meisterwerk. Ein Thriller von gigantischem Kaliber. So dicht, vielschichtig und spannend, wie nahezu keiner davor. Eindeutig 10/10 Punkte.

Die Comics finde ich ja noch tendenziell interessant, wobei ich mich bei Band 6 und 7 Frage, wie sie das machen und besonders interessant könnte Band 5 werden.

Aber ein Prequel ist mal wieder großer Bockmist. Das ist doch wirklich nur Geldmacherei und versaut das Original, weil es fadenscheinige Erklärungen und Hintergründe liefert, die natürlich allenorts als wahr und richtig angenommen werden. Wenn mich Besetzung, Bilder und Story nicht total umhauen - und das bezweifle ich - verweigere ich diesen Film erstmal ein Weilchen.
 

Reese

New Member
das wär hammer! john doe zeigt endlich mal wie er all die leute gefangen und abgefertigt hat. das könnte ein ziemlich heftiger horrorfilm werden, wenn auch mit offenem ende.

spacey!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Reese
das wär hammer! john doe zeigt endlich mal wie er all die leute gefangen und abgefertigt hat. das könnte ein ziemlich heftiger horrorfilm werden, wenn auch mit offenem ende.

Und von einem Horrorfilm war Seven nun wirklich meilenweit von entfernt. Wenn das Prequel zu einem Saw-ähnlichen Film verkommt, fände ich es noch umso trauriger, dass so ein Meisterwerk dafür bluten muss. Ich kann an der Idee wirklich absolute nichts Gutes finden, es gibt doch nun wirklich etliche bessere Alternativen, als diese Story noch weiter auszuschlachten und so dem Film ein wenig den Glanz zu nehmen.
 

Berzerk

New Member
Bei einer Vorgeschichte zu Se7en muss Fincher wieder selber Hand anlegen und Spacey muss den Killer geben. Alles andere wäre totale Verschwendung von Potential. Denn wenn man ma ehrlich ist, ich kann mir nich vorstellen das Regisseur XY auch nur halb so genial inszenieren könnte wie es Fincher tut. Der Mann ist genau wie Lynch ein absoluter Ausnahme Regisseur und die Filme sind durch die Bank durch einfach nur geil.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Capote
Original von Berzerk
Der Mann ist genau wie Lynch ein absoluter Ausnahme Regisseur und die Filme sind durch die Bank durch einfach nur geil.

Alien 3? Panic Room?

Panic Room war wirklich nicht so der Brüller, Alien³ fand ich hingegen recht ordentlich. Ausserdem muss hierbei immer noch beachtet werden, dass der Film nicht Finchers Vorstellung entspricht, im Gegenteil, die Probleme mit dem Studio haben ja fast dazu geführt, dass Fincher seinen Job aufgegeben hätte. Dementsprechend bin ich der Meinung, dass man den Film nicht unbedingt als Kriterium für Finchers Qualitäten als Regisseur heranziehen sollte.
 
Oben