Voll auf die Nüsse - Dodgeball: A true Underdog Story

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
http://www.cineastenprojekt.de/dc/mmedia/2004.08.18/1092807686_3.jpg[/align]

Regie: Rawson Marshall Thurber
Land: USA
Cast: Vince Vaughn, Christine Taylor, Ben Stiller, Justin Long

Als die mächtige Fitness-Kette "Globo Gym" neben "Average Joe's" eröffnet, droht der altmodischen Muckibude das Aus. Um das zu verhindern, versucht ein Team von "Average Joe's" beim World Dodgeball Championship in Las Vegas den ersten Platz zu belegen und das Preisgeld abzusahnen. Auch "Globo Gym" und Besitzer White Goodman gehen in Las Vegas ins Rennen und so kommt es zu einem erbitterten Duell der Rivalen.

Trailer findest du HIER

Ich war doch seehr überrascht von dem Film. Ich hab mir ehrlich gesagt gar nix erwartet, da Stiller zwar (jedenfalls für meinen Geschmack) sehr lustige Filme macht, allerdings in letzter Zeit nachgelassen hatte (ich bin wohl der einzige Mensch auf Gottes weiter Erde der Zoolander richtig klasse fand). Aber bei diesem Film findet er zu seiner alten Form zurück.

Der Streifen baut nicht auf extrem tiefe Witze oder Fäkalhumor, sondern lebt von den Darstellern. Vince Vaughn hat mich absolut überrascht, ebenso Ben Stiller der wieder mal bewies daß ihm keine Klamauk-Rolle zu schwer ist. Auch die ganzen Gastauftritte von zB William Shatner, der Radprofi aus Amerika Armstrong und (natürlich) Chuck Norris.

Ich finde, daß der deutsche Titel (wieder mal) falsch gewählt wurde, aber gut daß machen die Leute ja gerne.
 

Smith

Der Re-Animator
Da kann ich nur zustimmen der Film ist superlustig.
Der Trainer und seine etwas ausgefallenen Trainingsmethoden sind die Krönung :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wesentlich besser als man es wegen des blöden deutschen Titels erwartet hätte. Ich hab supergelacht und freue mich schon auf die Fortsetzung!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
David Hasselhoff und Chuck Norris - das war ja wohl genial :jabba:

Sehr lustiger Film mit einem genialen Ben Stiller, da solls ja evtl auch ne Fortsetzung zu geben. Titel?`

Voll auf die Nüsse 2 : Nussknacker?
 

Deathrider

The Dude
Original von Shaman
Sorry, jeden das seine ich kann ihn nicht ab!

Joah, kein Ding Shaman, aber ich konnt z.b.Sarah Michelle Gellar auch nich ab bis ich The Grudge gesehn hab... (soll heißen, nicht jeder bleibt auf seinen Stereotypen hocken, und Dodgeball is echt verdammt lustig).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film auch sehr lustig (besonders der Trainer). Eine Fortsetzung würde ich mir auf jeden Fall ansehen.

7,5/10 Motivationstrainer
 

Vadim

Cineasten-Guru
Schon klasse was Ben Stiller da abgeliefert hat(bei den meisten seiner Szenen hat er improvisiert)
Ich fand den ganzen Film zwar amüsant aber keine Highlight das man sich unbedingt holen sollte.
 

Puni

Well-Known Member
Joah der Film war ganz gut, doch es gab ein großes Manko:
-Das erste mal, dass ich mit nem Mädel alleine im Kino war...
-Es hat nach Kotze im Kino gestnken (wegen IHR)
-Ich erinner mich nicht gerne an den Film, da ich mich schäme auf die gestanden zu haben :grins:

War ganz lustig, ich würde ihm 8 / 10 geben, hab ganz gut gelacht, aber so dolle kann ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern...

BTW: Komischerweise verwechsel ich immer Ben Stiller mit Adam Sandler, weiß auch nicht wieso :uglylol:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
super komödie. ben stiller steht mittlerweiel wirklich für tolle comedy!
9/10
 

Young

Well-Known Member
Ich sag nur: "Wenn ihr Schraubenschlüsseln ausweichen könnt, dann könnt ihr auch Bällen ausweichen":biggrin:.

Wirklich ein arschgeiler Film, neulich erst wieder gesehen. Einer der lustigsten Filme die ich kenne.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
zoolander ist der einzige, den ich nicht ganz geschaut habe..aber den fand ich wirklich nicht so toll
 

Paddywise

The last man
bei Zoolander fand ich die Tatsache schlimmer das (Arthur)Jerry Stiler und David Duchovny sich für den Film hergeben haben.
 

skyjaker

Well-Known Member
Dodgeball war mal richtig mies. Ich finde es einfach nicht lustig, wenn ein Typ einen Schraubenschlüssel(?) an den Kopf bekommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Dodgeball war sehr durchwachsen. Einige Szenen waren zum Schreien, Andere waren einfach nur hohl und viel Leerlauf gab es auch. Ben Stiller spielt zwar mit so viel Freude, dass muss man schon würdigen, leider ist er auch der Einzige, der wirkliche Spielfreude offenbart. Die wandelnden Karikaturen der guten Seite sind langweilig, die (beabsichtigten) Klischees der bösen Seite sind eindimensional, mit Ausnahme des Mannweibes. Cool waren die Auftritte von The Hoff und Chuck Norris, aber zu mehr als einem kurzen Lacher reichte es da auch nicht. Und ganz davon ab erzählt der Film doch die immergleiche Geschichte von Sportunderdogs, die gegen die reiche Übermacht gewinnen, weil sie zusammenhalten. Wäre dieser nicht ne Nummer alberner, könnte ich mir auch die Kinder-Variante mit Baseball oder Football anschauen, denn als Satire dieser Filme funktioniert "Dodgeball" überhaupt nicht, als "Persiflage" ist er größtenteils auch zu sehr selbst diese Art von Film.
Von daher: 5,5-6/Punkte

Vielleicht ist auch einfach dieser "Mit-dem-Kop-durch-die-Wand-Humor" von Stiller, Wilson und Vaughn nicht so mein Ding. Das soll immer albern und lustig wirken und leider sieht man immer, wie sehr sie sich in der Beziehung anstrengen. Wobei ich "Zoolander" größtenteils ziemlich gut fand. Hier wurde es geschafft, größtenteils hemmungslos albern zu sein, ohne doppelten Boden, einfach albern. Manchmal etwas zu seicht, zu blöd und wieder zu konstruiert aber wensentlich besser als "Dodgeball". Allein das Model-Duell ist zum schießen und bei "Zoolander" sind die Gastauftritte zahlreicher und witziger. Zoolander kriegt 7/10 Punkte.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
War amuesant was zum groessten Teil an Ben Stiller lag. Wie er teilweise abgeht und Sprueche klopft ist wirklich witzig. :omg:
Vince Ich-seh-aus-als-haett-ich-drei-Tage-nicht-geschlafen Vaughn ist eh nicht so mein Fall vor allem nicht in Comedys.
David Hasselhoff braucht wohl mal wieder Geld, hat aber ein witziges Cameo.
Story ist standard Loserteam-->Winnerteam Geschichte, aber ich insgesamt hat Dodgeball gut unterhalten.

7 von 10
 
Oben