Pokerface - Rian Johnson macht Krimi Mystery-Serie

Joel.Barish

dank AF
Love him or hate him, aber Rian Johnson ist ein vielbeschäftigter und gefragter Mann. Sein Star Wars Film "The Last Jedi" spaltet die Fan-Welt bis heute, doch bei "Knives Out" waren sich (fast) alle einig, dass es ein großer Spaß war. Der Whodunit-Mordkrimi war derart beliebt und erfolgreich, dass Johnson direkt einen zweiten Teil angehen wollte, sollte und auch durfte, wieder mit Daniel Craig als Ermittler Benoit Blanc. Das Vorhaben, Johnson solle eine ganz eigene Spin-Off Serie im Star Wars Universum produzieren, fernab der Skywalker, schien nach "The Last Jedi" eigentlich begraben, meldete sich kürzlich aber dennoch mit einem vagen Lebenszeichen. Und nun will der Filmemacher eine zehnteilige Krimi-Miniserie dazwischen legen. Oder danach. Oder davor.

Rian Johnson wird Creator, Autor, Regisseur und ausführender Produzent bei "Poker Face" sein, einer zehnteiligen Krimi-Mysteryserie, die bei Peacock, dem Streamingservice von NBC und universal Pictures, direkt in Serie gehen soll. Genaue Details sind noch nicht bekannt, doch in "Poker Face" soll eine Kriminalermittlerin Woche-für-Woche einen neuen Mordfall lösen. Besagte Ermittlerin soll von Natasha Lyonne gespielt werden, die die Serie mitproduzieren wird. Nostalgiker kennen Lyonne vielleicht noch aus "American Pie" (1999), wo sie Jessica spielte, doch die Schauspielerin hatte beachtlichen Erfolg in "Orange is the New Black" und insbesondere mit ihrer gefeierten (und absolut sehenswerten) Netflix-Serie "Matrjoshka" alias "Russian Doll". Diese soll in naher Zukunft eine zweite Staffel erhalten, was bedeutet, dass auch Natasha Lyonne ist schwer beschäftigt ist.

Johnson beschreibt Poker Face wie folgt: “I’m very excited to dig into the type of fun, character driven, case-of-the-week mystery goodness I grew up watching. It’s my happy place. Having Natasha as a partner in crime is a dream, and we’ve found the perfect home at Peacock.” [Übersetzung von BG: "Ich bin äußerst gespannt darauf, mich in diese Art von spaßiger, charakterbasierter, Woche-für-Woche-Fall Mystery-Geschichte zu vertiefen, mit denen ich aufgewachsen bin. Diese Art von Geschichten sind mein Wohlfühlort. Es ist ein Traum, jemanden wie Natasha als Komplizin dabei zu haben. Und wir haben in Peacock das perfekte Zuhause für unser Projekt gefunden."]

Deadline.com

Ein genauer Starttermin für "Poker Face" ist noch nicht bekannt. Noch dazu stellt sich die Frage, wie und wann die Serie ihren Weg nach Deutschland und Europa finden wird. Aber es ist mehr Mystery Krimi-Unterhaltung von Rian Johnson. Wenn darunter der geplante "Knives Out 2" nicht leidet, kann man doch schon jetzt gespannt sein.
 

Puni

Well-Known Member
Ach was die Serie ist von Johnson? War eh daran interessiert wegen Natasha Lyonne, aber jetzt steigt mein Interesse gleich noch mehr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wegen Johnsons Knives Out 1 warte ich schon seit dem US Start sehnsüchtig auf die Serie. Ich warte jetzt noch die paar Wochen ab bis sie komplett in deutsch erhältlich ist und dann wird gebinged!
 

Cartman

Well-Known Member
Das sind abgeschlossene Folgen, die muss man nicht unbedingt "Bingen".

Wenn sich Johnson nicht gerade an einem etablierten Franchise zu schaffen macht, kann er durchaus was gutes abliefern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß dass es abgescjlossene Folgen sind. Will trotzdem bingen.

Das schöne ist, dass die zweite Staffel schon bestellt ist.

Ich hoffe auf etwas ColumboTouch wie in Knives Out 1.
 

El Duderino

Well-Known Member
Der Columbo Touch knallt gleich bei der Credits Einblendung voll rein, da hatte ich schon richtig nostaligische Vibes. :biggrin:

Habe jetzt mal 2 Folgen gesehen und ja, das ganze ist schon sehr kurzweilig und gut gemacht. Natasha Lyonne liefert hier auch eine sehr sympathische Vorstellung ab. Kann man durchaus sehen.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe auch erst 2 Folgen gesehen. Leider ist der "Twist" in beiden Folgen recht leicht durchschaubar. Macht aber dennoch irgendwie Laune.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ganz vergessen. Ich habe die zehn Folgen schon vor ein paar Wochen wie im Flug verzückt durchgebinged. Absolut genial und für Columbofans fast schon ein MUSS! Bin jetzt schon beim zweiten durchsehen mit meiner Frau bei Episode 5 und es will einfach keine Langeweile bei der Serie aufkommen. Bin absolut begeistert und bewerte sie mal mit 8/10
 

Puni

Well-Known Member
Hab jetzt auch damit angefangen und bin sehr angetan. Das Setting und der ganze Cast sind super, auch wenn Natasha Lyonne hier mal wieder jedem ein wenig die Show stiehlt. Klasse Frau einfach. :love:
Bin gespannt wo das alles noch hin führt, hat bisher so ein bisschen Goliath-Vibes und zum Glück weniger das Alberne, was ich mir bei Johnson als Produzent erwartet hätte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn die Sendung auf Netflix oder Prime stehen würde, hätte ich sie dieses Jahr sicher viel häufiger empfohlen. Für mich war es eines der Highlights 23.
 

Puni

Well-Known Member
Natasha Lyonne ist einfach so passend mit ihrer Whiskey-Stimme. Allein ihre Einführung als biertrinkende Trailerparkgöre hätte wohl bei den meisten anderen Schauspielerinnen einfach nur klischeehaft und panne gewirkt; ihr kauf ich das aber sofort ab. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Natasha Lyonne ist einfach so passend mit ihrer Whiskey-Stimme. Allein ihre Einführung als biertrinkende Trailerparkgöre hätte wohl bei den meisten anderen Schauspielerinnen einfach nur klischeehaft und panne gewirkt; ihr kauf ich das aber sofort ab. :biggrin:
Schade das sie in Pokerface in der deutschen Synchro nicht die Stimme aus matroschka hat. Leider.
 
Oben